Mein Seelenhund ist gestorben. Wie geht ihr mit der Trauer um?

Diskutiere Mein Seelenhund ist gestorben. Wie geht ihr mit der Trauer um? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Mein Seelenhund Milo (12 Jahre alt) ist vor 3 Tagen von uns gegangen. Sein Herz hat langsam aufgehört zu schlagen. Er ist nach der Entwässerung...
  • Mein Seelenhund ist gestorben. Wie geht ihr mit der Trauer um? Beitrag #1
S

Selina23

Punkte Reaktionen
0
Mein Seelenhund Milo (12 Jahre alt) ist vor 3 Tagen von uns gegangen. Sein Herz hat langsam aufgehört zu schlagen. Er ist nach der Entwässerung Spritze beim TA ins Ohnmacht gefallen und kam nicht mehr zurück. Er fehlt mir so sehr und ich weiß nicht wie ich mit so viel Schmerz und Trauer damit umgehen soll. Alles im Haus erinnert mich an ihm. Manchmal fange ich einfach an los zu weinen, weil es jetzt so still im Haus ist. Ich wünsche ich könnte ihn noch einmal fest knuddeln. In Moment fühle ich eine Leere in mir. Wie ging ihr mit der Trauer um?

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Mein Seelenhund ist gestorben. Wie geht ihr mit der Trauer um? Beitrag #2
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
169
Das vermissen wird ja nie gehen. Aber der Schmerz lässt immer mehr nach.
Das dauert...

Wie geht man damit um... man erlebt halt die verschiedenen Phasen der Trauer (Verleugnen, Wut, verhandeln, Depressionen und Akzeptanz). Und irgendwann ist es überstanden.

Weinen, viel weinen, nachdenken, hassen... weinen....

• Mein Seelenhund ist gestorben. Wie geht ihr mit der Trauer um? Beitrag #3
Mr. Spock

Mr. Spock

Punkte Reaktionen
337
Hab da auch meine Probleme mit und hoffe ich bekomm das bei den Nächsten einigermaßen hin.
Man akzeptiert es halt, bleibt einem ja nichts anderes übrig.
Als vor Jahren die letzte Fellnase ging wollte ich kein Tier mehr. Das hab ich 4 J. durchgehalten,dann kam ich zu dem Schluß,dass das auch keinen Sinn macht. Deshalb gibts zur Zeit 3 Kater. Es werden aber sicherlich die letzten Haustiere sein.

• Mein Seelenhund ist gestorben. Wie geht ihr mit der Trauer um? Beitrag #4
S

Selina23

Punkte Reaktionen
0
Das vermissen wird ja nie gehen. Aber der Schmerz lässt immer mehr nach.
Das dauert...

Wie geht man damit um... man erlebt halt die verschiedenen Phasen der Trauer (Verleugnen, Wut, verhandeln, Depressionen und Akzeptanz). Und irgendwann ist es überstanden.

Weinen, viel weinen, nachdenken, hassen... weinen....
@blackdobermann Vielen Dank für die Worte. Es hilft mir sehr wenn ich mich hier austauschen kann. Leider haben die Menschen in meine Umgebung nicht viel Verständnis dafür, weil sie sagen es ist ja „nur ein Tier“, aber das ist er ja nicht für mich.

• Mein Seelenhund ist gestorben. Wie geht ihr mit der Trauer um? Beitrag #5
S

Selina23

Punkte Reaktionen
0
Hab da auch meine Probleme mit und hoffe ich bekomm das bei den Nächsten einigermaßen hin.
Man akzeptiert es halt, bleibt einem ja nichts anderes übrig.
Als vor Jahren die letzte Fellnase ging wollte ich kein Tier mehr. Das hab ich 4 J. durchgehalten,dann kam ich zu dem Schluß,dass das auch keinen Sinn macht. Deshalb gibts zur Zeit 3 Kater. Es werden aber sicherlich die letzten Haustiere sein.
@Mr. Spock Danke dir. Ich versuche es noch zu akzeptieren, aber irgendwie will ich es nicht wahr haben. Ich möchte definitiv kein Haustier mehr. Es ist einfach zu schmerzhaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Seelenhund ist gestorben. Wie geht ihr mit der Trauer um? Beitrag #6
fusselbuerste

fusselbuerste

Punkte Reaktionen
38
Nur der Abschied schmerzt!
Das Leben mit dem Tier ist jedoch Freude, Liebe,Arbeitund Verständnis.Angst und Traurigkeit gehört zum Leben dazu.
Ich denke immer an all die schönen Zeiten mit meinen Tieren und auch ich mußte vielen Leb wohl sagen.
Ein Leben ohne Tiere kann ich mir nicht mehr vorstellen! In 38 Jahren gab es nur 6 Monate ohne Tiere und diese Zeit war wirklich die Hölle für uns alle!

• Mein Seelenhund ist gestorben. Wie geht ihr mit der Trauer um? Beitrag #7
S

Selina23

Punkte Reaktionen
0
Nur der Abschied schmerzt!
Das Leben mit dem Tier ist jedoch Freude, Liebe,Arbeitund Verständnis.Angst und Traurigkeit gehört zum Leben dazu.
Ich denke immer an all die schönen Zeiten mit meinen Tieren und auch ich mußte vielen Leb wohl sagen.
Ein Leben ohne Tiere kann ich mir nicht mehr vorstellen! In 38 Jahren gab es nur 6 Monate ohne Tiere und diese Zeit war wirklich die Hölle für uns alle!
@fusselbuerste Danke für deine Worte. Für mich ist es gerade unmöglich noch ein Haustier zu holen. Und ich hätte in Moment, dass Gefühl mein Seelenhund Milo zu ersetzen zu wollen. Natürlich liebe ich Tiere, aber ich hätte wirklich nicht gedacht, dass der Abschied so schmerzhaft ist.

• Mein Seelenhund ist gestorben. Wie geht ihr mit der Trauer um? Beitrag #8
fusselbuerste

fusselbuerste

Punkte Reaktionen
38
Ich habe nie ein Tier ersetzt!
Wenn ein Tier bei uns einziehen durfte so war dieses Tier ein neues Familienmitglied und nie ein Ersatz.
Die Chemie zwischen uns und den anderen Tieren stimmte immer.
Ich habe hier 3 Kater, 1Katze und einen Rüden und eine Hündin.
Aber alle anderen Mitbewohner haben wir nicht vergessen. Wir denken noch heute an jeden einzelnen der Fellnasen.
Jeder Mensch trauert anderst um seine Lieben,lass die Trauer zu!

• Mein Seelenhund ist gestorben. Wie geht ihr mit der Trauer um? Beitrag #9
S

Selina23

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nie ein Tier ersetzt!
Wenn ein Tier bei uns einziehen durfte so war dieses Tier ein neues Familienmitglied und nie ein Ersatz.
Die Chemie zwischen uns und den anderen Tieren stimmte immer.
Ich habe hier 3 Kater, 1Katze und einen Rüden und eine Hündin.
Aber alle anderen Mitbewohner haben wir nicht vergessen. Wir denken noch heute an jeden einzelnen der Fellnasen.
Jeder Mensch trauert anderst um seine Lieben,lass die Trauer zu!
@fusselbuerste Danke, dass hilft mir sehr. Er war mein erster Haustier, sozusagen ein volles Familienmitglied. Es ist das erste Mal, dass ich so eine Trauer empfinde. Oft hab ich das Gefühl, dass es nie vorbei geht. Ich weiß, ich muss es lernen damit umzugehen. Daher hilft es mir hier Gleichgesinnte zu lesen und auszutauschen.

Thema:

Mein Seelenhund ist gestorben. Wie geht ihr mit der Trauer um?

Mein Seelenhund ist gestorben. Wie geht ihr mit der Trauer um? - Ähnliche Themen

Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Ein letztes Mal hat er mir in die Augen geschaut..: Hallo alle zusammen, ich möchte euch meine Geschichte erzählen, aus Trauer und Einsamkeit. Mit 2 Jahren bekam ich meine Katze "Puszek". Er wurde...
Oben