442... - Vermittlung meiner Axolotl

Diskutiere 442... - Vermittlung meiner Axolotl im Tiere suchen ein Zuhause Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber vll kann mir jemand behilflich sein.... Ich suche ein neues zu Hause für...
  • 442... - Vermittlung meiner Axolotl Beitrag #1
O

Ohnezahn

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber vll kann mir jemand behilflich sein....

Ich suche ein neues zu Hause für meine beiden Axolotl....
Da es ja sehr besondere Tiere sind, gestaltet sich das ganze für mich etwas schwierig. Ich weiß nicht wie oder an wehn ich mich wenden kann....auf den Verkaufsseiten habe ich es schon versucht, jedoch gibt es da schon so viele und ich wünsche mir auch ein schönes und liebevolles zu Hause für meine Freunde. So wie sie es bei mir auch haben.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
Bianca

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • 442... - Vermittlung meiner Axolotl Beitrag #2
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Punkte Reaktionen
102
Gib bitte die ersten Ziffern deiner Postleitzahl an. Axolotl sind toll. Viel Erfolg bei der Vermittlung.
Wenn du in Mittelfranken wohnst, frage ich ein paar Leute

• 442... - Vermittlung meiner Axolotl Beitrag #3
O

Ohnezahn

Punkte Reaktionen
0
442
Das wäre dann leider zu weit weck! Schade! Aber danke liebe Miss Piggy

• 442... - Vermittlung meiner Axolotl Beitrag #4
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
296
Hallo Bianca,

habe deine Postleitzahlen Beginn in die Überschrift gesetzt und deine Vermittlung hier her verschoben.

Hast du ein paar Bilder der zwei, die du hier einsetzen magst? Das erhöht die Vermittlungschance.

Auch etwas über die zwei zu schreiben, wer sie sind, wie sie heißen, kann helfen.

Wir haben dafür so ein paar Ideen, die man, wenn man mag, ausfüllen kann:

Tierart
(soweit möglich)
Charakterbeschreibung (soweit möglich)
medizinische Vorgeschichte (sofern bekannt/relevant)
Abgabegrund
Herkunft
(Tiere, die mit Schutzvertrag übernommen wurden, dürfen z.B. meist nicht einfach so weitervermittelt werden!)
Ansprüche an die neuen Halter - Schutzvertrag, Schutzgebühr, Platzkontrolle; aber auch z.B. Innen-/Außenhaltung, Kinder/keine Kinder etc.
Je mehr Informationen ihr bieten könnt, desto leichter, besser und einfacher wird die Vermittlung vonstattengehen.

• 442... - Vermittlung meiner Axolotl Beitrag #5
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Punkte Reaktionen
102
Ja, das ist wirklich zu weit.

• 442... - Vermittlung meiner Axolotl Beitrag #6
O

Ohnezahn

Punkte Reaktionen
0
Vielen lieben dank für eure Unterstützung! Das ist total lieb.....

Tierart: ein leuzostischer und ein melanoid Axolotl
Charakterbeschreibung: Bubbels der Albino ist eher ruhiger und sehr entspannt unterwegs, Ohnezahn ist eher aktiver, verfolgt einen an der Scheibe und wirkt munter
medizinische Vorgeschichte
: Habe beide Tiere als Baby bekommen. Sie simd gesund und hatten noch keinerlei Krankheiten!
Abgabegrund: Mir fehlt leider mittlerweile die Zeit, da ich beruflich eingespannter bin und als alleinerziehende Mutter immer in Action bin.
Herkunft: Habe Bubbels von meinem Betreuungskind übernommen, da er ihn nicht mit in die Wohnung nehmen durfte. Ohnezahn habe ich von der Züchterin wo aus Bubbels ursprünglich herkommt.
Ansprüche an die neuen Halter
: Ich wünsche mir nur, das die Tiere in eine gute Unterkunft kommen und so gut und großzügig leben können wie bei mir. Sie sollen eine liebevolles zu Hause bekommen, wo sie weiterhin gut gepflegt werden und genauso geliebt werden wie bei uns!
Als Schutzgebühr hätte ich gerne 50 € für beide!
Bei Bedarf hätte ich auch noch einiges an Zubehör abzugeben!

Anhänge

• 20220604_082758.jpg
    20220604_082758.jpg
    474,7 KB · Aufrufe: 3
  • 20220529_102153.jpg
    20220529_102153.jpg
    558,7 KB · Aufrufe: 3
  • 20220520_083828.jpg
    20220520_083828.jpg
    538,3 KB · Aufrufe: 3
  • 20220420_212440.jpg
    20220420_212440.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 3
  • 20220416_092344.jpg
    20220416_092344.jpg
    425,9 KB · Aufrufe: 4
  • 20220404_080252.jpg
    20220404_080252.jpg
    446,9 KB · Aufrufe: 4
  • 20220402_091145.jpg
    20220402_091145.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 4
  • 442... - Vermittlung meiner Axolotl Beitrag #7
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
440
Bedenke bitte, dass du die Axolotl nur ohne Weiteres weiterverkaufen kannst, wenn du nachweisen kannst, dass es Nachzuchten sind, die du innerhalb von Deutschland erworben hast. In dem Fall brauchst du kein Dokument nach EU–Artenschutzabkommen (CITES Anhang B), wohl aber einen Herkunftsnachweis (Nachweispflicht).

• 442... - Vermittlung meiner Axolotl Beitrag #8
O

Ohnezahn

Punkte Reaktionen
0
Ok! Das wusste ich nicht. Ich habe die von einer Züchterin hier in Deutschland gekauft.

Thema:

442... - Vermittlung meiner Axolotl

442... - Vermittlung meiner Axolotl - Ähnliche Themen

Wo kann ich meine Degus abgeben: Ja jetzt werden bestimmt einige Fragen warum schafft man sich die Tiere an. Ich wollte keine Haustiere die man im Käfig halten muss. Meine...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Unerwarteter Nachwuchs: Hallo Zusammen, am 1.11. diesen Jahres ist leider mein ältestes Rudelmitglied verstorben und da ich nur noch einen Buben von 4 hatte, habe ich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben