Zuckt vor allem

Diskutiere Zuckt vor allem im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Also hab meine Skippy ja vor drei Wochen zu mir geholt! Sie ist sehr aufgewet ist genug trinkt klettert macht firstalles was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Also hab meine Skippy ja vor drei Wochen zu mir geholt! Sie ist sehr aufgewet ist genug trinkt klettert macht
alles was Hamster so machen! Nur irgendwie zuckt sie bei dem kleinsten Geräuschen zusammen, sogar nur wenn man durch die nase was kräftiger ausatmet! Eben habe ich sie mal beobachtet und da hab ich gesehen das sie die ganze zeit mit ihrer Nase an die Kokusnus dran ging und dann zusammenzuckte obwohl es mucksmäuschen still war!
Was ist los mit ihr ???


LG NONO
 
12.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Weiß denn keiner Rat ?
 
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
Vlt sieht sie sehr schlecht ?!
Hamster sehen ja eh nicht sogut, aber vlt sieht deine Skippy wirklich schlecht...
Geh dochmal zum TA vlt hat der ja eine erklärung.
 
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
HI!
oh gott daran hab ich garnicht gedacht! ich werde das mal beobachten und gucken ob das diese nacht auch so ist und dann mal zum TA gehen!

LG
 
K

krissi

Registriert seit
21.06.2007
Beiträge
72
Reaktionen
0
Wo hast du sie denn gekauft? Tiere aus Zoohandlungen sind oft sehr schreckhaft, weil sie oft schlechte Erfahrungen mit Menschen etc.gemacht haben.
Wie lange hast du sie denn schon bei dir? Am Anfang war meinHamster auch immer sehr schreckhaft. Das hat sich aber mit der Zeit gebessert.
Hamster hören ja alles viel lauter als wir vielleicht war da auch ein geräusch das einfach so leise war, dass du es gar nicht richtig wahrgenommen hast.
Aber normal ist das eigentlich nicht, wenn sich das nicht bessern sollte würde ich mal zum TA gehen, vielleicht ist sie ja wirklich krank oder so.
LG krissi
 
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Ich habe sie aus Privaten Händen bekommen! sie ist 3 Wochen bei mir! Aber sie macht das erst seit kurzem und das dann auch nur so ne stunde lang wenn sie gerade wach geworden ist und dann gehts wieder wenns dunkel ist! Aber am meisten zuckt sie vor ihrem kokusnushaus.
Sonst ist eigentlich alles normal sie rennt viel ist aufgeweckt frisst trinkt .. halt alles

LG
 
SUNNY

SUNNY

Registriert seit
20.06.2007
Beiträge
400
Reaktionen
0
Hallo Nono

Das ist alles okay, bedenke, Hamster sind Fluchttiere, immer wachsam und fluchtbereit, lass deinem kleinen neuen Mitbewohner Zeit, bedränge ihn nicht und er wird bald angerannt kommen, wenn er weiss, wie es sich anhört, wenn Fütterungszeit ist... :lol:
 
Z

Zilla

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
95
Reaktionen
0
Mein Hamster war am anfang auch sehr schreckhaft - denn das sind ja alles neue Gerüche und Geräusche und egal wie laut sie sind, sind sie doch ungewohnt und sie wissen dann noch nicht ob das Gefahr bedeutet. Also lass deinem Hamster einfach noch Zeit - nicht desto trotz immer schön beobachten, denn man sollte da nichts auschließen.

Lg
 
Felis

Felis

Registriert seit
27.06.2007
Beiträge
89
Reaktionen
0
Hi!
Ich habe meinen Hamster von einer Freundin. Er war schon 4 Monate alt als ich ihn bekommen habe. Gezuckt hat er schon immer. Und tut es immernoch. Genau so wie deiner, kurz nach dem Aufstehen. Dann wird er lockerer. Manchmal springt er hoch wenn ich huste, manchmal interessiert ihn das nicht. Ich glaube das ist wie bei uns Menschen. Manchmal wachen wir auf und uns ist alles zu laut; wir zucken nur nicht zusammen.:D Nach einer Weile legt sich das. ;)

LG!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zuckt vor allem

Zuckt vor allem - Ähnliche Themen

  • Hamster zuckt oft sehr nervös

    Hamster zuckt oft sehr nervös: Hallo alle zusammen! Als allererstes, falls ich etwas falsch mache im Sinne von Thema erstellen und so weiter, tut es mir leid. Ich habe mich...
  • Selly zuckt immer, wieso macht sie das?

    Selly zuckt immer, wieso macht sie das?: Haj liebe Foris, habe vorhin meiner süßen (Selly) Auslauf in meinem Zimmer gegeben. Danach wollte ich sie wieder ins Käfig setzen, und aufeinmal...
  • mein hamster zuckt und spielt nicht mehr

    mein hamster zuckt und spielt nicht mehr: halo mein hamster wah früher imma um 21 uhr drausen jetz imma um 24 oda 23 uhr und könntet ihr mir paar tips geben das er sich nicht mehr erschreckt
  • Ähnliche Themen
  • Hamster zuckt oft sehr nervös

    Hamster zuckt oft sehr nervös: Hallo alle zusammen! Als allererstes, falls ich etwas falsch mache im Sinne von Thema erstellen und so weiter, tut es mir leid. Ich habe mich...
  • Selly zuckt immer, wieso macht sie das?

    Selly zuckt immer, wieso macht sie das?: Haj liebe Foris, habe vorhin meiner süßen (Selly) Auslauf in meinem Zimmer gegeben. Danach wollte ich sie wieder ins Käfig setzen, und aufeinmal...
  • mein hamster zuckt und spielt nicht mehr

    mein hamster zuckt und spielt nicht mehr: halo mein hamster wah früher imma um 21 uhr drausen jetz imma um 24 oda 23 uhr und könntet ihr mir paar tips geben das er sich nicht mehr erschreckt