Ratten töten Zwergkaninchen

Diskutiere Ratten töten Zwergkaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ich habe vor einem Tag herausgefunden was die Ratten in meinem Garten meinem Kaninchen angetan haben bzw. Habe ich vor einem Tag gefunden was...
  • Ratten töten Zwergkaninchen Beitrag #1
J

Jason-Ray

Punkte Reaktionen
0
Hey ich habe vor einem Tag herausgefunden was die Ratten in meinem Garten meinem Kaninchen angetan haben bzw. Habe ich vor einem Tag gefunden was von meinem Kaninchen noch übrig war es war ein ausgewachsenes zwergkaninchen grau … Es ist uns abgehauen ins Gebüsch wir haben versucht es zu fangen aber haben es nicht geschafft immer wieder dann haben wir es ein paar Tage nicht mehr gesehen und ich bin mit Machete durch diese Hecke ( Gebüsch) durch und dan musste ich es sehen liegend im Unterholz nur noch Rückgrat und Hinterbeine aneinander der Rest nicht auffindbar mit Tränen in den Augen Box geholt und vergraben heute wieder ins Gebüsch gegangen und weitere Teile gefunden das Unterholz zersägt und hoch gehoben (über ca.7Meter in die Länge und 1meter breite) und dort fand ich weitere Teile meines Kaninchens 1 ohr 1 vorderlauf mehrere hautfetzen alles angenagt und Ausseinander gerissen also nächste pap Box geholt und vergraben wieder Tränen in den Augen … schreibe das grade abends .. Morgen werde ich wahrscheinlich wieder rausgehen weil über diese ganze Fläche habe ich immernoch nicht den Schädel gefunden mein Herz schmerzt echt und was diese Ratten meinem Kaninchen angetan haben werde ich nie vergessen… auch habe ich jetzt Angst um meine anderen beiden Kaninchen und kann mich nicht aufs schlafen konzentrieren kann irgendwer mir helfen oder hat eine Idee wie ich herausfinde was mit dem Schädel passiert ist oder wo diese Ratten leben

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • Ratten töten Zwergkaninchen Beitrag #2
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
169
Was lässt dich sicher sein, dass es Ratten waren?
Vielleicht wars ein Beutegreifer der das Kaninchen getötet hat und Ratten haben sich an den übrig gebliebenen Kadaver gelabt...

• Ratten töten Zwergkaninchen Beitrag #3
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
163
Auch können Marder die Schuldigen sein . Wichtig ist aber , dass jetzt die Kaninchen sicher untergebracht werden .

• Ratten töten Zwergkaninchen Beitrag #4
J

Jason-Ray

Punkte Reaktionen
0
Was lässt dich sicher sein, dass es Ratten waren?
Vielleicht wars ein Beutegreifer der das Kaninchen getötet hat und Ratten haben sich an den übrig gebliebenen Kadaver gelabt...
Darüber habe ich die letzte Nacht auch schon nachgedacht da der Schädel des Tiers fehlte habe ich mich weiter informiert und das als Anhaltspunkt genutzt und gelesen das Marder wohl die Köpfe von ihren Opfern abbeißen…. Weißt du ob das stimmt würde mir echt helfen ……

• Ratten töten Zwergkaninchen Beitrag #5
zwergloh

zwergloh

Punkte Reaktionen
21
Wenn der Kopf fehlt und der Rest zerlegt wurde, dann wahrscheinlich Marder oder Fuchs. Bei mir war es mal ein Marder, der ein Schlupfloch ins Gehege gefunden hatte.

• Ratten töten Zwergkaninchen Beitrag #6
J

Jason-Ray

Punkte Reaktionen
0
Vermuten wir auch unternehmen daher zurzeit Schutzmaßnahmen gegen Marder und wollen auch noch eine Wildtier Kamera aufstellen

Thema:

Ratten töten Zwergkaninchen

Ratten töten Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben