Füttern

Diskutiere Füttern im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo! Wie oft bekommen die Frettchen am firstbesten was zu essen? Und müssen sie Trocken Futter immer im Käfig zur verfügung haben? LG Jenny
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jenny20

Registriert seit
15.06.2007
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo!

Wie oft bekommen die Frettchen am
besten was zu essen? Und müssen sie Trocken Futter immer im Käfig zur verfügung haben?


LG
Jenny
 
11.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Pologirl

Pologirl

Registriert seit
06.09.2005
Beiträge
267
Reaktionen
0
hallo jenny, ja Trofu sollte IMMER zur verfügung stehen, da frettchen innerhalb von nur 3-4 stunden verdauen müssen sie dementsprechend oft fressen. Frischfutter wie fleisch oder dosenfutter kannst du dann beliebig füttern, ich zb füttere 1x am tag frischfutter dazu. im sommer wenn es warm ist 2x früh morgends kleine portion und abends da mir das sonst schlecht wird. weil meine draussen leben.
 
M

mandy.jam

Registriert seit
07.07.2007
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich mache es genau so wie Poloirl. Frischfutter bekommen meine zu Abend hin.
Wenn es heiß ist, dann bleibe ich so lange da bei, damit ich sobald die Frettchen erstmal satt sind, das Futter dann wieder mit rausnehmen kann, und gehe dann spät abends nochmal rein.
Trockenfutter habe ich immer stehen.
Pass gerade bei Warmen Temperaturen auf, dass die Frettchen nicht das Futer verschleppen, z.B. bei Eintagskücken oder Mäusen , dann immer darauf achten das so etwas sofort gefressen wird.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Registriert seit
11.07.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
Trofu steht für meine Stinker auch immer bereit.
Nafu oder auch Frischfleisch bekommen sie stets abends.
wie mandy.jam schon bereits schrieb, Immer drauf achten, dass die Futterküken schnellst möglich verzehrt werden bei warm schwülen Themperaturen, da sich schnell Maden bilden können u. das sieht nicht lecker aus kann ich dir sagen.
Schau am besten überall nach, wohin sie sie verschleppen können, denn die Maden geben eine echte Plage.
 
Pologirl

Pologirl

Registriert seit
06.09.2005
Beiträge
267
Reaktionen
0
die maden sind das geringste problem denn auch die brauchen meine ich 1-2 tage bis sie schlüpfen. Allerdings sollte die gefahr von salmonellen viel ernster genommen werden, denn gerade geflügelfleisch neigt dazu schnell salmonellen zu bilden und verdirbt bei warmen temperaturen extrem schnell. Daher einfach schauen das entweder alles flink verputzt wird oder zur späten stunden füttern, oder halt kleinere portionen früh morgends und abends.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Füttern

Füttern - Ähnliche Themen

  • Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

    Können Frettchen Katzendosenfutter essen??: Hallo, Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!! Aber ich möchte wissen ob Frettchen...
  • Welches Futter ist das beste??

    Welches Futter ist das beste??: hallo! Ich würde gerne fragen,welches der 3 futter am besten für Frettchen ist! Nr. 1: Frettchen4You Frettchenfutter wird aus...
  • Neues Frettchen sehr dünn, was füttern?

    Neues Frettchen sehr dünn, was füttern?: Hallo, Ich hab heute einen einzelnen, kastrierten Rüden bekommen, der aus schlechten Haltungsumständen stammt. Er wird auch noch Gesellschaft...
  • Futtermittelunverträglichkeit

    Futtermittelunverträglichkeit: Hallo liebe Community, dies ist mein erster Eintrag bei Euch, ich hoffte, er wäre aus fröhlicherem Anlass. Anfang Oktober haben meine Freundin...
  • wie oft und wie viel füttern ?

    wie oft und wie viel füttern ?: wie viel mal am tag brauchen fretts eigentlich rohfleisch oder nassfutter ? und in welchen mengen ? LG I<3pets
  • wie oft und wie viel füttern ? - Ähnliche Themen

  • Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

    Können Frettchen Katzendosenfutter essen??: Hallo, Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!! Aber ich möchte wissen ob Frettchen...
  • Welches Futter ist das beste??

    Welches Futter ist das beste??: hallo! Ich würde gerne fragen,welches der 3 futter am besten für Frettchen ist! Nr. 1: Frettchen4You Frettchenfutter wird aus...
  • Neues Frettchen sehr dünn, was füttern?

    Neues Frettchen sehr dünn, was füttern?: Hallo, Ich hab heute einen einzelnen, kastrierten Rüden bekommen, der aus schlechten Haltungsumständen stammt. Er wird auch noch Gesellschaft...
  • Futtermittelunverträglichkeit

    Futtermittelunverträglichkeit: Hallo liebe Community, dies ist mein erster Eintrag bei Euch, ich hoffte, er wäre aus fröhlicherem Anlass. Anfang Oktober haben meine Freundin...
  • wie oft und wie viel füttern ?

    wie oft und wie viel füttern ?: wie viel mal am tag brauchen fretts eigentlich rohfleisch oder nassfutter ? und in welchen mengen ? LG I<3pets