Kaninchen von Innen- auf Aussenhaltung

Diskutiere Kaninchen von Innen- auf Aussenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo meine Lieben. =) Ich habe seit August zwei sehr süße Kaninchen. Ich habe sie bis jetzt drinnen gehalten mit reichlich Platz. Jetzt möchte...
  • Kaninchen von Innen- auf Aussenhaltung Beitrag #1
Kerel83

Kerel83

Punkte Reaktionen
1
Hallo meine Lieben. =)
Ich habe seit August zwei sehr süße Kaninchen. Ich habe sie bis jetzt drinnen gehalten mit reichlich Platz. Jetzt möchte ich sie jedoch in den Garten umsiedeln ,weil der sehr weitläufig ist und da ein alter gemauerter Hühnerstall steht in dem sie wohnen könnten den habe ich auch mit Bretter und Bauschaum etwas gedämmt ( an den Bauschaum kommen sie nicht ran). Jetzt wollte ich sicherheitshalber nachfragen ob das jetzt schon möglich ist da sie ja nur drinnen waren, oder ob ich noch warten sollte bis es wärmer ist? Ich befürchte hier werden einige ihre Augen verdrehen ob dieser Frage, aber ich möchte nichts falsch machen und ,dass es meinen Süßis gut geht und mir eine Mitarbeiterin vom Fressnapf empfohlen hat zu warten, sie dann zu gewöhnen und dann kann ich sie auch im Winter draussen lassen.
Schönes Wochenende wünsche ich euch =)

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • Kaninchen von Innen- auf Aussenhaltung Beitrag #2
Mr. Spock

Mr. Spock

Punkte Reaktionen
322
Vor Mitte Mai sicher nicht, aber es ist nicht allein die ungewohnte Kälte wovor geschützt werden muss, auch die Sommerhitze und Trockenheit sollten nicht unterschätzt werden.

• Kaninchen von Innen- auf Aussenhaltung Beitrag #3
Kerel83

Kerel83

Punkte Reaktionen
1
Danke Mr. Spock In dem alten Hühnerstall ist es im Sommer nicht zu warm der ist halb in einen Hang eingelassen und man kann zwischen zwei Räumen herumlaufen und das stück Wiese ist auch im Sommer sehr saftig und grün weil es geschützt von alten Stallgebäuden steht. Es ist echt viel Platz zum rumlaufen und auch verstecken und viel Gras und Wiese Ich dachte auch daran noch die Eisheiligen abzuwarten. Vielen Dank nochmal.

• Kaninchen von Innen- auf Aussenhaltung Beitrag #4
Mr. Spock

Mr. Spock

Punkte Reaktionen
322
Danke Mr. Spock In dem alten Hühnerstall ist es im Sommer nicht zu warm der ist halb in einen Hang eingelassen und man kann zwischen zwei Räumen herumlaufen und das stück Wiese ist auch im Sommer sehr saftig und grün weil es geschützt von alten Stallgebäuden steht. Es ist echt viel Platz zum rumlaufen und auch verstecken und viel Gras und Wiese Ich dachte auch daran noch die Eisheiligen abzuwarten. Vielen Dank nochmal.
Gerne, mir fällt noch ein auf Raubvögel von oben zu achten. Hühnerhalter kennen das Problem ja auch und bauen eine Art Schutznetz oben drüber

• Kaninchen von Innen- auf Aussenhaltung Beitrag #5
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
424
Hey

Was du jetzt schon machen kannst, ist die Ernährungsumstellung. Wenn sie plötzlich im saftigen Gras sitzen und sich daran überfressen, kann das sehr problematisch sein. Gibt einfach zunächst kleine Mengen frischer Wiese und steiger das bis Mai immer mehr. Dann kann sich die Verdauung anpassen.

Thema:

Kaninchen von Innen- auf Aussenhaltung

Kaninchen von Innen- auf Aussenhaltung - Ähnliche Themen

Erste 2 Kaninchen Innen / Außenhaltung ?: Guten Abend, Zuerst einmal ist dies mein erster beitrag, deshalb tut es mir leid fals es der falsche berreich ist. Kurz zu mir ich bin männlich...
Oben