Häutung geht am Kopf nicht ab

Diskutiere Häutung geht am Kopf nicht ab im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, wie schon mal in einem Beitrag erwähnt habe ich seit einigen Woche meine erste bartergame. Er hatte sich bis jetzt überall, bis am Schwanz...
  • Häutung geht am Kopf nicht ab Beitrag #1
A

ArinaB

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie schon mal in einem Beitrag erwähnt habe ich seit einigen Woche meine erste bartergame.
Er hatte sich bis jetzt überall, bis am Schwanz gehäutet, allerdings ist oben an seinem Kopf immer noch eine Stelle mit haut die nicht abzugehen scheint und er versucht sie auch nicht abzumachen. Der Rest der Häutung ist schon seit über einer Woche abgeschlossen. Ich wollte euch jetzt fragen, ob ihr meint, dass ich das so lassen kann und es sich irgendwann schon ablöst oder ist das arg unangenehm für ihn? Er lässt sich noch nicht so gerne anfassen und ich würde ihn ungern stressen indem ich an seinem Kopf rumhantiere.
Schon mal danke für die Antworten C2C7ACDE-0C7A-47F8-9EF8-B9DE86C3A4D4.jpeg

• Häutung geht am Kopf nicht ab Beitrag #2
T

Tapa

Punkte Reaktionen
23
Hallo, ich würde es so lassen. Selbst bei zahmen Bartagamen. Wenn das noch fest sitzt, tut es nämlich weh, wenn man die Haut abzieht bzw das versucht.

Besorge dir eine saubere Blumensprühflasche, die noch nie mit Spülmittel oder Chemikalien in Kontakt war. Du kannst ihn mit etwas Wasser einsprühen. Evtl nicht direkt ansprühen, sondern über ihn sprühen, so dass er nur von oben leicht beregnet wird.

Meist hilft er sich dann selbst. Das Tier aber nicht mit Wasser durchtränken! Wenn er die Augen schließt bei der Prozedur, ist es ihm unangenehm, dann aufhören.

Thema:

Häutung geht am Kopf nicht ab

Häutung geht am Kopf nicht ab - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Fragen zur Häutung: Hallo, unserer 5jähriger männlicher Bartagame (Vitticeps) häutet sich gerade zum ersten Mal (also zum ersten Mal seit er in unserem Besitz ist -...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben