Buch über Meerschweinchen...

Diskutiere Buch über Meerschweinchen... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Zusammen, Ich wuste nun net in welchen Bereich ich es packen soll, deswegen pack ich es einfach mal hierhin. Ich habe mir bei Ebay 2 Bücher...
Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Ich wuste nun net in welchen Bereich ich es packen soll, deswegen pack ich es einfach mal hierhin.
Ich habe mir bei Ebay 2 Bücher über Meerschweinchen bestellt, die sind die Woche gekommen.
Ich habe auch sofort alle beide durchgelesen, und musste mich bei einem Buch die ganze Zeit aufregen.
Dort steht doch wirklich das Meerschweinchen
alleine gehalten werden können und WIR dennen dann nur mehr Zeit witmen sollen.
Unter "wo kaufen" steht auch nur Züchter oder Tierhandlung,kein Wort von den Tierheimen und der gleichen.
In dem andern Buch wird das Tierheim zwar erwähnt, aber dort steht auch nur das Meerschweinchen dort erst wieder "zahm" gemacht werden müssen.
Da sind mir doch echt die Augen aus dem Kopf gefallen...:evil:
Bei dem Thema futter stand dann auch das ein selbst zusammenstellen von "trockenfutter" nicht lohnen würde, da es nicht genügend Vitamin C enthalten würde. Und die Fertigmischungen für Meerschweinchen würden die notwendigen Zutaten für eine Ausgewogene ernärhung enthalten.
Warum ich das nun alles schreibe, ist weil ich mich dadrüber echt aufrege und mal Wissen wollte was ihr von solchen "ratgebern" haltet .
Mit dem andern Buch war ich doch zum Teil zufrieden, es wird gleich geraten mehrere Meerschweinchen zu halten, und noch so andere Informationen die zustimmen,wobei ich die Käfig angaben ein wenig zu klein finde.
Aber das eine war echt ein fehlgriff:uups:

Liebe grüße Xeptinora

28.06.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Buch über Meerschweinchen... . Dort wird jeder fündig!
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

ja, viele Bücher sind echt Quatsch und das Geld nicht wert.

Von wann war das Buch denn? In den neueren Auflagen steht zwar z. T. auch Unsinns, aber Einzel- und Kaninchenhaltung wird eigentlich heutzutage nicht mehr empfohlen. Wenn's doch 'ne aktuelle Auflage war, würd ich da aber mal hinschreiben!

Viele Grüße,
Sawyer

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Hmm ich schau mal nach von wann die Bücher sind, das eine ist glaub ich schon älter.
Aber da ich so gerne lese und die bei Ebay so günstig waren habe ich mir die mal bestellt.
Das was ich eigentlich garnet so schlecht fand, ist von 2000.
Und wenn ich mich nun net verschaut habe ist das Buch was ich absolut nicht gut finde von 2005.

Sandoz

Sandoz

Reaktionen
0
Habe mich demletzt auch wieder nach ein paar Büchern umgesehen.
Und bin auch auf rechte Gute gestoßen. Als Entscheidungshilfe, aber die Buchempfehlungen von dieser Seite mal durchgelesen und dann noch die Rezessionen von Amazzon und bin jetzt auch nach dem Lesen der Bücher immer noch glücklich damit ^^

Plutogirl88

Plutogirl88

Reaktionen
0
Also ich finde diese Bücher generell Quatsch. Alles was dort zu finden ist, kann man hier auch lernen und im Forum ists auch besser, weils verschiedene Meinungen gibt. Also ich zum Teil finde sie nicht gut. :mrgreen:

Thema:

Buch über Meerschweinchen...

Buch über Meerschweinchen... - Ähnliche Themen

• Bockhaltung über Nacht draußen lassen?

Bockhaltung über Nacht draußen lassen?: Hallo, im Moment ist meine vierer Bockgruppe nur tagsüber draußen.Sie bewohnen jeweils eine Doppelhaushälfte.Zwei Schweinchen in einem Haus ist...
  • Meeris draußen lassen über den Winter?

Meeris draußen lassen über den Winter?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wissen ob ihr eure Meerschweinchen im Winter draußen lasst und wenn ja, was ihr besonderes macht. Also was...
  • Über Winter weniger Platz?

Über Winter weniger Platz?: Hallo, wollte mal Eure Meinung dazu hören..meine Freundin hat mittlerweile 7 Schnuten (1 Kastrat + 6 Mädels) die sie in Innenhaltung hält. Sie...
  • gutes buch...

gutes buch...: Huhu... Ich war grade bei E-Bay auf der Suche nach nem guten Buch über Meeries. Ich finde, da wurde aber eigentlich nur Müll angeboten....jede...
  • Ein gutes Buch

Ein gutes Buch: Meine kleine Cousine, mittlerweile neun Jahre ,hat vor nem guten monaten Schweinis bekommen Damit sie gut informiert an die ganze Sache ran geht...
  • Ein gutes Buch - Ähnliche Themen

• Bockhaltung über Nacht draußen lassen?

Bockhaltung über Nacht draußen lassen?: Hallo, im Moment ist meine vierer Bockgruppe nur tagsüber draußen.Sie bewohnen jeweils eine Doppelhaushälfte.Zwei Schweinchen in einem Haus ist...
  • Meeris draußen lassen über den Winter?

Meeris draußen lassen über den Winter?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wissen ob ihr eure Meerschweinchen im Winter draußen lasst und wenn ja, was ihr besonderes macht. Also was...
  • Über Winter weniger Platz?

Über Winter weniger Platz?: Hallo, wollte mal Eure Meinung dazu hören..meine Freundin hat mittlerweile 7 Schnuten (1 Kastrat + 6 Mädels) die sie in Innenhaltung hält. Sie...
  • gutes buch...

gutes buch...: Huhu... Ich war grade bei E-Bay auf der Suche nach nem guten Buch über Meeries. Ich finde, da wurde aber eigentlich nur Müll angeboten....jede...
  • Ein gutes Buch

Ein gutes Buch: Meine kleine Cousine, mittlerweile neun Jahre ,hat vor nem guten monaten Schweinis bekommen Damit sie gut informiert an die ganze Sache ran geht...