Welche Spinne ist das?

Diskutiere Welche Spinne ist das? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hab leider kein bild von ihr gefunden, deswegen frage ich hier. Ich habe heute im keller eine sehr seltsame spinne gesehen (ich weis nichtmal obs...
E

Excil

Reaktionen
0
Hab leider kein bild von ihr gefunden, deswegen frage ich hier.

Ich habe heute im keller eine sehr seltsame spinne gesehen (ich weis nichtmal obs eine spinne war)
Sie hatte eine rote farbe und nicht allzu
lange beine, ein graues "großes" spitz zulaufendes hinterteil und krabbelte.. langsam.. auf dem boden, sah eher aus alsob sie sich auf dem boden schleift o_O

zuerst dachte ich es sein ein maikäfer, aber zu dieser jahreszeit habe ich noch keinen gesehen, erst beim genauen hinschauen hab ich die 8 beine entdeckt und mich gewundert warum ihr hinterteil so ..seltsam aussah, hab ja schon einige spinnen gesehen, aber die sah ich zum ersten mal.. naja das ende der geschickte war dann unter meinem schuh :(

ich hoffe ich habe keine geschützte spinnenart oder seltene spinnenart zermatscht

hier hab ich mal grob versucht sie zu malen
http://img157.imageshack.us/img157/8835/spinnebf1.jpg

07.07.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

birdeater

Reaktionen
0
Hm, eigentlich hätt ich ja wenigstens ein Foto erwartet. Aber erst die Spinne zu zermatschen und dann zu fragen, was es wohl war, ist doch schon recht makaber.

Der Zeichnung nach zu urteilen, und der Tatsache, daß diese Tiere meist in der Nähe menschlicher Behausungen zu finden sind, läßt für mich den Schluß zu, daß es sich um eine Spinne aus der Familie der Sechsaugenspinnen handeln wird, wie z.B. diese hier - Dysdera erythrina - einer der häufigsten Vertreter dieser Familie, sehr häufig in Kellern zu finden, ernährt sich vorwiegend von Kellerasseln:

Shot at 2006-12-23

LG Guido

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Wenn es die auf dem Bild ist, dann habe ich hier auch schon mal nach so einer gefragt!
Sie sieht echt komisch aus, aber die hat was!
Es ist eine Spinne!

Thema:

Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das? - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...