Entennest im Garten

Diskutiere Entennest im Garten im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, mein Hund und ich haben heute im Garten gespielt. Als er mit seinem Ball um den Teich gerannt ist, kam eine Ente aus dem Gebüsch geflogen...
  • Entennest im Garten Beitrag #1
V

valencia95

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Hund und ich haben heute im Garten gespielt. Als er mit seinem Ball um den Teich gerannt ist, kam eine Ente aus dem Gebüsch geflogen. Das war ungefähr 17 Uhr rum.

Bis jetzt kam sie nicht wieder und ich mache mir Sorgen. Es sind 7 Eier die dort liegen.

Kann ich etwas tun oder gibt es keinen Grund zur Sorge?

Liebe Grüße
Laura

• Entennest im Garten Beitrag #2
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
Hey

Vermutlich war dein Hund nicht das erste Mal in den letzten Wochen im Garten, oder?
Dann wird die Ente ihn schon vorher wahrgenommen haben und wurde nicht plötzlich von ihm erschreckt. Sie sollte daher schon wieder kommen, denn das Risiko hat sie bewusst in Kauf genommen.
Anders sieht es aus, wenn sie vorher vom Hund nichts wusste oder sie regelmässig gestört wird. Dann kann es sein, dass sie die Brut aufgibt.

Am besten du schaust, dass dein Hund sich in der nächsten Zeit etwas Abstand zum Teich hält. Dann kann die Entenfamilie in Ruhe aufwachsen.

Thema:

Entennest im Garten

Entennest im Garten - Ähnliche Themen

Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Hund bellt im Garten laut: Hallo, Ich arbeite zweimal die Woche im Büro und darf meinen Hund mitnehmen. In meiner Mittagspause gehe ich eine Runde um den Block spazieren...
Landschildkröte Auswinterung: Hallo Zusammen, ich habe eine 11 jährige griechische Landschildkröte. Überwintert hat sie Draußen im Garten. Sie hat sich im Garten eingegraben...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Oben