Dicke Beule am Bauch

Diskutiere Dicke Beule am Bauch im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; firstHallo, meine Mäusemama hat an der linken Seite ihres Bauches eine dicke Beule...:(Was kann das sein???Schwangerschaft??Tumor??Abszess?? Es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

JoJo-HoNeY

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo,
meine Mäusemama hat an der linken Seite ihres Bauches eine dicke Beule...:(Was kann das sein???Schwangerschaft??Tumor??Abszess??
Es macht mir echt Angst...Sie säugt gerade und darf nicht krank werden...außerdem ist sie doch meinen Engel...:(
 
10.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
11.025
Reaktionen
0
Hallo Jojo-Honey,

Tumor und Abszess könnte beides sein, da sollte ein TA draufschauen. Aber wieso könnte deine Maus wieder schwanger sein? Hast du denn ein gemischtes Rudel/Männchen nicht kastiert?

LG
Chipi
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Hey, Jojo, Du auch hier? ;-)
Dass Deine Maus erneut trächtig ist, will ich wohl nicht hoffen... Eine einseitige Beule deutet aber eher auf einen Tumor / Abszess hin - wobei trächtige Mäuse sich ja auch recht ungleichmäßig birnenförmig ausdehnen. Wie groß ist denn die Beule ungefähr? So ein Tumor kommt ja normalerweise nicht über Nacht, sondern ist zunächst ein kleiner Knubbel, der dann mehr oder weniger langsam größer wird...
Daher wäre zur Sicherheit, wie Chipi schon sagte, ein Besuch beim TA wirklich sehr ratsam...
LG, seven
 
J

JoJo-HoNeY

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hi,:D
also Birnenförmig ist sie noch nicht...ich denke mal nicht das sie trächtig ist,da sie ya nicht mit männern zusammen wohnt...
Ich kann erst morgen zum TA....
Die Beule ist nicht groß...echt nur kleiner "hügel" am bauch...
Wie soll ich das mit dem TA-besuch machen??Die mama säugt doch die "anderen" babys...soll ich den ganzen käfig mitnehmen???:(:(
Ich will nich das sie krank wird oder sogar stirb...(hab gehört das die meisten mäuse einen Tumor nicht überleben):(
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Stimmt, Du hast ja den Schwung Babies... Hatte ich jetzt erfolgreich verdrängt, sorry!
Naja, sagen wir´s mal so: Wenn sie trächtig wäre, weil irgendein Kerlchen zu spät aus dem Käfig ´rauskam, könntest Du jetzt ohnehin nix dran ändern und nix tun.
Wenn´s ein Tumor wäre, könntest Du ebenfalls nix tun.
Wenn´s ein Abszess wäre, würde die Maus das wahrscheinlich selbst erledigen (der TA könnte den zwar spalten, aber wir hatten bisher zwei Mäuschen, die das Problem allein gelöst haben, noch bevor wir zum TA konnten...)
Insofern würde ich in Anbetracht der Tatsache, dass die Babies ja noch gesäugt werden und ein TA-Besuch enorm stressig wäre, in diesem Fall dann wohl doch eher zum Abwarten raten... und die Maus genau beobachten... Jeder Tag, den die Babies ungestört bei Mama sind, ist in dem jungen Alter nämlich besonders wichtig...
Also hier mein korrigierter Tipp: Maus beobachten und abwarten... und nur, wenn Du den Eindruck hast, dass es ihr schlecht geht, die Maus zum TA bringen. Wenn die Babies schon mindestens 2 Wochen alt sind, werden sie wohl auch mal ´ne Stunde ohne Mama auskommen...
LG, seven
 
J

JoJo-HoNeY

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Okay dann werde ich sie mal beobachten...
Noch rennt sie,wie immer, im Käfig rum und tobt mit ihren "eigenen" kleinen rum!! Total süß:D
Ich hoffe es ist "nur" ein Abszess...
Naya ich wede mich ma wieder an die abreit des eigenbaus machen...soll ya bald fertig sein.damit die kleinen sich da nochmehr austoben können...:D
 
Grünfee

Grünfee

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
192
Reaktionen
0
Hallo erstmal!
Wie alt ist das Mäuschen denn?
Drück dir echt feste die Daumen, dass es nur ein Abszess ist!!!!!
BB Lollie
 
J

JoJo-HoNeY

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hi,
wie alt sie ist,weiß ich leider nicht,da sie von einer Nachberin ist,die sich nicht mehr um die Maus gekümmert hat...Sie war richtig ausgehungert und dann habe ich sie mitgenommen...Ich hatte den Papa von meiner schwester bekommen und meine schwester meinte es ist ein weibchen,da der papa noch richtig klein war...später habe ich es dann erst gemerkt,das er wein bock ist...und dann war auch der erste nachwuchs schon angekündigt...
 
