älteres weibchen

Diskutiere älteres weibchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hab mal eine frage.kann firstich zu meinem 1jährigen bock eine ältere dame rein setzen.oder zwei damen?
S

sweet25

Guest
hab mal eine frage.kann
ich zu meinem 1jährigen bock eine ältere dame rein setzen.oder zwei damen?

03.07.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

ja klar, das geht. Also, natürlich nur, sofern der Bock kastriert ist, aber das ist ja logisch.

Kastrat-Weibchen-Vergesellschaften klappen eigentlich meist gut - trotzdem würde ich die Dame(n) nicht einfach so mit reinsetzen, sondern eine ordentliche Vergesellschaftung durchführen. Also: Neutraler Raum (Badezimmer oder ein Auslaufgitter oder ein neuer EB oder so), Versteckmöglichkeiten und Heu dazu, evtl. Frischfutter (gemeinsames Fressen verbindet) und dann die Schweinchen machen lassen.

Viele Grüße,
Sawyer

S

sweet25

Guest
vielen dank.lass den bock auf jeden fall vorher kastrieren.aber jetzt weiss ich wenigstens bescheid das es geht.:)

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
lass den bock auf jeden fall vorher kastrieren.
... und dann muss er natürlich noch sechs Wochen warten, bis die Mädels zu ihm dürfen. So lange wäre er noch zeugungsfähig. Und gerade bei so "alten" Damen sollte man kein Risiko bezüglich einer Schwangerschaft eingehen.

Dann steht dem aber nichts im Wege - für einen Meerschwein-Kerl gibt's nichts schöneres, als ein oder mehrere Mädels...

S

sweet25

Guest
ja klar das man die 6wochen einhalten muss weiss ich.

Thema:

älteres weibchen

älteres weibchen - Ähnliche Themen

• Altes Gewächshaus O-o

Altes Gewächshaus O-o: Hallo ihr lieben ♥, Da mein Vater vor ein paar Tagen gestorben ist :eusa_pray: muss ich jetzt euch diese Fragen stellen... Also mein Vater und ich...
  • Junge Schweinchen zu alter Dame?

Junge Schweinchen zu alter Dame?: Hallo. Anfang April ist meine Meeri-Dame Louise leider über die Regenbogenbrücke getapst und meine fast 8 Jahre alte Lizzy war kurze Zeit...
  • 5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ??

5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ??: Also , Mein Problem ist folgendes , ich habe drei 4 Jahre alte Weibchen und einen ein halbes Jahr alten Kastraten . Den Kastraten , namens...
  • 6 Jahre alten, unkastrierten Meerschweinchenbock mit 3 Weibchen vergesellschaften?

6 Jahre alten, unkastrierten Meerschweinchenbock mit 3 Weibchen vergesellschaften?: Hallo, von einer Freundin von mir ist eins von zwei Meerschweinchen gestorben. Das andere ist nun schon 6 Jahre alt und auch nicht mehr das...
  • 2 Meerschweinchen zu einem ca. 5 Jahre alten Weibchen

2 Meerschweinchen zu einem ca. 5 Jahre alten Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe da eine Frage, also vor kurzem ca. 1 Woche ist mein Kaninchen Bonnie verstorben. Sie ist...
  • 2 Meerschweinchen zu einem ca. 5 Jahre alten Weibchen - Ähnliche Themen

• Altes Gewächshaus O-o

Altes Gewächshaus O-o: Hallo ihr lieben ♥, Da mein Vater vor ein paar Tagen gestorben ist :eusa_pray: muss ich jetzt euch diese Fragen stellen... Also mein Vater und ich...
  • Junge Schweinchen zu alter Dame?

Junge Schweinchen zu alter Dame?: Hallo. Anfang April ist meine Meeri-Dame Louise leider über die Regenbogenbrücke getapst und meine fast 8 Jahre alte Lizzy war kurze Zeit...
  • 5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ??

5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ??: Also , Mein Problem ist folgendes , ich habe drei 4 Jahre alte Weibchen und einen ein halbes Jahr alten Kastraten . Den Kastraten , namens...
  • 6 Jahre alten, unkastrierten Meerschweinchenbock mit 3 Weibchen vergesellschaften?

6 Jahre alten, unkastrierten Meerschweinchenbock mit 3 Weibchen vergesellschaften?: Hallo, von einer Freundin von mir ist eins von zwei Meerschweinchen gestorben. Das andere ist nun schon 6 Jahre alt und auch nicht mehr das...
  • 2 Meerschweinchen zu einem ca. 5 Jahre alten Weibchen

2 Meerschweinchen zu einem ca. 5 Jahre alten Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe da eine Frage, also vor kurzem ca. 1 Woche ist mein Kaninchen Bonnie verstorben. Sie ist...