Ratte hat Haarausfall. Bitte helfen

Diskutiere Ratte hat Haarausfall. Bitte helfen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! :) Ich habe seit längerem beobachtet, das eine meiner drei Ratten (männlich/2 Jahre alt) Haarausfall hat. Ich habe es erstmal beobachtet...
  • Ratte hat Haarausfall. Bitte helfen Beitrag #1
T

tekisammify

Punkte Reaktionen
0
Hallo! :)
Ich habe seit längerem beobachtet, das eine meiner drei Ratten (männlich/2 Jahre alt) Haarausfall hat. Ich habe es erstmal beobachtet, da der Kleine immer mal wieder Kämpfe mit den anderen beiden hat.
Nur leider geht es nicht von alleine weg und nur er hat diesen Haarausfall und die roten Flecken. Die anderen zwei Jungs sehen normal aus.
Ich habe auch schon vieles gelesen was darauf hindeuten könnte, was es sein könnte, aber sicher bin ich mir bei allem nicht.
Leider ist es auch sehr schwer Sammy zum Tierarzt zu bringen, da er sehr scheu und bissig gegenüber anderen ist und sehr schnell unruhig wird..
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen, Cel.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Ratte hat Haarausfall. Bitte helfen Beitrag #2
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Punkte Reaktionen
102
Bitte geh zum Tierarzt. Das sieht sehr nach Parasiten aus. Der Juckreiz ist fürchterlich.

• Ratte hat Haarausfall. Bitte helfen Beitrag #3
T

tekisammify

Punkte Reaktionen
0
Danke, ich werde es machen

• Ratte hat Haarausfall. Bitte helfen Beitrag #4
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
440
Wenn möglich, nimm bitte auch eine Kotprobe mit.
Gute Besserung dem Zwerg.

• Ratte hat Haarausfall. Bitte helfen Beitrag #5
T

tekisammify

Punkte Reaktionen
0
Huhu, ich habe mich mit meinem Tierarzt vor ein paar Wochen in Verbindung gesetzt. Er verschrieb mir eine Flüssigkeit, die ich auf den Nacken des Kleinen drauf machen soll und falls dies nicht helfen sollte ich dann persönlich mit Sammy hinkommen soll. Ich werde den Ratschlag mit dem Kot annehmen, falls der Fall eintreten sollte, danke ^^

Thema:

Ratte hat Haarausfall. Bitte helfen

Ratte hat Haarausfall. Bitte helfen - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben