Berberskink hat wei Zehen gebrochen.. Was tun?

Diskutiere Berberskink hat wei Zehen gebrochen.. Was tun? im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo zusammen, im Büro haben wir ein Terrarium mit zwei Berberskinks. Der kräftigere von beiden hat leider den schwächeren mehrmals angegriffen...
  • Berberskink hat wei Zehen gebrochen.. Was tun? Beitrag #1
B

Berber

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

im Büro haben wir ein Terrarium mit zwei Berberskinks. Der kräftigere von beiden hat leider den schwächeren mehrmals angegriffen. Neben einzelnen Bisswunden sind zwei Zehen gebrochen, die jetzt deutlich verbogen sind. Meine Frage lautet nun ob die beiden Zehen vom Tierarzt entfernt werden müssen oder diese mit der Zeit von alleine abfallen? Die zwei Skinks habe ich natürlich erstmal voneinander getrennt.

Berberskink.jpg

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Petra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Berberskink hat wei Zehen gebrochen.. Was tun? Beitrag #2
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Punkte Reaktionen
113
Die Wunde solltest du in jedem Falle tierärztlich abklären lassen.

Thema:

Berberskink hat wei Zehen gebrochen.. Was tun?

Berberskink hat wei Zehen gebrochen.. Was tun? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nach Tierarztbesuch nicht mehr möglich: Hallo! Ich bin schon am verzweifeln.... Folgendes Problem....vor genau einer Woche musste der eine Kater (8 Jahre) zum Tierarzt. Zahnstein wurde...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Leopardgecko abgemagert - schon zu spät? (Bilder im Anhang): Hallo, mein 16 Jahre alter weiblicher Leopardgecko hat vor ca. 5-7 Wochen angefangen abzunehmen und ist mittlerweile sehr abgemagert. Wirbelsäule...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Exfreundin hat meine Katzen aus der Wohnung entfernt: Hallo liebe Fellnasen Besitzer Ich habe zur Zeit ein riesen Problem dass mir wirklich zu schaffen macht. Ich hab mich am Pfingstmontag von meiner...
Oben