Weißes Fell, Blaue Augen!

Diskutiere Weißes Fell, Blaue Augen! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich hab nur mal eine Interessensfrage bezüglich einer "Kaninchenrasse" Gibt ja weiße Kaninchen mit blauen Augen, ne? Is das firstne...
Schuttengel

Schuttengel

Registriert seit
22.05.2007
Beiträge
885
Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab nur mal eine Interessensfrage bezüglich einer "Kaninchenrasse"
Gibt ja weiße Kaninchen mit blauen Augen, ne?
Is das
ne spezielle Rasse oder gilt sowas als 'Missbildung' (Sry wenn das jetz etwas krass rüberkommt, aber ich weiß ja nicht)? Wenn das ne Rasse ist, wie heißt die denn? :)...
Find ich wunderschön.
Irgendwer im Forum (kA wer) hat ja so ein tolles Tierchen das aussieht wie son Plüschtier :)

:060:

Danke für die Antwort(en) ^^'
 
03.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Weißes Fell, Blaue Augen! . Dort wird jeder fündig!
Schuttengel

Schuttengel

Registriert seit
22.05.2007
Beiträge
885
Reaktionen
0
Oh...
Dachte Hermelin wäre immer rotäugig (also prinzipiell ein Albino ^^)

/Edit

Zitat Wikipedia:
"Die Zucht der Rasse ist nicht ganz einfach, da es sich um spalterbige Tiere handelt (einzige einfarbige spalterbige Kaninchenrasse) handelt ist ein Teil der Jungtiere (rechnerisch 25%) (reinerbige Träger des Zwergfaktors nicht lebensfähig. Ein weiteres Viertel der Jungtiere besitzt den Zwergfaktor nicht und zeigt deshalb auch nicht die im Standard verlangte Körperform. Dazu kommt, dass die Hermelinkaninchen im Gegensatz zur sprichwörtlichen Vermehrungsfreude des Kaninchens zu recht kleinen Würfen neigen."

Klingt ungut o_O
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
4.672
Reaktionen
0
Kannste mal sehen...was die Menschen durch Kreuzungen da wieder zustande gebracht haben ;)!!
 
Schuttengel

Schuttengel

Registriert seit
22.05.2007
Beiträge
885
Reaktionen
0
Aussehen tut das ja Irre.
Weißes Tier mit blauen Augen (egal eigentlich, blaue Augen sind immer toll - finde ich). Aber scheinbar handelt es sich grad beim Hermelinnini um ne ziemlich beschissene (sry an alle Fans) Zucht :/
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
4.672
Reaktionen
0
Naja...wenn man es so nimmt...hat jede Kreuzung irgendwas "beschissenes"....als ich habe zwei Zwergwidder...aber man merkt immer wieder wie sehr sie die hängenden Ohren beeinträchtigen! :(..naja...
 
Schuttengel

Schuttengel

Registriert seit
22.05.2007
Beiträge
885
Reaktionen
0
Ja aber wenn man etwas züchtet wo (sagen wir) 99% überlebensfähige Junge rauskommen is es was anderes als wenn es nur 10 - 20% sind oder so..
Und bei der Rasse is es scheinbar recht gefährlich dass die Jungen schon vor der Geburt zum Tode verurteilt werden.
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
4.672
Reaktionen
0
Stimmt....aber egal wie...an sich spielt sich der Liebe Mensch ganz schön, als Schöpfer auf...und wenn man mal so die ganzen Züchtungen zusammen nimmt...ist da auch viel "Müll" entstanden...das unter dem leittragen der Tiere *kopfschüttel*....egal wie...ich halte ja auch Zwergwidder und damit habe ich die Zucht unterstützt, also reihe ich mich auch in diese Abart ein....(schlimm, schlimm)
 
