Hamster Auge verklebt

Diskutiere Hamster Auge verklebt im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, Als ich heute meine Teddyhamsterdame Coco anschaute, merkte ich das ihr eines Auge geschlossen war, während das andere normal aussah...
  • Hamster Auge verklebt Beitrag #1
N

Nini_471144

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
Als ich heute meine Teddyhamsterdame Coco anschaute, merkte ich das ihr eines Auge geschlossen war, während das andere normal aussah. Ich beobachtete sie während sie im Gehege herumlief. Ihr Auge öffnete sich nach der Weile wieder einbischen (Foto folgt). Sie frisst und läuft ganz normal durch ihr Gehege. Sollte ich vielleicht zum Tierarzt gehen? Ich mach mir nämlich wirklich sorgen das es vielleicht etwas schlimmes ist. Was hat sie und was sollte ich machen? Habe gelesen man kann mit einem nassen Wattestäbchen das Auge behandeln. Sollte ich das versuchen? Sie ist nämlich nicht Handzahm( Ich beobachte sie eigentlich nur, habe sie noch nie rausgenommen) und ja.
Was würdet ihr mir empfehlen zu tun?
Also ihr Auge sah nach einer Weile so aus
Danke im voraus für die Antworten
Gruss

Anhänge

• IMG_4832.jpeg
    IMG_4832.jpeg
    394,3 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_4831.jpeg
    IMG_4831.jpeg
    359,3 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_4828.jpeg
    IMG_4828.jpeg
    487,2 KB · Aufrufe: 3
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Hamster Auge verklebt Beitrag #2
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
440
Pack das Zwergl bitte ein und stell es einem kleintiererfahrenen TA vor. So ein Matschauge kann einige Ursachen haben, eine Infektion ist sehr wahrscheinlich, manche Erkrankungen können unbehandelt zur Erblindung führen. Eventuell braucht Coco Medikamente. Sicher ist das Ganze für sie sehr unangenehm und vllt sogar schmerzhaft. Warte nicht bis sie noch weitere Krankheitsanzeichen zeigt, unsere Tiere sind Meister im Verbergen, wenn wir etwas bemerken, ist es oft schon weit fortgeschritten.
Wenn du sie mit der Hand nicht einsammeln kannst, kann auch eine Röhre helfen (z.B. Kork), mit deren Hilfe du sie in ihre Transportbox setzt.

• Hamster Auge verklebt Beitrag #3
N

Nini_471144

Punkte Reaktionen
0
Ihr Auge hat sich mittlerweile schon wieder geöffnet. Sollte ich sicherheitshalber doch gehen?

Thema:

Hamster Auge verklebt

Hamster Auge verklebt - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Zwerghamster hat immer die Augen zu: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, dass ich zwei Zwerghamster - Damen "adoptiert" habe, die ich erfolgreich...
Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Tipps bei Mykoplasmose und Übergewicht: Hällöchen! Hach meine Mäuschen machen es mir in letzter Zeit echt nicht leicht... Vor ein paar Wochen bekam meine Emma plötzlich sehr starke...
Oben