Lori- Voliere bepflanzen

Diskutiere Lori- Voliere bepflanzen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe eine große Voliere mit 18x7m und 5m Höhe, aus der meine Hühner dieses Jahr ausziehen werden. Außer ein paar Haselnussbüschen ist...
  • Lori- Voliere bepflanzen Beitrag #1
C

chr-kuhn

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine große Voliere mit 18x7m und 5m Höhe, aus der meine Hühner dieses Jahr ausziehen werden.
Außer ein paar Haselnussbüschen ist sie ziemlich kahl.

Nun plane ich nach ordentlicher Desinfektion zum Sommer oder Herbst eine Gruppe Gebirgsloris dort hineinzusetzen.
Ja, natürlich gibt es einen großen isolierten und beheizten Schutzraum ;-)
Daher bitte jetzt nicht über Haltungsbedingungen, Gittergröße und sonst etwas diskutieren.

Meine Frage ist,
ob jemand auch eine Voliere mit Loris besitzt und Erfahrung mit Begrünung und Bepflanzung hat.
Neben den Haselnussbüschen dachte ich an Bambus und Sanddorn, ggf. Felsenbirne.
Brennnesseln kommen ja fas von alleine...

Ich freue mich auf Antworten.
Vielen Dank aus dem Weserbergland
Christian

A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
  • Lori- Voliere bepflanzen Beitrag #2
Charlyblue

Charlyblue

Punkte Reaktionen
17
Hallo! Eine gewisse Auswahl hast du ja schon. Korkenzieher Hasel sieht schön aus und lässt sich gut schneiden. Aronia Beere , Rhododendron, Kirschlorbeer ( kann groß werden ) , Esche , kleine Nadelgehölze.

• Lori- Voliere bepflanzen Beitrag #3
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
163
Die Vögel werden alle Pflanzen abfressen , oder mit Kot beschmutzen , je mehr Vögel es sind
und je stärker werden Pflanzen geschädigt , da empfiehlt es sich solche Pflanzen zu wählen ,
welche auch ungiftig sind und dem Druck mit den Vögeln standhalten können .
Stark wachsenden Bambus kann ich mir vorstellen, doch dieser sollte nicht frei wachsen dürfen ,
sonst kann es passieren , dass deren Rhizome sich unterirdisch überall ausbreiten werden.

Ob Sanddorn, oder Felsenbirne den Bedingungen in der Voliere standhalten werden ,
müsste man ausprobieren . Vielleicht könnte man auch noch andere stark basiton wachsende Gehölze verwenden , welche sich immer wieder von unten aus der Erde erneuern können .

Himbeeren , Kartoffelrose (Rosa rugosa) und der gleichen, halte ich für die bessere Wahl .

Thema:

Lori- Voliere bepflanzen

Oben