Kanarienvögel - Verhalten normal?

Diskutiere Kanarienvögel - Verhalten normal? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe zwei Kanarienvögel, Sunny und Moon, Moon sitzt immer geduckt - als würd sie im Nest sitzen firstauf der Holzstange - ist das normal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SUNNY

SUNNY

Registriert seit
20.06.2007
Beiträge
400
Reaktionen
0
Ich habe zwei Kanarienvögel, Sunny und Moon, Moon sitzt immer geduckt - als würd sie im Nest sitzen
auf der Holzstange - ist das normal!?

Habe noch nicht gesehen, dass die beiden sich paaren oder einmal ein Ei auf dem Boden gelegen hat. Ihr Atem ist sichtbar und etwas schwer....

Ansonsten scheint sie putzmunter zu sein und sagt Sunny gut wo es lang geht.... :D Zicken sich gut an... :D
 
02.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
S

Stuart9W

Registriert seit
08.07.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Brutübung???

Hallo Sunny.

Meine Henne zeigt auch seit einiger Zeit das selbe verhalten. Sie sitz dann auch eine ganze weile so. Ich kann mir nicht erklären warum sie das macht. Sie schläft dann auch nicht, sie sitzt nur so da, bis Herr Steckerfritze kommt und sie weg hüpft.
Hast du vielleicht schon eine Antwort bekommen? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

LG
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Bei Sichtbar Schwerer Athmung solltet ihr nen Vogelkundigen TA aufsuchen.

Normal höhrt sich des nicht an.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo ,

da hat Escaflown recht, das hört sich nicht normal an und sollte dringend von einem wirklich vogelkundigen Tierarzt abgeklärt werden. Gekrümmte Sitzhaltung und schweres Atmen sind einfach Alarmzeichen,bei denen nicht mehr lange abgewartet werden darf.

Habt Ihr schon einen vogelkundigen Tierarzt , dem Ihr vertraut ? Ansonsten schaut mal in diese Liste. Am besten noch heute oder gleich morgen hinfahren, denn danach kommt das Wochenende, und viele Vogelspezialisten sind dann nicht erreichbar.

Alles Liebe und gute Besserung für die Kleinen !
 
E

Emblazoned

Guest
Ich denke auch dass das eher ein Krankheitszeichen ist. Wenn ich mich doch recht entsinne, ist gar keine Brutzeit gerade oder? Wegen der Überschrift "Brutübung". Ich wüsste auch nicht, dass Kanarienvögel sowas "üben" ;)

LG
 
S

Stuart9W

Registriert seit
08.07.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo und entschuldigung, das ich so lange nicht geantwortet habe.
Hatte viel um die Ohren.

Nein, das denke ich auch nicht, aber das sieht halt so aus, als würde sie im Nest hocken. Sie wirkt nicht Krank oder so. Das macht sie immer nur dann, wenn auch mein Hahn sich Mittags zu Schlafen hinlegt bzw. hin setzt. Sie sitzt dann in dieser "Brutpose" und steckt den Kopf in den Nacken. Meistens nur für 10 min, dann streckt sie sich und hüpft wieder munter herum.

LG
 
E

Elphaba1756

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallöchen!^^
Ich hab ein Päärchen die auch munter rumzwitschern und hüpfen^^

Ich hätte eine Frage zum "Verhalten"
Meine Vögel wollen einfach nicht aus dem Käfig fliegen. Ich lass den immer offen sobald ich kann aber irgendwie interessiert sie das nicht.
Ich hab diese jetzt auch schon 4 Wochen, also müsste die Eingewöhnungszeit eigentlich schon um sein.
Ich hab auch schon nach der eigentlichen Eingewöhnungszeit von ung 1 1/2 Wochen die Tür aufgemacht. Aber das einzigste was sie machen ist...nix xD :|
Habt ihr ein Tipp wie ich die beiden irgendwie rauslocken könnte?
Wer super wenn ihr mir helfen könntet :)
 
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallo ....1756...

Hast du einen Käfig oder eine Volier...?

Du mußt ihnen unbedingt eine "Aus- und Einflughilfe" an das offene Türchen befestigen, damit sie animiert sind zum Rausfliegen, und auch wieder reinfinden, ansonsten wird das nix wenn die offene Tür nur so runterhängt.....

Ein längerer Ast, der 10 cm rausragt ist schon hilfreich, dann können sie vorsichtig probieren und das werden sie auch.
Ja NICHT rausjagen.......da werden sie nur schreckig und gehen überhaupt nicht mehr raus.


Pizza1
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kanarienvögel - Verhalten normal?

Kanarienvögel - Verhalten normal? - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Kanarienzucht

    Hilfe bei Kanarienzucht: Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...
  • Kanarienvogel gefunden

    Kanarienvogel gefunden: Mir ist gestern beim Waldspaziergang mit den Hunden ein Kanarienvögel wortwörtlich vor die Füße gefallen. Ich habe ihn mitgenommen und er sitzt...
  • Kanarienvögel Streit

    Kanarienvögel Streit: Hallo, bin neu Hier, Und zwar hab ein Problem... letzte Woche ist mein Kanarienhenne gestorben :( und da war der Hahn alleine also hab mir eine...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarienvogel verhält sich komisch !!

    Kanarienvogel verhält sich komisch !!: Hallo :) Mein name ist angelina und ich bin 16 jahre alt. ich habe seit fast 6 jahren einen kanarienvogel. diesen habe ich damals draußen...
  • Kanarienvogel verhält sich komisch !! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Kanarienzucht

    Hilfe bei Kanarienzucht: Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...
  • Kanarienvogel gefunden

    Kanarienvogel gefunden: Mir ist gestern beim Waldspaziergang mit den Hunden ein Kanarienvögel wortwörtlich vor die Füße gefallen. Ich habe ihn mitgenommen und er sitzt...
  • Kanarienvögel Streit

    Kanarienvögel Streit: Hallo, bin neu Hier, Und zwar hab ein Problem... letzte Woche ist mein Kanarienhenne gestorben :( und da war der Hahn alleine also hab mir eine...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarienvogel verhält sich komisch !!

    Kanarienvogel verhält sich komisch !!: Hallo :) Mein name ist angelina und ich bin 16 jahre alt. ich habe seit fast 6 jahren einen kanarienvogel. diesen habe ich damals draußen...