Was könnte das sein? Vielleicht eine Zecke?

Diskutiere Was könnte das sein? Vielleicht eine Zecke? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey mein Kater hat was könnte das eine zecke sein?
  • Was könnte das sein? Vielleicht eine Zecke? Beitrag #1
M

moonenergie

Punkte Reaktionen
0
Hey mein Kater hat was könnte das eine zecke sein?

Anhänge

• 82FAFCFF-B071-420C-9069-843A472E385D.png
    82FAFCFF-B071-420C-9069-843A472E385D.png
    2 MB · Aufrufe: 11
  • 34209CBE-87AB-4904-B5DC-6720738C4A2E.png
    34209CBE-87AB-4904-B5DC-6720738C4A2E.png
    1 MB · Aufrufe: 9
  • FA0474FC-B99C-4FAF-BC9B-220EB1AAF87C.png
    FA0474FC-B99C-4FAF-BC9B-220EB1AAF87C.png
    2 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
  • Was könnte das sein? Vielleicht eine Zecke? Beitrag #2
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
163
Ja, dieses wird eine Zecke sein .
Wenn Du sie herausziehst , würde man besser erkennen was ist .
Es ist nicht schwer diese Zecke jetzt mit den Fingen heraus zu ziehen ,
wenn sie sich noch nicht so sehr mit Blut voll gesaugt hätte, müsste man dafür eine Pinzette,
oder ein anderes Instrument zur Hilfe nehmen .

• Was könnte das sein? Vielleicht eine Zecke? Beitrag #3
Missymannmensch

Missymannmensch

Punkte Reaktionen
85
An welcher Körperstelle sitzt der Bubbel denn?

• Was könnte das sein? Vielleicht eine Zecke? Beitrag #4
Jagdmond

Jagdmond

Punkte Reaktionen
3
Lässt sich der „Bubbel“ vorsichtig einmal hin- und herbewegen ( Hinterteil hochheben ohne daran zu ziehen) Wenn ja, wird es wohl eine Zecke sein

• Was könnte das sein? Vielleicht eine Zecke? Beitrag #5
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
440
In Apotheken erhältst du für einen schmalen Taler Equipment zum korrekten Entfernen von Zecken. Die gängigsten Werkzeuge kommen als spezielle Pinzette oder Checkkarte daher. Trotzdem sollte die Bissstelle gut beobachtet werden auf etwaige Veränderungen, da Zecken die ein oder andere Krankheit übertragen können. Im Zweifel immer zum TA gehen, wenn du dir bei der Entfernung unsicher bist.

• Was könnte das sein? Vielleicht eine Zecke? Beitrag #6
Missymannmensch

Missymannmensch

Punkte Reaktionen
85
Ich finde es schwierig zu sagen: Jo Zecke!

Man weiß nicht ua. an welcher Körperstelle der Bubbel sitzt. Es könnte z.B. auch ein/e entarteter Leberfleck oder Brustwarze sein. Denen bekommt es idR nicht so gut, wenn daran herum gepopelt wird.

Auch bei "nur" einer Zecke, ggf lieber 1x zu oft den TA aufsuchen.

• Was könnte das sein? Vielleicht eine Zecke? Beitrag #7
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
Auch bei "nur" einer Zecke, ggf lieber 1x zu oft den TA aufsuchen.
Dem kann ich nur zustimmen.
Vor allem, wenn es so wirkt wie hier, dass die Zecke sich "in die Haut gefressen" hat. Viel eher reagiert das Tier stark auf den Biss, sodass die Haut anschwillt. Die Chancen, die Zecke komplett zu ziehen, sind dann schon geringer. Und gleichzeitig tut die Manipulation weh oder juckt sehr stark - was so manches Tier dann animiert, daran ordentlich zu schlecken, sodass sich die Stelle im schlimmsten Fall entzündet. Da kann der Tierarzt direkt auch noch für Linderung sorgen, sodass es gar nicht so weit kommt.

• Was könnte das sein? Vielleicht eine Zecke? Beitrag #8
A

AuroraMonty

Punkte Reaktionen
37
Das sieht eher nach einen Leberfleck aus ,lieber erstmal schaun ob es sich bewegen läst ,bei einer Zecker sieht man die Beine und der Bubbel bewegt sich dann auch

• Was könnte das sein? Vielleicht eine Zecke? Beitrag #9
S

Sunny72

Punkte Reaktionen
0
Könnte aber auch eine Warze sein...

Thema:

Was könnte das sein? Vielleicht eine Zecke?

Was könnte das sein? Vielleicht eine Zecke? - Ähnliche Themen

Alles rund ums Thema Zecken: Hallo, heute war der Tag, an dem ich zum ersten Mal eine Zecke aus Kater Murphy entfernen musste. Das Biest hat sich an seiner Schulter...
Zeckenmittel: Hallo ihr lieben, wir brauchen eine Alternative für das derzeitige Zeckenmittel. Aktuell bekommt Rex das Advantix, verträgt er gut und er hatte...
Kastration bei reine Wohnungshaltung ein Muss?: Hey Leute, mein Troll ist mittlerweile über ein Jahr alt und ein wundervoller Kater. ein kleiner Trottel, der manchmal ziemlich unbeholfen...
Spinnentiere: Spinnentiere (Arachnida; altgriechisch ἀράχνη aráchnē = deutsch -> „Spinne“) ist heute das Thema im Rahmen meiner Beiträge über die Tierwelt...
Katze Krämpfe nach Amputation vom Hinterbein: Hallo zusammen, meinem Kater wurde vor ca. 4 Monaten das rechte Hinterbein abgenommen, da er sich eine schlimme Splitterfraktur beim Fall vom...
Oben