Nach wie viel Tagen darf ich die Kleinen anfassen??

Diskutiere Nach wie viel Tagen darf ich die Kleinen anfassen?? im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo an alle!! Also ich hab Wüstenrennmäuse und die haben jez firstvor 9 Tagen zum ersten mal Junge bekommen (gleich 8 Stück)! Wann darf ich die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Pippi Langstrumpf

Registriert seit
28.06.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo an alle!!
Also ich hab Wüstenrennmäuse und die haben jez
vor 9 Tagen zum ersten mal Junge bekommen (gleich 8 Stück)! Wann darf ich die kleinen denn jez anfassen, ohne dass sie von der Mutter verstoßen werden :?:

MfG Pippi
 
29.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nach wie viel Tagen darf ich die Kleinen anfassen?? . Dort wird jeder fündig!
P

Pippi Langstrumpf

Registriert seit
28.06.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort!!

Hätte da noch ne Frage: Sind ja wie oben schon geschireben 8 Babies ... 7 von denen sind auch schon relativ groß und gut entwickelt ... nur eins macht mir n bisschen Sorgen, da es um einiges kleiner ist, und auch noch nicht so viel fell hat wie die anderen!! :( Ist das normal?? Ist das irgendjemandem schon mal aufgefallen? Hat jemande Erfahrungen damit?? Kann man da irgendwas machen??

LG Pippi
 
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
War der Wurf gewollt ? :eusa_eh:
 
P

Pippi Langstrumpf

Registriert seit
28.06.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Naja ... also mein Bruder hat die zwei Mäuse geschenkt bekommen und wir wussten nicht ob das mänchen oder weibchen sind und wir wussten natürlich dass es evtl. nachwuchs geben kann ... wir haben die mäuse jez 4 Monate und wir haben auch schon einige familien die wenn die kleinen grpß sind 2 oder drei nehmen würden ... also war es nich gewollt aber es ist eigentlich auch ganz ok ...
reicht dir die antwort???

LG Pippi
 
piretj

piretj

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
305
Reaktionen
0
Naja ... also mein Bruder hat die zwei Mäuse geschenkt bekommen und wir wussten nicht ob das mänchen oder weibchen sind und wir wussten natürlich dass es evtl. nachwuchs geben kann ... wir haben die mäuse jez 4 Monate und wir haben auch schon einige familien die wenn die kleinen grpß sind 2 oder drei nehmen würden ... also war es nich gewollt aber es ist eigentlich auch ganz ok ...
reicht dir die antwort???

LG Pippi
Mit reicht die Antwort nicht so ganz...
Sitzt das Männchen denn noch beim Weibchen im Käfig?



So, nun aber zu deiner Frage:
Es kann immer mal dazu kommen, das ein/zwei Babys etwas unterentwickelt sind.
Entweder sie bekommen weniger Milch als die anderen, es ist genetisch bedingt oder was weiß ich...
Also ich würde mir da keine Sorgen machen...
Bei meinem Nachwuchs waren auch zwei von 17 Mäusschen unterentwickelt, sind aber bneide durchgekommen und heute genauso groß und sozial wie ihre "normalen" Schwestern.
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
anfassen darfst du sie frühestens, wenn sie die augen offen haben. aber auch dann würde ich sie nicht rausnehmen, die kleinen hüpfen oft ohne vorwarnung. wenns dumm läuft fällt dir eins runter, und bei so kleinen mäusen kann das tödlich enden...

zu dem kleineren... ich hatte auch mal nen wurf mit 8 jungen, eins war auch viel kleiner als die anderen geschwister. das hat leider nicht überlebt. aber mach dich nicht verrückt damit, etwas tun kannst du nicht wirklich. vielleicht überlebt es und wenn nicht, dann eben nicht. das tönt jetzt hart, aber es ist so. das gibts manchmal, und 8 junge sind ja recht viel. von dem her kann es schon sein das eins vielleicht nicht genung milch bekommt. ich drücke dir auf alle fälle die daumen dass das kleine es schafft :)

ich hoffe du hast das männchen draussen, wenn nicht, tu das am besten sofort. und stell dich auf noch einen wurf ein.
 
P

Pippi Langstrumpf

Registriert seit
28.06.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen, vielen Dank für die ganzen Antworten!!
Ihr habt mir echt weiter geholfen!!
LG Pippi :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nach wie viel Tagen darf ich die Kleinen anfassen??