Farben.

Diskutiere Farben. im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; firstHalloechen! Ich habe mich hier mal durchgewurstelt und habe sooviele farbliche Inspirationen erhalten, dass ich dies bei unseren Chins auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ezilie.

Ezilie.

Reaktionen
0
Halloechen!

Ich habe mich hier mal durchgewurstelt und habe sooviele farbliche Inspirationen erhalten, dass ich dies bei unseren Chins auch gerne farblich umsetzen will. Jetzt habe ich in unserem Farbregal Buntlacke gefunden und wollte fragen ob ich mit denen aktiv werden kann. Oder habt ihr andere Empfehlungen?

LG.

Sandra

29.06.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Grünfee

Grünfee

Reaktionen
0
Hallo!
Was hast du denn für farben?
Ich nehme da immer spielzeuglack!
Ist nicht giftig und gibt es echt in vielen schönen farben!!!!!
Knabbern denn deine?
Dann wär so spielzeuglack echt zu empfelen!!!
BB Lollie

Ezilie.

Ezilie.

Reaktionen
0
Sind halt Chinchillas, die zerstoeren alles was nicht schnell außer Reichweite ist. Wo bekommt man den Spielzeuglack her?

Auf der Packung steht "Buntlacke". Kann aber damit jetzt net wirkl. viel anfangen, daher frag ich lieber.

Danke.

S.

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Den Spielzeuglack gibts im Baumarkt. Der wird auch Acryllack genannt (glaub ich) und ist halt nicht schädlich beim annagen. Auf der Verpackung steht drauf, dass er für Spielzeug geeignet ist und es müsste ein blauer Engel drauf sein. dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Ich find ihn persöhnlich abernicht ganz billig. Für so ein kleines Döschen haben wir 7€ bezahlt.... Nachher mussten wir sogar noch ne große Dose nachkaufen und die war dem entsprechend noch teurer....

Shibaguchi-Hana

Shibaguchi-Hana

Reaktionen
0
Spielzeuglack lässt sich aber schnell wegnagen, besser ist Leinenöl. Wird von IKEA und Malermeistern eher bevorzugt/empfohlen, weil es sich eben nicht so schnell wegnagen lässt und wiederstandsfähiger ist,sowie Preisgünstiger.
Es hat halt einen kleinen Nachteil, es stinkt ziemlich und sollte nach dem bestreichen des Käfigs gut ausgelüftet werden.

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Naja, mit dem wegnagen... Mein Onkel hat Chinchillas und wenn ich sehe, was die in kürzester Zeit aus ihren Sitzbrettern und Etagen gemacht haben... Da ist es glaub egal, welche Farbe du benutzt...

S

sweet25

Guest
hallo shibaguchi-Hana kannst du mir sagen wo man das leinenöl bekommt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Farben.