S
spice30
- Punkte Reaktionen
- 2
Hallo, wir haben leider nur noch 3 Farbmäuse, zwei ca. ein Jahr, eine etwa 5 Monate. Ursprünglich waren es 4, eine starb aber nach Tumor, eine lag eines Tages tot im Käfig, da holte ich die junge dazu, weil bei zweien mir das Risiko zu groß ist, dass plötzlich eine alleine bleibt (wollte eigentlich zwei, der Züchter hatte aber nur noch ein Weibchen). Die drei verstanden sich ursprünglich gut.
Seit ca. 2 Wochen zeigt eine er älteren Mäuse Niesen und Atemgeräusche. Sie bekam erst eine Woche Baytril, jetzt seit 5 Tagen Zithromax. Beide schienen erst zu helfen aber nach ein paar Tagen war der Zustand wieder wie vorher. Ergänzend erhält sie Bisolvon, Metacam und fürs Immunsystem alle Angocin und Immustim übers Futter.
Der Allgemeinzustand ist eigentlich gut, munter, frisst, allerdings wird sie zunehmend von der jungen Maus gejagt, auch gebissen, so dass sie sich zunehmend versteckt
. Irgendwelche Vorschläge, wie ich weiter vorgehen kann?
Vielen Dank!
Seit ca. 2 Wochen zeigt eine er älteren Mäuse Niesen und Atemgeräusche. Sie bekam erst eine Woche Baytril, jetzt seit 5 Tagen Zithromax. Beide schienen erst zu helfen aber nach ein paar Tagen war der Zustand wieder wie vorher. Ergänzend erhält sie Bisolvon, Metacam und fürs Immunsystem alle Angocin und Immustim übers Futter.
Der Allgemeinzustand ist eigentlich gut, munter, frisst, allerdings wird sie zunehmend von der jungen Maus gejagt, auch gebissen, so dass sie sich zunehmend versteckt

Vielen Dank!