Mimi-Farbmaus in NOT (sucht ein nettes 'Altersheim')

Diskutiere Mimi-Farbmaus in NOT (sucht ein nettes 'Altersheim') im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Moin, erst mal hallo in die Runde. Und zwar geht es darum, dass gestern und heute recht unerwartet die zwei letzten Freundinnen unserer Mimi...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sonnenrot

Reaktionen
0
Moin,
erst mal hallo in die Runde.
Und zwar geht es darum, dass gestern und heute recht unerwartet die zwei letzten Freundinnen unserer Mimi verstorben sind.
Da unsere Dicke nun sehr allein ist, und für uns die Anschaffung neuer Mäuse nicht in Frage kommt, suchen wir ein freundliches Mäuserudel im Raum Hamburg, welches eine Vergesellschaftung mit unserer Mimi versuchen würde. Zwar bricht es uns
das Herz unsere kleine Maus in fremde Hände zu geben, aber wir denken, dass es für sie das Beste sein wird.

Zu Mimi:
Mimi ist eine eher schüchterne, weiß-braune, weibliche Farbmaus, welche im August zwei Jahre alt wird. Selbst in ihrem stattlichen Alter ist sie noch fit und klettert fleißig in ihrem Käfig umher. Im Rudel hat sie sich nie als Cheffin gesehen, und ihren Käse nie übermäßig verteidigt. Lieber kommt sie noch mal zur Hand, da sie genau weiß, dass dort für jede Maus ein Stückchen ist.
Dem Menschen gegenüber ist sie eher scheu eingestellt. Futter holt sie sich meist erst aus der Hand, wenn die anderen die Sicherheitslage bereits abgecheckt haben. Nach dem Reinigen des Käfigs bedarf es immer ein wenig Überredungskunst, damit sie auf die Hand gelaufen kommt, um sie wieder in den Käfig zu bringen.

Wir würden uns freuen, hier ein liebevolles, neues zu Hause für unsere Dicke zu finden, damit wir sie nicht ins Tierheim geben müssen.

PS: Eigentlich ist sie gar nicht dick, ist nur der Spitzname für alle unsere Mäuse gewesen.

Hier noch ein paar Bilder: http://home.arcor.de/suedmeeridyll/mimi/mimi1.html

30.06.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mimi-Farbmaus in NOT (sucht ein nettes 'Altersheim') . Dort wird jeder fündig!
starlet

starlet

Reaktionen
0
Hi!
Ich wprde die Kleine ja glatt nehmen, aber leider wohn ich nicht in der Nähe von Hamburg, sonder ganz weit weg :(

lG
starlet

Namibia

Namibia

Reaktionen
0
hey
ist die maus schon vermittelt?

S

Sonnenrot

Reaktionen
0
Nein, unsere Dicke sitzt gerade im Napf und sucht noch ein paar Körner. Ich sehe, du kommst aus Hamburg. Das wäre ja schön, wenn wir unsere Kleene untergebracht bekämen. Zwar müsste ich meine Freundin noch ein wenig überzeugen (sie hat sich inzwischen an den Gedanken gewöhn, dass wir die Kleine allein halten), aber ich denke immer noch, dass es das Beste für die Maus ist.

Einen (recht kleinen) Käfig könnte Mimi leihweise mitbringen (für die Übergangszeit, falls es nicht sofort klappt mit der Vergesellschaftung). Auch hat Mimi noch ein paar Häuschen die sie (geschenkt) mitbringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
S

Sonnenrot

Reaktionen
0
Hmm, finde den Editier-Button nicht aber:

unsere Süße hat inzwischen ein schönes neues Heim gefunden.

chuchu

chuchu

Reaktionen
0
gratuliere :)

seven

seven

Reaktionen
6
@Sonnenrot: Das freut mich, dass das Mäuschen seinen Lebensabend jetzt nicht allein verbringen muss! Das habt Ihr richtig entschieden - auch wenn´s schwerfällt, das Tier wegzugeben, das kann ich gut verstehen!
LG, seven
(P. S.: Man kann einen Beitrag nur eine gewisse Zeit editieren, dann verschwindet der Editier-Knopf...)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mimi-Farbmaus in NOT (sucht ein nettes 'Altersheim')

Mimi-Farbmaus in NOT (sucht ein nettes 'Altersheim') - Ähnliche Themen

• Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Farbmaus und Vielzitzenmaus

Farbmaus und Vielzitzenmaus: Hallo, Vor kurzem musste ich zwei meiner Mäuse einschläfern lassen da beide unter Tumor leideten. Jetzt habe ich nur noch eine Maus die aber schon...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Normale Farbmäuse mit Showmäusen vergesellschaften?

Normale Farbmäuse mit Showmäusen vergesellschaften?: Hallo ! (Ja, schon wieder ich ;) ) Im WWW bin ich leider auf nichts hilfreiches gestoßen daher stelle ich meine Frage nun hier: Ich habe nun zwei...
  • Meine Farbmaus beißt die neue..

Meine Farbmaus beißt die neue..: Wir haben zwei Farbmäuse vor knapp 6Monaten gekauft und jetzt ist eine am Sonntag verstorben und wir wollten eine neue holen..haben das getan und...
  • Meine Farbmaus beißt die neue.. - Ähnliche Themen

• Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Farbmaus und Vielzitzenmaus

Farbmaus und Vielzitzenmaus: Hallo, Vor kurzem musste ich zwei meiner Mäuse einschläfern lassen da beide unter Tumor leideten. Jetzt habe ich nur noch eine Maus die aber schon...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Normale Farbmäuse mit Showmäusen vergesellschaften?

Normale Farbmäuse mit Showmäusen vergesellschaften?: Hallo ! (Ja, schon wieder ich ;) ) Im WWW bin ich leider auf nichts hilfreiches gestoßen daher stelle ich meine Frage nun hier: Ich habe nun zwei...
  • Meine Farbmaus beißt die neue..

Meine Farbmaus beißt die neue..: Wir haben zwei Farbmäuse vor knapp 6Monaten gekauft und jetzt ist eine am Sonntag verstorben und wir wollten eine neue holen..haben das getan und...