Ungewollt Schwangere Meerschweinchen

Diskutiere Ungewollt Schwangere Meerschweinchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich brauche hilfe, ich hatte vor 3 Monaten ein "kastrat" in den Ferien nun ja er war wohl doch nicht kastriert und hat beide meine Weibe...
  • Ungewollt Schwangere Meerschweinchen Beitrag #1
A

anchri

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich brauche hilfe, ich hatte vor 3 Monaten ein "kastrat" in den Ferien nun ja er war wohl doch nicht kastriert und hat beide meine Weibe gedeckt... bei der einen mach ich mir keine Gedanken sie ist 2 Jahre alt und hatte schon mal bei der Züchterin Jungtiere. Mein zweites Weibchen allerdings hatte noch nie Junge und ist auch 2 Jahre alt. Ich mach mir riessen Sorge um sie soll ich sie für ein geplanter KS anmelden geht das überhaupt oder kann ich bei der Geburt nachhelfen? Falls ja wie? Natürlich würde ich bei komplikationen sowieso zum Tierarzt fahren!

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Ungewollt Schwangere Meerschweinchen Beitrag #2
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Punkte Reaktionen
102
Du hast Recht, eine 2jährige Erstgebärende kann schwierig werden.
Bitte erkundige dich im Vorfeld, welche Tierklinik/ welcher Tierarzt jederzeit erreichbar ist. Bitte besprich mit einem Nager erfahrenen Tierarzt das Vorgehen im Vorfeld des Wurftermins. Du kannst auch auf die Züchterliste der Meerschweinchen Freunde Deutschlands gehen und eine Züchtern in deiner Nähe um Rat fragen. Ich kenne so viele Züchter, die absolut hilfsbereit sind, wenn es um Schweinchen geht.

Thema:

Ungewollt Schwangere Meerschweinchen

Ungewollt Schwangere Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Meerschweinchen schwanger ?: Hallo, ich habe zwei Meerschweinchen Weibchen bei einer Züchterin vor ca einem Monat gekauft. Beide sind ein Jahr alt. Die eine war beim Kauf...
Meerschweinchen schwanger?: Hallo zusammen, da eins meiner Meerschweinchen leider plötzlich gestorben ist, habe ich mir zwei neue gekauft( seit 51 Tagen bei mir) . Ich hatte...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Oben