Schuttengel

Schuttengel

Registriert seit
22.05.2007
Beiträge
885
Reaktionen
0
Ich denk aber nich dass bei Zwergwidderchen von 10 jungen nur 1 oder 2 überleben oder?
Die sind ja mehr oder weniger 'behindert' aber sie sind gesund und können leben. Und Tier und Mensch können sich an alle möglichen Gegebenheiten sehr gut anpassen - auch an Ohren die ins Gesicht hängen ^ ^.
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Gewöhnen werden sie sich sicherlich dran, nur beeinträchtigen die Ohren sie ja doch sehr und machen ein normales Kaninchenleben fast unmöglich..
Schon allein wegen Körpersprache, Sichtfeld, etc...
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
4.672
Reaktionen
0
Weißt du Schuttengel...mal abgesehen von der Geburtenrate und der Gesundheit der Tiere...sind doch viele Tiere durch verschiedene Kreuzungen stark beeinträchtigt!! Wie Favole auch sagte.

Das was du mit der Geburtenzahl beschreibst ist auch das was ich bei den Zebroiden meinte...es ist gut das die Natur in gewisser Weise ein Riegel davor setzt!! ;)
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
4.672
Reaktionen
0
Man sagt doch das Widder besonders zahm wären...und die Erfahrung wird sicherlich jeder gemacht haben, der Zwergwidder hat...weißt du warum...weil ihre "Radare" nach unten hängen und nicht immer auf Alarm stehen!!

Sie hören schlecht und rennen somit auch nicht fluchtartig weg...wenn man ins Zimmer kommt! Was wieder zu gute hat, das sie schnell vertrauen fassen!???

Dann ist durch die hängenden Ohren das Sichtfeld unheimlich eingeschränkt (wie Favole schon sagte)...Kaninchen haben kein räumliches Sichtfeld, wie wir!! Sie können "seitlich" schauen...naja und wenn dann die Ohren vorhängen ist nicht mehr viel mit sehen!!

Weißt du was ich meine!

Mein Karlchen hat auch ein Steh- und ein Hängendes Ohr...er ist wesentlich schreckhafter!!
 
coma.white

coma.white

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
981
Reaktionen
0
Öhm,mal kurz meinen Senf dazu geb...

Ich bin ja selber im Besitz zweier weißer blauäugiger Kaninchen...diese sind jedoch mit Sicherheit keine Hermelinkaninchen,da die typische Körperform fehlt und die Ohren nicht soooo kurz sind...

Ich denk mal es sind normale Zwerge,oder?
Oder gibt es Zwerge in dem Farbschlag eigentlich gar ned und es sind Hermelin-Mischis?
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
4.256
Reaktionen
2
...

Zum einen gibt es ja das schon erwähnte Hermelin Kaninchen. Da gibt es rote als auch blaue Augen.

Zwergangora, Teddyzwerg, Deutsche Riesen - weiß, Weißer Wiener, Weiße Neuseeländer, Fuchskaninchen - weiß, ... bei denen können auch weißes Fell und blaue Augen vorkommen...

Eine spezielle Rasse, die weißes Fell mit blauen Augen als 'Standart' hat, wüsste ich so auch nicht...

Habe ja auch selbst so ein bläuiges, weißes Monster - aber was das genau ist, weiss ich leider auch nicht...
*klick*
Vielleicht hat ja weiss ja wer, was ich da für ein 2,4 kg Monster habe! :D
...wobei ich es immer als irgendeine Mischung ersehe...
~§~
 
coma.white

coma.white

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
981
Reaktionen
0
@DyingDream:

klick funkt leider nicht...
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
4.256
Reaktionen
2
...

So, nun müsste aber was zu sehen sein! :]

~§~
 
coma.white

coma.white

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
981
Reaktionen
0
Hmm,ich tät ja jetzt direkt auf nen angora-misch tippen,da eben so groß/schwer......
 
