Tausendfüßer-Haltung

Diskutiere Tausendfüßer-Haltung im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; da ich die tiere eigentlich sehr interresant finde spiele ich imt dem gedanken einen zu halten. ich hab mich firstfür eine tropische art...
K

Knut

Reaktionen
0
da ich die tiere eigentlich sehr interresant finde spiele ich imt dem gedanken einen zu halten. ich hab mich
für eine tropische art entschieden, vielleicht spirostreptus seychellarum da ich so einen schon mal in haltung bewundern durfte. ich bin totaler neuling auf dem gebiet der tausendfüßler und weiß bisher nur dass sie sich weitgehend vegetarisch ernähren und besonderen bodengrund benötigen. aber ich brauch natürlich erstmal mehr infos und somit freue ich mich über jeden link oder buchtipp!

10.07.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tausendfüßer-Haltung . Dort wird jeder fündig!
Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
Hey Knut,

tatsächlich sind es sehr interessante Tiere.

Um es uns ein wenig leichter zu machen, wäre es besser, du würdest uns gezielte Fragen stellen.

Die richtige Ernährung:

Neben geeignetem Holz und Laub fressen die Tiere eine ganze Reihe von Obst- und Gemüsesorten und es gillt bei jedem Tier herauszufinden, was es gerne animmt und was nicht.
Allgemein sind beispielsweise Salatgurke, Apfel, Kartoffel, Fischfutter und Champignons sehr beliebt.
Darüberhinaus haben spirostreptus ssp. einen Bedarf an Proteinen, der sich beispielweise duch Fischfutter decken lässt.
Des Weiteren benötigen sie genügend Kalk um ihren Panzer aufbauen zu können. Hierbei hat es sich bewährt, zerbrochende Sepiaschale über das Futter zu streuen.

Der richtige Bodengrund: