Meerschweinchenkäfig mal anders(schöner)!!!

Diskutiere Meerschweinchenkäfig mal anders(schöner)!!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey leute und Meerschweinchenhalter.....:-) Ich hab emal eien Frage: wie kann man den Käfig für seine firstkleinen(Meerschweinchen) schöner...
Nixe16

Nixe16

Registriert seit
10.07.2007
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hey leute und Meerschweinchenhalter.....:)
Ich hab emal eien Frage: wie kann man den Käfig für seine
kleinen(Meerschweinchen) schöner machen, also was man da so basteln bzw. bauen kann??? zur zeit hab ich zwei häuser drin und ein Rohr zum durch krabbeln und heu zum verstecken aber was kann man sonst noch machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...danke!!!!! Nixe16:p :p
 
10.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschweinchenkäfig mal anders(schöner)!!! . Dort wird jeder fündig!
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
1.784
Reaktionen
0
hast du schon mal an eine Hängematte gedacht oder an ein Kuschelsack?
 
J

JohannaC

Registriert seit
04.07.2007
Beiträge
69
Reaktionen
0
Also wenn du einen großen Käfig mit 2 Stöcken hast, kannst du ihn mit einer extra Kletterleiter verbinden. In den Käfig kannst du Spielsachen und einen Tunnel aus runden Holzstücken. Sonst würde ich eig. nix mehr machen ( ich würde auch einen Kuschelsack oder Hängematte hineinmachen)
lg Johanna
 
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
937
Reaktionen
0
Wie sieht Dein Gehege denn bisher aus?
 
Nixe16

Nixe16

Registriert seit
10.07.2007
Beiträge
40
Reaktionen
0
Naja ich habe so einen käfig nur mit einer etage und er hat Gitter... so und ich hab ja zwei häuser drin und so ein Rohr zum durch laufen...naja und dann noch heu, also wenn schönes wetter ist sind sie ja draußen im Aussengehäge...da haben sie auch viel platz zum rennen und so, aber wenn sie drinnen sind können sie ja net alst so viel rennen...wie kann man es machen das sie was zum beschäftigen haben???......danke
 
Aminka

Aminka

Registriert seit
01.07.2007
Beiträge
93
Reaktionen
0
Du kannst vielleicht noch Äste zum Knabbern in den Käfig tun.
 
halloich

halloich

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
869
Reaktionen
0
Kannst du ihnen drinnen keinen Platz zum rennen anbieten? Freilauf anbauen oder so?
 
Q

Quantenbit

Guest
Häuser finde ich gerade im Käfig (und die sind ja irgendwie alle zu klein) nicht so toll. Sie nehmen Platz weg und sorgen nicht selten auch für Unfrieden zwischen den Tieren - siehe: http://www.diebrain.de/Iext-haeuser.html

Aber sonst gibt es eine ganze Menge, was man Meerschweinchen anbieten kann, schau einfach mal hier (ganz unten sind viele Tipps):
http://www.diebrain.de/I-einrichtung.html

Wir haben: Korkhalbröhren, Hängematten, Kuschelrollen, Kuschelsäcke, verschiedene Etagen, Weidenzweigröhren und natürlich Eigenbauheuraufen


wink
Christine
 
Thema:

Meerschweinchenkäfig mal anders(schöner)!!!

Meerschweinchenkäfig mal anders(schöner)!!! - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchenkäfig Unterlage

    Meerschweinchenkäfig Unterlage: Hallo ihr! Meine 3 Schweinchen leben sommers in der Garage bzw. tagsüber sind sie draussen. Im Winter ist es dort aber zu kalt, und dieses und...
  • Bau von Meerschweinchenkaefig

    Bau von Meerschweinchenkaefig: Hallo ihr (: Also.. ursprünglich wollten wir hier mal einen Hamster. Nachdem alles in Planung ging, teils schon Baumaterial gekauft wurde, meinte...
  • Meerschweinchenkäfig als Raumteiler?

    Meerschweinchenkäfig als Raumteiler?: Hiho, Ich hab da mal eine doofe Frage. Und zwar hatte ich mal irgendwo gelesen oder gehört gehabt, das manche Leute ihre Meerietagenkäfige als...
  • Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht!

    Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht!: Hi, ich suche tolle Beispiele für einen selbstgebauten Meerikäfig, da ich selber Meeris haben will und die "artgerechten,, Gitterkäfig aus dem...
  • Meerschweinchenkäfig bauen

    Meerschweinchenkäfig bauen: Hi, ich wollte mir einen Meerschweinchenkäfig bauen. Meine Frage ist ob hier jemand ein paar links hat wo man gucken kann was man für Material...
  • Meerschweinchenkäfig bauen - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchenkäfig Unterlage

    Meerschweinchenkäfig Unterlage: Hallo ihr! Meine 3 Schweinchen leben sommers in der Garage bzw. tagsüber sind sie draussen. Im Winter ist es dort aber zu kalt, und dieses und...
  • Bau von Meerschweinchenkaefig

    Bau von Meerschweinchenkaefig: Hallo ihr (: Also.. ursprünglich wollten wir hier mal einen Hamster. Nachdem alles in Planung ging, teils schon Baumaterial gekauft wurde, meinte...
  • Meerschweinchenkäfig als Raumteiler?

    Meerschweinchenkäfig als Raumteiler?: Hiho, Ich hab da mal eine doofe Frage. Und zwar hatte ich mal irgendwo gelesen oder gehört gehabt, das manche Leute ihre Meerietagenkäfige als...
  • Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht!

    Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht!: Hi, ich suche tolle Beispiele für einen selbstgebauten Meerikäfig, da ich selber Meeris haben will und die "artgerechten,, Gitterkäfig aus dem...
  • Meerschweinchenkäfig bauen

    Meerschweinchenkäfig bauen: Hi, ich wollte mir einen Meerschweinchenkäfig bauen. Meine Frage ist ob hier jemand ein paar links hat wo man gucken kann was man für Material...