Javamoos/Javafarn

Diskutiere Javamoos/Javafarn im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hiii, Ich habe seid 2 1/2 Jahren Javamoos. Es firstist seid dem nicht fesgewachsen. Woran kann das liegen? Und wie bekommt man es fest? Bei meinem...
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Hiii,
Ich habe seid 2 1/2 Jahren Javamoos.
Es
ist seid dem nicht fesgewachsen.
Woran kann das liegen?
Und wie bekommt man es fest?
Bei meinem Javafarn ist es das selbe!!
 
07.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
mit etwas nylonschnur festbinden. Bietet der Untergrund nicht genügend "Nischen" und Unebenheiten kommt es vor, dass die Pflanzen nicht richtig anwachsen, die Pflanzen stört das aber nicht ;)
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Ich Hab Sie Festgebunden Und
Der Untergrund Hat Auch Genug Nischen!
Naja Wird Man Ja Sehen.
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Seit zwei wochen ist das Moos entlich festgewachsen.
Ich hab da noch mal eine Frage zum Javamoos:
Wenn sich auf dem Javamoos Algen gebildet haben, wie bekommt man die Algen davon wieder ab?
Ich habe nämlich gelesen, dass das Moos abstirbt, wenn es voller Algen ist.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
 
M

max-3

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
228
Reaktionen
0
das is glaub ich schwierig
du darfst nich zu viel füttern und viele schnellwachsende pflanzen haben dann kommen auch keine algen
aber am besten machen das garnelen:)
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Ja ich habe auch nur am Javamoos Algen, das mit den Schnellwachsenden Pflanzen dem Rotlichtanteil im Licht das Hab ich alles, aber ich hab trotzdem Algen am Javamoos und viel füttern tu ich auch nicht.
 
M

max-3

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
228
Reaktionen
0
dann solltest du dir nen paar gernelen anschaffen;)
mit 10-20 stück ist dein problem schnell behoben
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Ah gut, aber mein AQ ist schon so voll. Und ein Größerres kann ich nicht haben, da die Decke das nicht trägt.
 
C

Catfish

Registriert seit
19.02.2007
Beiträge
531
Reaktionen
0
dann sammel das zeug vorsichtig per hand ab.
 
Thema:

Javamoos/Javafarn

Javamoos/Javafarn - Ähnliche Themen

  • Javafarn einpflanzen

    Javafarn einpflanzen: Hallo ! ich habe mir gestern einen Javafarn gekauft! ich hab mal gelesen das er nicht eingepflanzt werden möchte sonder dass man ihn auf Wurzeln...
  • Wie vermehre ich Javamoos?

    Wie vermehre ich Javamoos?: Hi ich habe ein 112l Becken und darin unter anderem auch Javamoos. Ein Bekannter hat gesagt, dass es sich sehr stark vermehrt aber bei mir hat es...
  • Wie vermehre ich Javamoos? - Ähnliche Themen

  • Javafarn einpflanzen

    Javafarn einpflanzen: Hallo ! ich habe mir gestern einen Javafarn gekauft! ich hab mal gelesen das er nicht eingepflanzt werden möchte sonder dass man ihn auf Wurzeln...
  • Wie vermehre ich Javamoos?

    Wie vermehre ich Javamoos?: Hi ich habe ein 112l Becken und darin unter anderem auch Javamoos. Ein Bekannter hat gesagt, dass es sich sehr stark vermehrt aber bei mir hat es...