J

JoJo-HoNeY

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
So jetz mal was neues...
Die Beule wird nur ganz leicht dicker und meine Sweety versucht sich immer reinzubeisen...ist das normal??
Zoey&Sunny lecken öfters an der Beule (irgendwie vooooll süß:D)
Meine ZooLa Nachwuchs hat dich Augen offen und ich habe am Montag ein Termin bei TA,der guckt sich das dann mal genauer an und in dem Alter werden die kleinen das mal überleben...außerdem werden sie von Zoey und Sunny gewärmt...
Ich hoffe es "nur" ein Abszess...

Liebe Grüße
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
@JoJo: Wenn die Maus versucht, reinzubeißen, und wenn auch die anderen Mäuse an der Beule interessiert sind, dann ist es wahrscheinlich etwas, das die Maus langsam zu stören beginnt - sprich, wahrscheinlich tatsächlich ein Abszess oder Tumor. Daher ist es gut, dass Du für Montag einen TA-Termin hast - denn nach Trächtigkeit hört sich das nun eher gar nicht mehr an! Und die Kleinen dürften inzwischen so fit sein, dass sie auf Mama ruhig mal ein Stündchen verzichten können...
Alles Gute für das Mäuschen!
LG, seven
 
J

JoJo-HoNeY

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich gehe langsam auch nicht mehr von einer erneuten schwangerschaft aus...würde mich auch sehr wundern...denn Zoey und Sunny sich 100% weibchen...und der ZooLa-Nachwuchs ist noch nicht geschlechtsreif

Ya...mein TA hat mich noch dazwischen geschoben....Manno will nich das es ein Tumor is *FLEH*,aber sie geht eig. voll gelassen damit um,nur das sie die beule nicht so toll findet und sich reinbeißt...sie spielt mit ihren kleinen und den mittleren wie immer...
 
J

JoJo-HoNeY

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Okay,
die Beule ist vollständig verschwunden...*froi*:mrgreen: :D :D zum glück...es war warscheinlich ein Abszess,den sie alleine weg bekommen hat...wie auch immer...aber seven meinte,werden die ya oft alleine damit fertig?

Liebe Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dicke Beule am Bauch

Dicke Beule am Bauch - Ähnliche Themen

  • Dicker, weicher Bauch

    Dicker, weicher Bauch: Hallo meine Lieben... Ich habe ja vor kurzem gefragt ob ihr denkt ich solle jetzt schon neue Mäuse zu meiner Gruppe hinzunehmen. Nun ist meine...
  • Meine Mäuse ist auf einmal sehr dick!

    Meine Mäuse ist auf einmal sehr dick!: Hallo, mir ist schon länger aufgefallen, dass meine Satin-maus etwas dicklich ist. Doch heute etwa habe ich sie wirklich sehr dick gesehen(Genaue...
  • Meine Maus ist dick?!

    Meine Maus ist dick?!: Hallo, also ich habe zwei weibchen die noch relativ jung sind.Die eine ist schon seid 4 Wochen dick und die andere ist schlank.Ist irgendwie...
  • Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche

    Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche: Bin neu in der "Mäuse Welt" und eine Maus ist jetzt krank (glaube ich)... Sie sitzt in der Ecke ist total dick, ihre Augen sind verkrustet und sie...
  • Ist das normal?!

    Ist das normal?!: Hey =) Leute ich mach mir im Moment Sorgen um meine Maus. Shadow frisst nicht mehr als Sayu, läuft so ziehmlich jeden tag im Laufrad (während Sayu...
  • Ist das normal?! - Ähnliche Themen

  • Dicker, weicher Bauch

    Dicker, weicher Bauch: Hallo meine Lieben... Ich habe ja vor kurzem gefragt ob ihr denkt ich solle jetzt schon neue Mäuse zu meiner Gruppe hinzunehmen. Nun ist meine...
  • Meine Mäuse ist auf einmal sehr dick!

    Meine Mäuse ist auf einmal sehr dick!: Hallo, mir ist schon länger aufgefallen, dass meine Satin-maus etwas dicklich ist. Doch heute etwa habe ich sie wirklich sehr dick gesehen(Genaue...
  • Meine Maus ist dick?!

    Meine Maus ist dick?!: Hallo, also ich habe zwei weibchen die noch relativ jung sind.Die eine ist schon seid 4 Wochen dick und die andere ist schlank.Ist irgendwie...
  • Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche

    Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche: Bin neu in der "Mäuse Welt" und eine Maus ist jetzt krank (glaube ich)... Sie sitzt in der Ecke ist total dick, ihre Augen sind verkrustet und sie...
  • Ist das normal?!

    Ist das normal?!: Hey =) Leute ich mach mir im Moment Sorgen um meine Maus. Shadow frisst nicht mehr als Sayu, läuft so ziehmlich jeden tag im Laufrad (während Sayu...