Maus zugelaufen, die viel zu langsam läuft - Ist ein Tierarzt sinnvoll?
Diskutiere Maus zugelaufen, die viel zu langsam läuft - Ist ein Tierarzt sinnvoll? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Tierfreunde, mir ist heute Früh eine Maus vor die Füße gelaufen. Sie hat keine sichtbaren Verletzungen, sie versteckt sich im Stroh...
-
-
Maus zugelaufen, die viel zu langsam läuft - Ist ein Tierarzt sinnvoll? Beitrag #1
Hallo liebe Tierfreunde, mir ist heute Früh eine Maus vor die Füße gelaufen. Sie hat keine sichtbaren Verletzungen, sie versteckt sich im Stroh aber läuft für eine Maus viel zu langsam. Was kann ich tun? Tierarzt sinnvoll? LG
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
-
-
Maus zugelaufen, die viel zu langsam läuft - Ist ein Tierarzt sinnvoll? Beitrag #2
Ist sie sehr verletzt? Ich an deiner Stelle würde versuchen sie ganz vorsichtig mitzunehmen und direkt zum Tierarzt mit der kleinen.
-
-
Maus zugelaufen, die viel zu langsam läuft - Ist ein Tierarzt sinnvoll? Beitrag #3
der TA wird da leider nicht viel machen,da es sich um eine Wildmaus handelt. pack sie in einen ausbruchsicheren Beälter und beobachte sie ,musst ihr aber futter und Wasser geben.
-
-
Maus zugelaufen, die viel zu langsam läuft - Ist ein Tierarzt sinnvoll? Beitrag #4
Wenn sie so krank oder verletzt ist, dass sie nicht mehr flüchten kann, kann der Tierarzt ihr zumindest längeres Leid ersparen. Ein Wildtier einzusperren und beim potenziellen Verenden zuzuschauen ist unnötig grausam.
-
-
Maus zugelaufen, die viel zu langsam läuft - Ist ein Tierarzt sinnvoll? Beitrag #5
Ich würde nicht zum Tierart fahren. Die sind auch für Haustiermäuse bereits Stress. Man darf nicht vergessen, dass das sehr kleine, sensible Tiere sind.
Es könnte sein, dass die wilde Maus schon am Schock verstirbt, bevor man sie einschläfern kann...
Lass der Natur ihren Lauf.
-
-
Maus zugelaufen, die viel zu langsam läuft - Ist ein Tierarzt sinnvoll? Beitrag #6
Wenn sie so krank oder verletzt ist, dass sie nicht mehr flüchten kann, kann der Tierarzt ihr zumindest längeres Leid ersparen. Ein Wildtier einzusperren und beim potenziellen Verenden zuzuschauen ist unnötig grausam.
ich meinte ja auch nicht sie eingespeert lassen,viele Wildtiere werden ein bis 2 Tage beobachtet ob sie sich wieder berappeln.
-
-
Maus zugelaufen, die viel zu langsam läuft - Ist ein Tierarzt sinnvoll? Beitrag #7
Es könnte sein, dass die wilde Maus schon am Schock verstirbt, bevor man sie einschläfern kann...
Dann hat sie es auch schnell hinter sich.
Je nachdem, was es ist (Nagergift, Blutvergiftung nach Katzenangriff, ...), kann sie noch stundenlang vegetieren, bis der Tod sie erlöst.
-
-
Maus zugelaufen, die viel zu langsam läuft - Ist ein Tierarzt sinnvoll? Beitrag #8
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich hatte mit einem Tierarzt telefoniert. Er meinte, er könne nicht viel tun, ich solle beobachten. Ich hätte gern ein Antibiotika gehabt, vorsorglich, falls es ein Katzenbiss gewesen ist. Die Kleine ist leider schon zwei Stunden später verstorben. Ich habe sie dann nochmal genauer betrachtet und außer einem roten After-Ausgang und Flöhen nichts gefunden. Liebe Grüße
Thema:
Maus zugelaufen, die viel zu langsam läuft - Ist ein Tierarzt sinnvoll?