Name für Rattenweibchen

Diskutiere Name für Rattenweibchen im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Mir ist vor kurzem eine Ratte zu gekommen. Es war nur ein Zufall... Traurige Geschichte: Der Bruder einer Freundin hat zwei Kornnattern und hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

the--dragon

Guest
Mir ist vor kurzem eine Ratte zu gekommen. Es war nur ein Zufall...
Traurige Geschichte:
Der Bruder einer Freundin hat zwei Kornnattern und hat diese Ratte gekauft, eine Huskyratte. Er hat sie günstiger bekommen, da sie nur mit einem Auge geboren wurde und von dem Händler deswegen getrennt von seinen Artgenossen hielt. Leider hat sie über Nacht eine
Art Geschwür bekommen. Er hat dann also gemeint: "Ne, das ist mir zu gefährlich meinen Tieren eine kranke Ratte zu geben." und danach fristete sie ihr dasein in einem kleinen Terrarium. Meine Freundin, also seine Schwester, erzählte mir dann davon. Ich also rübergeeilt und mich fast sofort ans Terra gesetzt.
Die Ratte ist schon völlig handzahm gewesen und da sie sie nicht als Haustier behalten dorften (bzw. meine Freundin, die sie haben wollte^^), hab ich sie zu mir mit Nachhause genommen. (Also, Ratte in die Jacke und diese gleich unter meinen Pulli gekrochen und eingelullt)

Das war erstmal die Geschichte der Ratte. Hat sich dann beim Tierarzt herausgestellt, dass der vermeindliche Tumor nur eine arge alte Wunde war, die etwas dick geworden war. Hatte mich auch gewundert, warum das in 2 tagen weniger wurde.

So, zu meiner Frage: Weibliche Ratten Namen?

Wollte sie erst Tinkabell oder Shana nennen. Meine Freundin wollte sie Shila nennen und ihr Bruder wollte, dass sie Jimmy heißt (ob das en Mädchen ist oder nicht^^)
Was denkt ihr?

05.12.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Name für Rattenweibchen . Dort wird jeder fündig!
Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Tinkabell oder Tinkerbell? Zweites ist doch die Fee von Peter Pan :D Den Namen fänd ich von den dreien am besten.

Hast du denn schon ein schönes Zuhause für sie und bekommt sie einen Artgenossen? Einzelhaltung wäre nicht artgerecht.. Und ihr soll es ja gut gehen?

B

Biertrinkerin84

Reaktionen
0
Die einzig weibliche Ratte die ich bisher hatte, nannte ich Mute

Naja und die Ratten von ner Freundin heißen Dusty und Sidney
Viel Glück bei der weiteren Namensfindung :smt003

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hallo Dragon,

zum Thema Ratte möchte ich dir folgende Seite empfehlen http://www.diebrain.de/ra-index.html Und schaue auch das du bald eine Freundin für sie findest, den Ratten sind Rudeltiere und brauchen dringend einen Partner.

T

the--dragon

Guest
Ich habe doch bereits im Text oben geschrieben, dass sie von ihren Artgenossen getrennt werden musste, wegen ihrem Handycap.
Sie wäre auch so schon fast eingegangen und diesen qualen werde ich sie bestimmt nicht mehr aussetzen.
Der Zooladenbesitzer, wo der bruder meiner freundin sie her hatte, hat sie ihm billiger verkauft, da die anderen Ratten sie gebissen haben. Da sie wegen dem einen Augen ja kaum sehen kann, was um sie herum passiert.

P.S.: Bevor jemand antwortet, lest doch bitte erst mal den Text, der oben steht.

Edit: Ach, hab vergessen... Ich hab sie jetzt Shana genannt. Mit Namen für Weibchen hab ich immer so probleme^^

G

Grinsekatze

Guest
suche babynamen

hallöchen
(schon mein zweites thema heute:D )
ich suche einen schönen namen für mein süßes 5 wöchiges rattenbaby
am besten einen passenden
es ist ein kleines huskyweibchen,hat aber keine typisch graue farbe sondern eher sehr helles beigeund ist soo fluffig.sie ist eine albinodame..so das sollte reichen denke ich
bitte bitte
bis jetzt bin ich bei Flo oder Flöckchen aber von den namen ist mei freund nicht so überzeugt
er schlug timmy vor aber es ist doch ein mädchen;)
und er gab schon meinem dschungiweibchen fälschlicherweise den namen rudolfo:roll:
also danke fürs lesen
eure Grinsekatze:)

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
also vielleicht mal ein paar namen von mein mädels...
flipp und flopp
pam und joker und dann noch angel...

mein chinchilla weibchen hat auch ein männchen namen.merlin.
wie heissen den die anderen ratten???

G

Grinsekatze

Guest
re

Liese,Lotte und Luise
wie wäre denn Leila wegen dem anfangsbuchstaben L?

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
lol mein kaninchen heist leila...
ja hört sich auch gut an schau mal die bilder sind drin.

G

Grinsekatze

Guest
wo denn drin?

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
da wo die mäuse fotos sind von schmuseliese...und das eine ratten foto sind nun mehr

G

Grinsekatze

Guest
äh??
ich bin hier erst seit heute keine ahnung von was du sprichst °_^

D

dragongirl86

Reaktionen
0
Ich hab auch immer Schwirigkeiten neue Namen für meine Mäuschen zu suchen, deshalb schreib ich mir immer welche auf, wenn mir einer einfällt oder ich irgendwo nen Namen höre der mir gefällt.
Ich schreib dir einfach mal ein paar auf.

