Ab wann sind Frettchen Geschlechtsreif?

Diskutiere Ab wann sind Frettchen Geschlechtsreif? im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo? Ab wann sind Frettchen Geschlechtsreif? Denn ich firstmöchte mir gerne Frettchen holen. Nicht nachher wenn ich einen Rüden nehme und eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jenny20

Registriert seit
15.06.2007
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo?

Ab wann sind Frettchen Geschlechtsreif? Denn ich
möchte mir gerne Frettchen holen. Nicht nachher wenn ich einen Rüden nehme und eine Fähe. Das die Fähe dann trächtig wird.

LG
Jenny
 
10.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ab wann sind Frettchen Geschlechtsreif? . Dort wird jeder fündig!
Pologirl

Pologirl

Registriert seit
06.09.2005
Beiträge
267
Reaktionen
0
Frettchen werden idR im ersten Frühjahr nach ihrer geburt Geschlächtsreif (Ranzig) das kann man nie genau sagen. Ich habe meine zwei kleinen zb im januar bekommen (geboren wurden sie im August und September 06) mein rüde war schon im januar ranzig (sprich geschlechtsreif) und wurde im februar kastriert. Im märz wurde dann die fähe ranzig und auch sie wurde dann sofort kastriert.
Warum holst du dir keine Frettchen aus einer Frettchenhilfe? Die sind schon kastriert und es kann nichts passieren. Welpen sind meiner meinung nach nichts für anfänger. Denn auch der kastrationszeitpunkt einer fähe muss genau abgepasst werden, vor allem wenn ein rüde mit bei ist der entweder noch nicht kastriert oder erst innerhalb der letzten 6 wochen kastriert wurde. Daher würde ich sagen hole dir tiere aus einer hilfe, dort bekommst du auch tiere die ca. 1 jahr alt sind, die schon alles kennen und vor allem kastriert sind.

Ich selber halte seit oktober 05 Frettchen, Meggy war meine erste fähe und auch wenn ich erfahrungen mit frettchen hatte, habe ich mich schwer getan frühzeitig die ankommende ranz zu erkennen, dazu muss man 1. sein tier genau kennen um irgendwelche kleinen anzeichen zu deuten und 2. muss einem klar sein welche signale von einer fähe ausgehen wenn sie ranzig wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ab wann sind Frettchen Geschlechtsreif?

Ab wann sind Frettchen Geschlechtsreif? - Ähnliche Themen

  • Frettchen Husten

    Frettchen Husten: Hallo, mein Frettchenrüde Mucki-Dick hustet alle paar Tage mal. Das hört sich dann im Moment schlimm an. Meine beiden Fähen machen das nie. Er...
  • Frettchen nur noch Haut und Knochen

    Frettchen nur noch Haut und Knochen: Hallo ihr Lieben, mein Frettchenrüde Gizmo (6 Jahre alt) ist nur noch Haut und Knochen. Er war schon immer derjenige, der etwas dünner war. Aber...
  • Frettchen hat Wasser im Bauch

    Frettchen hat Wasser im Bauch: Hallo Leute, war heute mit meinem Rüden beim Tierarzt und es wurden ihm 650 ml Flüssigkeit aus dem Bauch gezogen!:( Darin sind erhöhte Leukos...
  • Frettchen Erkrankung ???

    Frettchen Erkrankung ???: Hallo ich habe sorge um eines meiner beiden frettchen beides rüden und Geschwister eddi hat seit heute morgen weißen schleimigen Kot bzw weis ich...
  • Flöhe

    Flöhe: hallo zusammen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt wir habe zwei Frettchen und hatten noch nie Probleme mit Flöhe. Jetzt aber schon das zweite Mal...
  • Flöhe - Ähnliche Themen

  • Frettchen Husten

    Frettchen Husten: Hallo, mein Frettchenrüde Mucki-Dick hustet alle paar Tage mal. Das hört sich dann im Moment schlimm an. Meine beiden Fähen machen das nie. Er...
  • Frettchen nur noch Haut und Knochen

    Frettchen nur noch Haut und Knochen: Hallo ihr Lieben, mein Frettchenrüde Gizmo (6 Jahre alt) ist nur noch Haut und Knochen. Er war schon immer derjenige, der etwas dünner war. Aber...
  • Frettchen hat Wasser im Bauch

    Frettchen hat Wasser im Bauch: Hallo Leute, war heute mit meinem Rüden beim Tierarzt und es wurden ihm 650 ml Flüssigkeit aus dem Bauch gezogen!:( Darin sind erhöhte Leukos...
  • Frettchen Erkrankung ???

    Frettchen Erkrankung ???: Hallo ich habe sorge um eines meiner beiden frettchen beides rüden und Geschwister eddi hat seit heute morgen weißen schleimigen Kot bzw weis ich...
  • Flöhe

    Flöhe: hallo zusammen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt wir habe zwei Frettchen und hatten noch nie Probleme mit Flöhe. Jetzt aber schon das zweite Mal...