Maxi2004

Maxi2004

Registriert seit
18.08.2006
Beiträge
101
Reaktionen
0
Meine Häsin die ich einschläfern lassen musste, war auch weiß mit blauen Augen. Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass da nicht mal annähernd ein Hermelinkaninchen mit drinnen war. Es war der typische nicht anerkannte Löwenkopf. Es muss halt nicht immer ein Hermelin sein, was blaue Augen hat. Sie werden halt gezüchtet, damit es mal wieder was "neues" gibt.
 
nijoki3

nijoki3

Registriert seit
16.05.2007
Beiträge
96
Reaktionen
0
hallo,ich muss auch mal was zu diesem thema sagen!meine nini dame ist auch weiss und hat blaue augen,und wenn sonne oder licht in ihre augen kommen sind sie rot!!
ich denke nicht das sie von einem hermelinchen abstammt,da auch ihr die körperform und die kurzen ohren eines hermelinchen fehlen!!
und ,nur meine meinung,finde ich persönlich hermelinchen überhaupt nicht ansprechend!!
 

Anhänge

Thema:

Weißes Fell, Blaue Augen!

Weißes Fell, Blaue Augen! - Ähnliche Themen

  • weißes und rotes Ninchen

    weißes und rotes Ninchen: hallo ihr, hab mal eine Frage aus reinem Interesse. Bevor jemand fragt, ich habe nicht vor zu züchten. ich bin absolut gegen die sinnlose...
  • Weiße Kaninchen mit dunklen Augen

    Weiße Kaninchen mit dunklen Augen: Muss jetzt mal ganz dumm fragen, gibt es eigentlich reinweiße Kaninchen mit dunklen, braunen Augen? Ist mir bewusst noch nie untergekommen...
  • Baby-Kaninchen mit blauen Augen - "verwächst" sich das oder bleibt das so?

    Baby-Kaninchen mit blauen Augen - "verwächst" sich das oder bleibt das so?: Ich wollte mal nachfragen, ob ich damit rechnen kann, daß die blauen Augen unserer beiden Jungtiere (9 Wochen) so bleiben, oder ist das "normal"...
  • ~weniger Fell an den Öhrchen~

    ~weniger Fell an den Öhrchen~: Hoffe ich bin hier richtig ^^ Hab seid gestern ja zwei Zwergkaninchen männlich (lasse beide noch kastrieren). Was mir gerade erst aufgefallen...
  • Blaue Augen

    Blaue Augen: Hallo zusammen, sind Kaninchen die blaue Augen haben eigentlich immer weiß oder gibts auch dunkele Kaninchen mit blauen augen?
  • Blaue Augen - Ähnliche Themen

  • weißes und rotes Ninchen

    weißes und rotes Ninchen: hallo ihr, hab mal eine Frage aus reinem Interesse. Bevor jemand fragt, ich habe nicht vor zu züchten. ich bin absolut gegen die sinnlose...
  • Weiße Kaninchen mit dunklen Augen

    Weiße Kaninchen mit dunklen Augen: Muss jetzt mal ganz dumm fragen, gibt es eigentlich reinweiße Kaninchen mit dunklen, braunen Augen? Ist mir bewusst noch nie untergekommen...
  • Baby-Kaninchen mit blauen Augen - "verwächst" sich das oder bleibt das so?

    Baby-Kaninchen mit blauen Augen - "verwächst" sich das oder bleibt das so?: Ich wollte mal nachfragen, ob ich damit rechnen kann, daß die blauen Augen unserer beiden Jungtiere (9 Wochen) so bleiben, oder ist das "normal"...
  • ~weniger Fell an den Öhrchen~

    ~weniger Fell an den Öhrchen~: Hoffe ich bin hier richtig ^^ Hab seid gestern ja zwei Zwergkaninchen männlich (lasse beide noch kastrieren). Was mir gerade erst aufgefallen...
  • Blaue Augen

    Blaue Augen: Hallo zusammen, sind Kaninchen die blaue Augen haben eigentlich immer weiß oder gibts auch dunkele Kaninchen mit blauen augen?