Sweety, Nala, Nicky, Siva, Molly, Albina, Fluffy, Sheila, Tapsy

Hab noch mehr aber die würden nich so zu deiner Ratte passen.

Gruß
Anna :)

Vesta

Vesta

Reaktionen
0
Hallo,
also meine Ratten heißen:

Bino (ist eine Albinodame)
Bastet
Isis
Osiris
Luna
Lourdes
Pheobi
Him (aber nur weil sie eine Himalayan ist*g*)

G

Grinsekatze

Guest
danke maglite ^^
mir gefällt fluffy aber auch so ausgesprochen weil sie noch so einen fluffigen babyflaum hat^^
aber eure namen sind auch toll!!
flo und flöckchen find ich noch gut...
oder Flips?aber klingt eher männlich oder?
hmm...
danke für eure antworten
ich würd auch gern mal nen forum machen oder/und ne eigene hompage machen aber ich habe keinen plan wie ich das angehen soll habt ihr eine ahnung davon auch wenns hier nicht hingehört?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
und wisst ihr zufällig wie ich mein profil ändere??

Zuletzt bearbeitet:
Kemi

Kemi

Reaktionen
0
Ich glaube Lain oder kisuna würden gut passen oder Yuki

D

dragongirl86

Reaktionen
0
und wisst ihr zufällig wie ich mein profil ändere??
Also dein Profil kannste bei "Profil ändern" ändern :lol:
hehe, das steht ganz oben, bei "Nützliche Links"

ich würd auch gern mal nen forum machen oder/und ne eigene hompage machen aber ich habe keinen plan wie ich das angehen soll habt ihr eine ahnung davon auch wenns hier nicht hingehört
Also dabei kann ich dir leider auch nicht helfen, weil ich auch absolut keine Ahnung davon habe.

mir gefällt fluffy aber auch so ausgesprochen weil sie noch so einen fluffigen babyflaum hat^^
Den Namen hätte ich ihr gegeben, weil du auch geschrieben hattest, dass sie so fluffig ist, ich find der Name wäre sehr passen und es hört sich auch noch so süß an.

Gruß
Anna :)

Aga

Aga

Reaktionen
0
falls ich mal Rattenmädchen haben werde, dann gefallen mir die Namen, Shanti, Leyla und Shila
leider habe ich nur noch einen Jungen...der andere ist verstorben. die heissen/hiessen Django und Bailey

caro596

caro596

Reaktionen
0
Wie wärs mit lilly wegen den Ls. Oder lena. Keine Ahnung... aber Fluffy is auch süß. Wenn mans englisch ausspricht is das dieser Hund von Hagrid der die Kammer des Schreckens bei Harry Potter bewacht. Kennst den? Aber passt auch zu nem weibchen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Name für Rattenweibchen

Name für Rattenweibchen - Ähnliche Themen

• Name für Riesenhamsterratte?

Name für Riesenhamsterratte?: Hallo ihr alle :) Bald ist es soweit, eine weibliche Gambia Riesenhamsterratte wird bei mir einziehen. Eigentlich war geplant, dass es ein...
  • Rattenfell Farbe und ihr Name

Rattenfell Farbe und ihr Name: Hallo zusammen, Ich suche im Netz schon länger eine Liste mit den verschidenen Ratten Färbungen - Namen, finde aber leider nichts. Mein...
  • Endlich einen Namen gefunden!!!

Endlich einen Namen gefunden!!!: Haaaaa! Nach langer Überzeugungsarbeit habe ich meinen Freund überredet, zwei statt nur einer Ratz von Freddas ungewollten Jungen zu behalten...
  • entscheidungshilfe bei ratten name

entscheidungshilfe bei ratten name: hey Hab ja meine Ratte ich suche im moment net nur nach ner zweiten sonder bräuchte euch mal ne entscheidungs hilfe bei den namen eig sind nur...
  • [Sammelthread] Rattennamen

[Sammelthread] Rattennamen: Rattennamen Hi ihr, ich weiß, dass sich das für euch vielleicht seltsam anhört, aber mir fallen einfach keine schönen Namen für meine 3...
  • [Sammelthread] Rattennamen - Ähnliche Themen

• Name für Riesenhamsterratte?

Name für Riesenhamsterratte?: Hallo ihr alle :) Bald ist es soweit, eine weibliche Gambia Riesenhamsterratte wird bei mir einziehen. Eigentlich war geplant, dass es ein...
  • Rattenfell Farbe und ihr Name

Rattenfell Farbe und ihr Name: Hallo zusammen, Ich suche im Netz schon länger eine Liste mit den verschidenen Ratten Färbungen - Namen, finde aber leider nichts. Mein...
  • Endlich einen Namen gefunden!!!

Endlich einen Namen gefunden!!!: Haaaaa! Nach langer Überzeugungsarbeit habe ich meinen Freund überredet, zwei statt nur einer Ratz von Freddas ungewollten Jungen zu behalten...
  • entscheidungshilfe bei ratten name

entscheidungshilfe bei ratten name: hey Hab ja meine Ratte ich suche im moment net nur nach ner zweiten sonder bräuchte euch mal ne entscheidungs hilfe bei den namen eig sind nur...
  • [Sammelthread] Rattennamen

[Sammelthread] Rattennamen: Rattennamen Hi ihr, ich weiß, dass sich das für euch vielleicht seltsam anhört, aber mir fallen einfach keine schönen Namen für meine 3...