Nymphensittiche Agaporniden - Wer ist für Anfänger besser geeignet?

Diskutiere Nymphensittiche Agaporniden - Wer ist für Anfänger besser geeignet? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! :confused: Ich habe keine Ahnung!!!!! Welche Tiere firstsind für Anfänger besser geeignet?? Ich bin noch 12 also daher brauch ich viel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Coco

Coco

Registriert seit
30.06.2007
Beiträge
56
Reaktionen
0
Hallo! :confused:

Ich habe keine Ahnung!!!!! Welche Tiere
sind für Anfänger besser geeignet??
Ich bin noch 12 also daher brauch ich viel Ruhe für Hausaufgaben!
Welche Tiere sind Pflegeleichter und leiser?

Eure sunny
 
01.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Vogelführer geschaut? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
4.672
Reaktionen
0
Ich kenn mich mit Vögeln :)D, ihr wisst was ich meine) nicht wirklich aus, aber ich würde mir deswegen auch Vögel holen...wegen des "Gesangs" und ihrer Unterhaltungsfreudigkeit! Von leise kann man daher nicht ausgehen!!
Was für ein Anfänger am besten geeignet ist..weiß ich aber echt nicht!! ;)
Aber da bekommst du hier noch viele Antworten!!
 
kathrin22

kathrin22

Registriert seit
15.05.2006
Beiträge
938
Reaktionen
0
vögel sind im allgemeinen nicht leise,sie pfeifen und abstellen kann man sie ja nicht ;) also vom factor laut sein,lieber kein vogel!
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
2.732
Reaktionen
0
Agaporniden haben sehr schrille Rufe. Ich finde ihre Stimme ziemlich unangenehm.
Nymphen sind auch nicht die leistesten...
Im gleichem Zimmer wo ich schlafe und lerne würde ich ehrlich gesagt keine Agas haben wollen, das wäre mir entschieden zu laut. Und ob du mit zwitschernden Nymphensittichen nebenan gut lernen kannst bezweiflich ich ehrlich gesagt auch...

Wie schon gesagt, wenn Lärm für dich ein Problem ist, solltest du ganz auf Vogelhaltung verzichten (besonders auf Papageienvögel).
Oder du kannst die Vögel in einem anderem Zimmer halten (Wohnzimmer vielleicht?)
 
L

Lycidas

Guest
Hallöchen,

Zuerst einmal möchte ich gerne klarstellen, dass Vögel hauptsächlich Haustiere zum beobachten sind und nicht zum Streicheln :D Meinen persönlichen Erfahrungen nach sind beide Arten laut, aber eben auf unterschiedliche Weise. Nymphensittiche haben sehr laute Flugrufe, wenn sie sich nicht sehen, während die Rufe der Agaporniden eher ins total Schrille gehen. Da ich beide Vogelarten halte, find eich persönlich die Rufe der Nymphensittiche angenehmer. Aber ich kann dich beruhigen, die meisten Menschen gewöhnen sich nach ein paar Wochen an das Gepfeife und überhören es...ich halte jetzt 20 Jahre Vögel und ich werde nicht um 5 Uhr morgens geweckt, egal wie sehr sie schreien...ich überhöre es *g*

Jedoch können beide Arten zu extrem unangenehmen Schreiern werden, wenn sie ihr Leben als Einzelvogel dahinvegetieren müssn, genauso wie bei großen Papageien. Nymphensittiche sind dennoch die "ruhigeren" der beiden Vogelarten und sind nicht ganz so aktiv wie Agaporniden.

Agaporniden nagen gerne, sie zerlegen Holzkästen, Papier und alles was nicht niet- und nagelfest ist. Ausserdem werden Agaporniden nicht wirklich zahm, da sie von Natur aus scheue Zeitgenossen sind. Nymphensittiche hingegen werden leichter zahm und wiechen Menschen nicht so aus wie es Agaporniden tun. Von daher würde ich zu einem Nymphensittichpärchen tendieren.
 
Coco

Coco

Registriert seit
30.06.2007
Beiträge
56
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!

Da die meisten mir den Nymphensittich enpfehlen, werde ich mir wahrscheinlich auch ein Pärchen davon holen :)

danke eure sunny
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nymphensittiche Agaporniden - Wer ist für Anfänger besser geeignet?

Nymphensittiche Agaporniden - Wer ist für Anfänger besser geeignet? - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche Brüten

    Nymphensittiche Brüten: Hallo ihr lieben, zur Vorgeschichte ich habe da ein Pärchen beide 1,5 Jahre alt und nun wollte meine Freundin auch welche, weil sie so...
  • Wellensittiche & Nymphensittiche zusammen

    Wellensittiche & Nymphensittiche zusammen: Hallo aus Brüssel, Ich brauche eine dringende Information und hoffe, dass hier im Forum jemand mir helfen kann. Ich habe zwei Wellensittiche...
  • Wellen-/Nymphensittich oder Papagei? Haltungsfragen.

    Wellen-/Nymphensittich oder Papagei? Haltungsfragen.: Hallo :) Ich möchte gerne wissen, wie man Papageien/Nymphen/Wellis hält. Vor- und Nachteile der Arten wären nicht schlecht. Gitterabstand...
  • Agaporniden oder Wellensittich?

    Agaporniden oder Wellensittich?: Hallo! Ich habe zur Zeit die Wellensittiche meiner Schwägerin in meiner Obhut und habe mich promt in beide verliebt. :007: Eigentlich hoffe ich...
  • Nymphensittich oder Wellensittich?

    Nymphensittich oder Wellensittich?: Hallo, ich möchte mir gerne einen Vogel hohlen. Doch ich weiß nicht welcher der richtige für mich ist. Was würdet ihr mir von beiden raten...
  • Nymphensittich oder Wellensittich? - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche Brüten

    Nymphensittiche Brüten: Hallo ihr lieben, zur Vorgeschichte ich habe da ein Pärchen beide 1,5 Jahre alt und nun wollte meine Freundin auch welche, weil sie so...
  • Wellensittiche & Nymphensittiche zusammen

    Wellensittiche & Nymphensittiche zusammen: Hallo aus Brüssel, Ich brauche eine dringende Information und hoffe, dass hier im Forum jemand mir helfen kann. Ich habe zwei Wellensittiche...
  • Wellen-/Nymphensittich oder Papagei? Haltungsfragen.

    Wellen-/Nymphensittich oder Papagei? Haltungsfragen.: Hallo :) Ich möchte gerne wissen, wie man Papageien/Nymphen/Wellis hält. Vor- und Nachteile der Arten wären nicht schlecht. Gitterabstand...
  • Agaporniden oder Wellensittich?

    Agaporniden oder Wellensittich?: Hallo! Ich habe zur Zeit die Wellensittiche meiner Schwägerin in meiner Obhut und habe mich promt in beide verliebt. :007: Eigentlich hoffe ich...
  • Nymphensittich oder Wellensittich?

    Nymphensittich oder Wellensittich?: Hallo, ich möchte mir gerne einen Vogel hohlen. Doch ich weiß nicht welcher der richtige für mich ist. Was würdet ihr mir von beiden raten...