Farbmäuse und Vielzitzenmäuse

Diskutiere Farbmäuse und Vielzitzenmäuse im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, ich komme da jetzt etwas durcheinander... Manche sagen mir Farbmäuse und Vielzitzenmäuse firstsind das gleiche,andere das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

JoJo-HoNeY

Reaktionen
0
Hallo,
ich komme da jetzt etwas durcheinander...
Manche sagen mir Farbmäuse und Vielzitzenmäuse
sind das gleiche,andere das gegenteil...:?::?:
Nehmen wir mal an sie sind verschieden...was ist der unterschied...Ich blick da nicht mehr durch...naya vllt liegts auch an der zeit...:D würde mich aba ma interessieren
Liebe Grüße,
JoJo

13.07.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Farbmäuse und Vielzitzenmäuse . Dort wird jeder fündig!
piretj

piretj

Reaktionen
0
Hallo,

schon alleine im Aussehen gibt es unterschiede.
Ich habe mal zwei Bilder angehängt, eins einer Farbmaus und eins einer Vielzitzenmaus.

Außerdem gibt es auch im Lateinischen Namen Unterschiede.
Der lateinische Name der Farbmaus lautet "mus muculus f. domesticus";
wogegen der der Vielzitzenmaus "mastomys ssp." lautet.(ssp deswegen, weil es versch. Unterarten gibt)

So, ich hoffe, ich konnte helfen.

LG;
Benny

J

JoJo-HoNeY

Reaktionen
0
Okay danke für die antworten...1.15h ist nicht so meine zeit;):D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Farbmäuse und Vielzitzenmäuse

Farbmäuse und Vielzitzenmäuse - Ähnliche Themen

• Farbmaus lässt sich nicht vergesellschaften

Farbmaus lässt sich nicht vergesellschaften: Hallo Ich habe ein großes Problem... Ich habe mir 4 Farbmäuse zugelegt und alle sind männlich... Da die Züchterin meinte man kann sie problemlos...
  • Solo Vielzitzenmaus mit Farbmäusen halten?

Solo Vielzitzenmaus mit Farbmäusen halten?: Hallo, meine letzte Vielzitzenmaus ist nun alleine. Sie ist auch schon alt. Vielzitzengesellschaft kann ich nicht bieten, da die Tierheime nix da...
  • vielzitzenmäuse verängstigt

vielzitzenmäuse verängstigt: Hallo, meine Mäuse sind entkommen nach dem Einfangen zeigen sie sich überhaupt nicht mehr. Vor dem Zwischenfall waren sie zutraulich und furchtlos...
  • Vielzitzenmäuse kämpfen

Vielzitzenmäuse kämpfen: Hallo liebe Mäusefreunde, ich habe vor kurzem drei männliche Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Die Drei sind Brüder sind also schon ihr...
  • Vielzitzenmaus und Farbmäuse zusammen halten?

Vielzitzenmaus und Farbmäuse zusammen halten?: Hallo, ich habe leider nur noch eine Vielzitzenmaus. Sie ist auch noch recht jung. Momentan hat aber kein Tierheim in der Nähe Vielzitzenmäuse und...
  • Vielzitzenmaus und Farbmäuse zusammen halten? - Ähnliche Themen

• Farbmaus lässt sich nicht vergesellschaften

Farbmaus lässt sich nicht vergesellschaften: Hallo Ich habe ein großes Problem... Ich habe mir 4 Farbmäuse zugelegt und alle sind männlich... Da die Züchterin meinte man kann sie problemlos...
  • Solo Vielzitzenmaus mit Farbmäusen halten?

Solo Vielzitzenmaus mit Farbmäusen halten?: Hallo, meine letzte Vielzitzenmaus ist nun alleine. Sie ist auch schon alt. Vielzitzengesellschaft kann ich nicht bieten, da die Tierheime nix da...
  • vielzitzenmäuse verängstigt

vielzitzenmäuse verängstigt: Hallo, meine Mäuse sind entkommen nach dem Einfangen zeigen sie sich überhaupt nicht mehr. Vor dem Zwischenfall waren sie zutraulich und furchtlos...
  • Vielzitzenmäuse kämpfen

Vielzitzenmäuse kämpfen: Hallo liebe Mäusefreunde, ich habe vor kurzem drei männliche Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Die Drei sind Brüder sind also schon ihr...
  • Vielzitzenmaus und Farbmäuse zusammen halten?

Vielzitzenmaus und Farbmäuse zusammen halten?: Hallo, ich habe leider nur noch eine Vielzitzenmaus. Sie ist auch noch recht jung. Momentan hat aber kein Tierheim in der Nähe Vielzitzenmäuse und...