Kein Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen?!

Diskutiere Kein Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen?! im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey Leute, ich denke seit einiger Zeit darüber nach mir einen Hund "zuzulegen". Allerdings bin ich beruflich sehr eingespannt und habe daher...

Habt ihr auch das Problem, dass ihr keine Zeit habt euren Hund auszuführen?

• Ja, das ist ein Problem das mich beschäftigt und welches ich gerne abgeben würde!

Stimmen: 0 0,0%
  • Dieses Problem habe ich ab und zu und eine andere Person, die mir diese Aufgabe abnimmt wäre super!

Stimmen: 0 0,0%
  • Diese Problem habe ich ab und zu, würde diese Aufgabe aber ungerne an fremde Dritte abgeben.

Stimmen: 1 33,3%
  • Dieses Problem war für mich zuvor noch nicht / ist nicht relevant für mich.

Stimmen: 2 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Kein Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen?! Beitrag #1
H

Hundemaus36

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich denke seit einiger Zeit darüber nach mir einen Hund "zuzulegen".
Allerdings bin ich beruflich sehr eingespannt und habe daher wahrscheinlich nicht immer Zeit den Hund auszuführen. Ich arbeite von zu Hause, daher wäre der Hund nicht alleine zu Hause, aber eben das Ausführen könnte zum Problem werden.
Daher meine Frage: Kennt ihr einen Service, mit dem man zB einmal pro Woche den Hund ausführen lassen kann? Oder gibt es eine Möglichkeit mit der ich mein Problem lösen kann oder Personen, die ab und zu ein ähnliches Problem haben? Jegliche Art Beiträge sind willkommen...
Falls jemand Erfahrungen mit einem Service in diesem Bereich gemacht hat, würde ich mich über die Angabe einer Preisspanne freuen. :)
Eine andere Frage ist natürlich, ob es überhaupt fair gegenüber dem Hund ist und ob man seinen Hund einfach einem anderen fremden Menschen anvertrauen kann? Hierzu würde mich eure Meinung interessieren (gerne die Umfrage beantworten!).

Vielen Dank für eure Input!

A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
  • Kein Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen?! Beitrag #2
fusselbuerste

fusselbuerste

Punkte Reaktionen
38
Das einzige Problem um mit einen Hund nicht rauszugehen ist eine ernsthafte Erkrankung.
Alles andere ist dem Hund gegenüber unfair!
Ein Hund braucht Erziehung und Training, das kostet Zeit, Gedult und Fürsorge!

• Kein Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen?! Beitrag #3
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
150
Ich sehe das ähnlich wie fusselbuerste.

Wenn du beruflich eingespannt ist, was ist dann mit dem Rest, der zwangsläufig mit einem Hund einzieht? Fellpflege, Erziehung, usw.

Mein Hund ist ein "Schönwetterhund". Er hasst Regen, sodass wir bei Regen eher kurz raus gehen. Stattdessen wird er dann drinnen mehr wie sonst beschäftigt. Aber dafür braucht man auch Zeit.

Würdest du zu einem Welpen oder einen Erwachsenen tendieren? Hast du eine Rasse im Kopf?

• Kein Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen?! Beitrag #4
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
Hey

Warum genau soll es denn ein Hund sein und kein Tier, mit dem man nicht spazieren gehen muss?

• Kein Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen?! Beitrag #5
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
169
Mit dem Hund draußen die Natur zu genießen und gemeinsam was erleben ... ist das nicht eigentlich mit der Hauptgrund sich nen Hund zu kaufen 😅?

Wenn du keine Zeit hast dafür...
Ich frag mich gerade warum du dafür keine Zeit hast?
Du machst doch irgendwann Feierabend. Und zwischendurch kannst du auch mit dem Hund gehen.
Homeoffice kann da echt praktisch sein.

Ansonsten gibt es noch andere Haustiere.
Man muss nicht auf biegen und brechen sich nen Hund anschaffen.
Schließlich gehört da auch noch viel viel mehr dazu ausser Gassi.

• Kein Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen?! Beitrag #6
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
164
Hunde können 19 Std mit schlafen , oder mit ruhen verbringen und ältere Hunde werden noch mehr ihrer Zeit der Ruhe widmen .
Auch gibt Hunderassen , mit stark unterschiedlicher Bewegungsfreude . Wer als Mensch zu wenig Bewegung hat, kann sich auch einen passenden Hund anschaffen und mit ihm irgendwo herum sitzen .
Unter den Hunden , welche auch mit nur wenig Auslauf zufrieden sind , gibt es
ganz kleine Hunde, wie dem Chihuahua , oder dem Zwergspitz , dann etwas größere , wie Mops und Französische Bulldogge , aber auch Berner Sennenhund , so wie dem Bernhardiner.

Aber ich denke aber, es hat jedoch wenig Sinn, sich einen Hund an zu schaffen, jedoch diesen dann irgend wo anders unter zu bringen .
Ich habe doch auch kein Auto , damit fremde Menschen damit herum fahren können und bezahle dann auch noch dafür .

