Wie komme ich am besten in den Freilauf?

Diskutiere Wie komme ich am besten in den Freilauf? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe mir einen Freilauf für meine Ratten bestellt und dieser ist sehr hoch, damit sie nicht drüber springen können. Jedoch komme ich...
  • Wie komme ich am besten in den Freilauf? Beitrag #1
A

Alicel

Punkte Reaktionen
0

Hallo, ich habe mir einen Freilauf für meine Ratten bestellt und dieser ist sehr hoch, damit sie nicht drüber springen können. Jedoch komme ich somit auch nicht so leicht rein, da es zu hoch zum drübersteigen ist. Wenn ich es hoch hebe, dann können die Ratten ja weg laufen. Habt ihr eine Idee wie ich da rein und raus komme ohne das die Ratten entwischen?

A

Anzeige

Guest
Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Wie komme ich am besten in den Freilauf? Beitrag #2
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
Je nachdem kannst du eine Tür einbauen oder du holst dir zwei Hocker, die du draussen lagerst. Wenn du rein oder raus willst, stellst du einen kurz in den Auslauf und dann direkt wieder raus - sonst nutzen ihn die Ratten als Sprungbrett.

• Wie komme ich am besten in den Freilauf? Beitrag #3
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
163
Warum extra eine Einrichtung zum Freilauf ?
Ratten können auch ohne dieses in einem Zimmer herumlaufen
und wenn diese zahm und an Menschen gewöhnt sind ,
ist weglaufen kein Problem, dass man fürchten muss .
Gerade Ratten sind intelligente Tiere , welche sich besonders leicht
an den Menschen gewöhnen können und auch großes Zutrauen entwickeln .

• Wie komme ich am besten in den Freilauf? Beitrag #4
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
440
Nicht jedes Zimmer lässt sich 100% rattensicher machen, und dann ist ein gesicherter Freilauf eine gute Alternative. Auch lässt sich nicht jede Ratte gleich gut zähmen, je nach Charakter und Vorgeschichte gelingt das besser oder schlechter.

Thema:

Wie komme ich am besten in den Freilauf?

Wie komme ich am besten in den Freilauf? - Ähnliche Themen

Welchen Käfig: Hallo, ich habe mich mal beim Tierheim informiert aber will noch andere Ideen dazu hören. leider ist einer der Ratten bei mir verstorben und...
Luftfeuchtigkeit im Terrarium zu hoch! - Kornnatter: Hallo, meine Kornnatter ist Sonntag bei uns eingezogen. Glasterrarium! Sie war auch sehr neugierig, hat sich aber recht schnell verbuddelt. Vor...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Oben