Baculum extrandatum eier

Diskutiere Baculum extrandatum eier im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, ich wollte fragen ob jemand ideen hat wie man die eier der annam-stabheuschrecken (Baculum extrandatum) am schnellsten und am leichtesten...
Finn

Finn

Registriert seit
31.12.2006
Beiträge
115
Reaktionen
0
hallo,
ich wollte fragen ob jemand ideen hat wie man die eier der annam-stabheuschrecken (Baculum extrandatum) am schnellsten und am leichtesten "ausbrüten" kann. ich habe die ersten 3 eier in einem glas beim heizungsraum stehen, wo
es immer um die 22-23 grad warm ist. ich hatte mir das so gedacht, dass wenn diese stabis schlüpfen, das ich dann weiß das bald auch die anderen folgen. ich habe gelesen das man die zeit bis zum schlüpfen stark verkürzen kann, ich habe so gar etwas von 2 einhalb wochen gelsen. ich hätte da eine heizmatte, diese grünen. die ist von meinem vater, der findet das aber nicht so toll wenn ich eine extra heizkörper anschließe. die eier liegen auf feuchtem kokohum. ich weiß das die eier ja schlüpfen werden, ich würde nur gern ein teil ein bisschen beschleunigen. gibts ideen:?: :D MFG Finn
 
07.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Tigerpython

Tigerpython

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Hey

Du kannst die Inkubationszeit durch höhere Temperaturen verkürzen, das ist richtig. Du kannst den Behälter mit den Eiern also entweder auf eine Heizmatte stellen oder andere Möglichkeiten finden, gewisse Temperaturen zu schaffen. Dazu kannst du sie beispielsweise auf eine Aquarienabdeckung o.ä. stellen. Wichtig ist nur, dass du die Temperaturen im Auge behältst, denn wenn die Temperaturen zu hoch steigen, werden die Tiere garnicht schlüpfen ;)

lg
Martin
 
Finn

Finn

Registriert seit
31.12.2006
Beiträge
115
Reaktionen
0
bei meinem aqua gehts nicht, da es keine abdeckung hat (skalar-zucht) und auf dem diskus becken steht schon die vogelspinne.....ich hab ja schon ein paar eier im heizungsraum....mein vater will die matte wahrscheinlich mal wieder nicht her geben, da er bambus züchtet, aber er sie grade nich braucht....er meint das ich halt strom wegen den aquarien sparen soll....weil mein vater findet das 2 160l, 1 100l und ein 56 l aqua halt genug sind für mich und meinen bruder.....! mal gucken, ich glaub ich schnapp mir die matte einfach, wenn ich das wieder mit styropor abdecke merkt ers nicht...: )MFG Finn
 
Maske X

Maske X

Registriert seit
03.04.2007
Beiträge
131
Reaktionen
0
Dein Vater brauch ne Heizmatte zum Bambuszüchten, bei und ist der Bambus schon beim Nachbarn im Garten angekommen :D
 
Finn

Finn

Registriert seit
31.12.2006
Beiträge
115
Reaktionen
0
mein vater züchtet alle möglichen pflanzen, da ich das größte zimmer habe stehen die halt bei mir....ich weiß selber das bambus gut wächst, schließlich haben wir n geschäft. die heizmatte braucht mein vater grade für die kleinen baobas, oder auch affenbrotbaum. ich hab die heizmatte jetzt unter meinem plastik-terra. ist schön warm, das bleibt jetzt erstmal so. darf man hier werbung machen??? weil es gibt glaube ich viele leute mit terrarien die an farnen und bambus interessiert sind, wie unser nachbar. wenn man hier ne hp reinstellen darf, kann mir das doch sicher tigerpython sagen....MFG Finn
 
Finn

Finn

Registriert seit
31.12.2006
Beiträge
115
Reaktionen
0
hey, eig. warte ich darauf das ich ne antwort kriege, darf man jetzt hier ne hp veröffentlichen?
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
du kannst einen Link in deinem Profil unterbringen aber nicht im Avatar und auch nicht in der Signatur.
 
Thema:

Baculum extrandatum eier

Baculum extrandatum eier - Ähnliche Themen

  • Australische Gespenstschrecken legen Eier was jetzt?

    Australische Gespenstschrecken legen Eier was jetzt?: Hallo, meine Gespenstschrecken sind jetzt ausgewachsen und legen einen Haufen Eier ca. 10 pro Tag was soll ich jetzt machen ich möchte eigentlich...
  • stabheuschrecke hat Eier

    stabheuschrecke hat Eier: ich habe gerade entdeckt, dass die stabheuschrecken meiner freundin eier gelegt haben und sie fragte moch um rat. nun frage ich euch: legen...
  • Red Fire Garnelen werfen Eier ab

    Red Fire Garnelen werfen Eier ab: Hallo liebe Forums Mitglieder Ich habe seit ca 3 Monaten Red Fire Garnelen in einem 25l Becken, zusammen mit Guppybabys und Platybabays und ein...
  • CPO Dame trägt Eier

    CPO Dame trägt Eier: Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner CPO Dame die zum 1. Mal Eier trägt. Normalerweise ist sie mit ihren Kerl in einem...
  • Was soll ich mit meinen Stabieier?

    Was soll ich mit meinen Stabieier?: Hallo, ich besaß 2 Stabheuschrecken. Leider ist die eine vor 3 Wochen gestorben. Momentan habe ich nur eine Dyspee. Leider habe ich nun im...
  • Was soll ich mit meinen Stabieier? - Ähnliche Themen

  • Australische Gespenstschrecken legen Eier was jetzt?

    Australische Gespenstschrecken legen Eier was jetzt?: Hallo, meine Gespenstschrecken sind jetzt ausgewachsen und legen einen Haufen Eier ca. 10 pro Tag was soll ich jetzt machen ich möchte eigentlich...
  • stabheuschrecke hat Eier

    stabheuschrecke hat Eier: ich habe gerade entdeckt, dass die stabheuschrecken meiner freundin eier gelegt haben und sie fragte moch um rat. nun frage ich euch: legen...
  • Red Fire Garnelen werfen Eier ab

    Red Fire Garnelen werfen Eier ab: Hallo liebe Forums Mitglieder Ich habe seit ca 3 Monaten Red Fire Garnelen in einem 25l Becken, zusammen mit Guppybabys und Platybabays und ein...
  • CPO Dame trägt Eier

    CPO Dame trägt Eier: Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner CPO Dame die zum 1. Mal Eier trägt. Normalerweise ist sie mit ihren Kerl in einem...
  • Was soll ich mit meinen Stabieier?

    Was soll ich mit meinen Stabieier?: Hallo, ich besaß 2 Stabheuschrecken. Leider ist die eine vor 3 Wochen gestorben. Momentan habe ich nur eine Dyspee. Leider habe ich nun im...