Einen Hund habe ich mir auch schon als Kind gewünscht , aber mit der Erfüllung dieses Wunsches so lange gewartet , bis ich in den Ruhestand gegangen bin und genug Zeit dafür hatte .

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen?! Beitrag #7
Jagdmond

Jagdmond

Punkte Reaktionen
3
Sich einen Hund anschaffen zu wollen, wenn man beruflich sehr eingespannt ist und dann noch keine Zeit zum Gassigehen hat, finde ich, entschuldige den Ausdruck, einfach nur rein egoistisch.

Wofür und warum möchtest Du eigentlich einen Hund?

Um nicht allein im Homeoffice zu sitzen und zu arbeiten?

Ich sehe es genauso wie viele andere Fories hier. Einen Hund zu haben bedeutet mehr als mit ihm im Haus zu spielen und zu knuddeln oder einen „Anwesenheitsfaktor“ in der Wohnung zu haben.

Er muss, wie schon geschrieben, beschäftgt werden, erzogen, ausgelastet. Wer geht mit dem Hund zum Arzt, wenn Du zu eingespannt bist z.B. zum regelmäßigen Impfen? Wer kümmert sich um den Hund, wenn er einmal krank oder verletzt ist? Wer bürstet den Hund? Normalerweise macht das der Hundehalten, weil es dazugehört.

Ein Hund ist kein atmendes Stofftier oder ein Furby.

Und jedes Tier braucht Aufmerksamkeit, Pflege und Drumkümmern, wenn man es sich hält, ob in der Wohnung, Haus, Stall oder Weide.
Ohne Arbeit und Zeit zu investieren funktioniert das nicht und ist alles andere als art- und tiergerecht.

• Kein Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen?! Beitrag #8
fusselbuerste

fusselbuerste

Punkte Reaktionen
38
Mein Rüde ist 5 Jahre alt und weil ich ernsthafte Probleme mit den Gassigängen hatte (Schaufenster Krankheit)
und mein Mann nicht mit seinen Hund die Gasirunden ging habe ich einen Familienrat einberufen.
Ergebnis war das ich eine Kameradin für den Rüden angeschafft habe. Der Rüde kam mit um sein Einverständis zur Hündin zu zeigen. Beide sind Draussis aber wenn ich heim komme sind beide nach dem Spielen im Garten mit im Haus und fühlen sich Sauwohl. Im Raum ist der Ruhepool im Garten ist Aktion angesagt und beide fühlen sich wohl.
Ich hoffe auf eine baldige OP so das ich mit beiden Hunden die Gassigänge machen kann.

• Kein Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen?! Beitrag #9
S

Sunny72

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube auch, dass man viel Zeit für einen Hund braucht. Und es macht sicher auch wenig Sinn einen "Gassi-Geh-Service" mit dem eigenen Hund zur Hundeschule zu schicken...

• Kein Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen?! Beitrag #10
Jagdmond

Jagdmond

Punkte Reaktionen
3
Hundemaus36 : Was ist Deine Meinung zu den Antworten?
Oder sollte es nur eine Studie sein?

• Kein Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen?! Beitrag #11
A

AuroraMonty

Punkte Reaktionen
37
Sorry aber wer nicht wirklich zeit für einen Hund hat sollte sich keinen anschaffen,mehr sag ich dazu nicht

• Kein Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen?! Beitrag #12
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
Hundemaus36 : Was ist Deine Meinung zu den Antworten?
Oder sollte es nur eine Studie sein?
Hundemaus war seit dem Posting nicht mehr online - insofern wohl weder noch ...

(PS: Lustig, wie hier über Homeoffice geredet wird. Ich arbeite freiberuflich von daheim. Ich musste schon einen TA-Termin mit meiner Katze absagen, weil ich das sonst einfach nicht geschafft hätte. Ich arbeite auch jetzt - am Sonntag - und meine Pause ist, hier mal kurz reinzuschauen. Es hat seine Gründe, warum wir keinen Hund haben ...)

• Kein Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen?! Beitrag #13
Jagdmond

Jagdmond

Punkte Reaktionen
3
Hundemaus war seit dem Posting nicht mehr online - insofern wohl weder noch ...
Schade….für die Leute, die sich die Mühe und Gedanken gemacht haben zu antworten.

Wenn Hundemaus36 genauso mit einen Hundchen umgeht……😭

• Kein Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen?! Beitrag #14
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
Ganz definitiv! Aber - think positive: vielleicht stolpert jemand anderes mit den gleichen Fragen in den Thread ...

Thema:

Kein Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen?!

Kein Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen?! - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo liebe Hundefreunde, mich würde es interessieren welche Hunderasse zu mir passt, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Welche Erfahrung mit...
(Welchen) Hund anschaffen und was ist mit den Pflegehunden?: Hallo, jetzt seit ihr gefragt.Mir ist klar, dass uns Niemand die Entscheidung abnehmen kann nur hätte ich gerne ein paar Meinungen dazu. Ich...
Hund - ja/nein? Was sagt ihr?: Hallo! Ich würde mir in ca. 2 Jahren gerne einen Hund nachhause holen, bin aber noch sehr unschlüssig ob mein Umfeld überhaupt gut für einen...
Oben