Fische krank ! ?

Diskutiere Fische krank ! ? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute, unsere Goldfische, haben an den Kiemen weise stellen! bzw. sind die ganzen Kiemen weis. Am anfang dachten wir es wäre...
"Jeanny"

"Jeanny"

Registriert seit
19.03.2007
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hallo Leute,

unsere Goldfische, haben an den Kiemen weise stellen!
bzw. sind die ganzen Kiemen weis. Am anfang dachten wir es wäre Leichausschlag
doch mittlerweile fangen auch die flossen an sich zu verfärben! Wir haben echt keine ahnung was das sein könnte oder was wir machen können. und zu nem TA können wir wohl auch sehr schlecht mit den Fischen! wir tippen mal stark auf pilze oder sonstige Parasiten aber was sollen wir nun dagegen machen ?


wär toll wenn hier irgendwer ne ahnung davon hat! :)

lg jeannette
 
08.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
5.353
Reaktionen
0
Kannst du ein Bild hochladen?
Hört sich wirklich nach einem Pilzbefall an, dafür gibts im Zoofachhandel Mittel zur Behandlung.

Wenn möglich stell ein Bild ein und beschreib die weißen Stellen so genau wie möglich.
zb rund, flockig, Größe, Ausbreitung ect. damit wir uns eine möglichst genaue Vorstellung machen können!

LG Lilly
 
"Jeanny"

"Jeanny"

Registriert seit
19.03.2007
Beiträge
74
Reaktionen
0
okay, ich schaus mir morgen nochmals genau an und dann kommt die große erklärung :lol:

ja n bild, wie mach ich denn am besten n bild von dem ganzen? die fische sind ja im teich und anfassen mag ich sie auch nicht?
*würde schon hab ich kein prob mit aber wegen schleimhaut ect..*

lg jeanny
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
5.353
Reaktionen
0
sorry... das mit dem Teich hab ich überlesen (Prüfungs geplagt bin).

Also eine möglichst genaue Beschreibung!

LG Lilly
 
"Jeanny"

"Jeanny"

Registriert seit
19.03.2007
Beiträge
74
Reaktionen
0
nich schlimm ;)

bin zum glück scho aus der schule und hab erstmal 6 wochen ferien bevor ich wieder rein mus...


ja kla ich versuch es gaanz ausführlich zu machen :D
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
4.163
Reaktionen
0
Also bei Laichausschlag sind die Punkte eher regelmässig und können auch über den ganzen Körper gehen.
Es könnte sich auch um Weisspünktchen-Krankheit handeln, da sind die Pünktchen unregelmässiger im Durchmesser und im Abstand.
Bei Pilzen gibt es eher so watteartige Beläge.
 
"Jeanny"

"Jeanny"

Registriert seit
19.03.2007
Beiträge
74
Reaktionen
0
Also die püntchen krankheit ist es auf jedenfall nicht ! muss dazu sagenich hab auch schon eine weile fischerfahrung! aquas, teiche usw... ^^ das ist ne krankheit die ich kenne... mehr krankheiten hatten iwr glaub ich aber auch noch nicht..

ja ist eher schwammig also so wie ein pilz o0

mhh dacht mir schon das es ein pilz ist o0 weis nur nicht was ich dagegen nehmen kann ?!
 
coconut

coconut

Registriert seit
06.06.2006
Beiträge
297
Reaktionen
0
Hallo!

Also für Laichausschlag, ist es wahrscheinlich schon zu spät...
Normalerweise haben die Fische schon abgelaicht.

Ich bin der Meinung, dass es sich hierbei um einen Pilzbefall, ausgelöst durch Parasiten, handelt.

Am besten ist, wenn du dein Wasser so schnell als möglich testest/testen lässt, vielleicht passen irgendwelche Werte nicht?!

Dann wären nähere Infos zu deinem Teich seeeehr hilfreich.
-Wie groß ist der Teich?
-Wie viele Fische sind darin?
-Hast du in letzter Zeit neue Fische gekauft?

Also Wasser testen und dann würde ich dir zu einem sofotigem Teilwasserwechsel raten.

Mittel gegen Pilzbefall bekommst du in einem Zooladen.
Du musst nur darauf achten, dass die Mittelchen für den TEICH geeignet sind und nicht fürs Aqua!

Unter Umständen wäre es auch besser, wenn nur wenige Fische davon betroffen ist diese aus dem Teich zu holen und seperat zu behandeln, also nicht das ganze Medikament in den Teich kippen.
Wenn es nicht anders geht bzw. alle Fische befallen sind dann ist es wichtig, dass du das Medikament GENAU dosierst!

Wenn du noch Fragen hast, dann einfach melden :D
Hoffe den kleinen kann geholfen werden...
 
sunnny122333

sunnny122333

Registriert seit
26.11.2006
Beiträge
97
Reaktionen
0
wir ham auch ein teich und sowas weißes was sich verbreitet hat, hatten unsere goldfische auch... woher habt ihr das wasser? irgentwas neu reingeschüttet oder neu befüllt??
unser teich hatte damals ein leck, da mussten wir das gaaaaanze wasser raustun, fischies fangen pflanzen und muscheln raus und folie an jeder naht neu verkleben, was auch immer. aber dann hatten wir den fehler gemacht das wir alles wasser aus der bach genommen haben (mit der örtlichen feuerwehr war der riesenteich in minutenschnelle voll, wodoch das erstmalige füllen aus der leitung tagelanggedauert hat...) nun wo auch immer der bach herkam, leute ham da irgentwas reingeschüttet :evil: und unsere goldfische sind fast alle gestorben... jedoch unsere kois waren damit nicht betroffen ... wir haben eine probe in ein labor geschickt und die ham gesagt das da kuhdung mit drin war... wir ham die hälfte rausgepumpt und mit anderem wasser befüllt...
 
G

GForce

Registriert seit
28.04.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich hab nix gesagt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
915
Reaktionen
0
GForce, schau doch bitte wie alt die Beiträge sind, bevor du antwortest ;)
 
Thema:

Fische krank ! ?

Fische krank ! ? - Ähnliche Themen

  • Fische bestimmen

    Fische bestimmen: Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. Problem ist...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

    Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

    Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Was ist mit meinem fisch los?

    Was ist mit meinem fisch los?: Hallo ihr lieben.. Ich bin zum ersten mal in einem forum also entschuldige ich mich schon mal wenn ich was falsch gemacht habe =) Heute morgen...
  • goldfische im garten

    goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
  • goldfische im garten - Ähnliche Themen

  • Fische bestimmen

    Fische bestimmen: Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. Problem ist...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

    Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

    Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Was ist mit meinem fisch los?

    Was ist mit meinem fisch los?: Hallo ihr lieben.. Ich bin zum ersten mal in einem forum also entschuldige ich mich schon mal wenn ich was falsch gemacht habe =) Heute morgen...
  • goldfische im garten

    goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...