Wann können Baby Vögel fliegen?

Diskutiere Wann können Baby Vögel fliegen? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ihr alle,bin neu hier,stell mich auch noch vor ,wenn Zeit. aber im Moment wüsste ich gerne wann ein kleiner Vogel flügge wird' mein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Amarilla

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Ihr alle,bin neu hier,stell mich auch noch vor ,wenn Zeit.
aber im Moment wüsste ich gerne wann ein kleiner Vogel flügge wird'
mein
kleiner ist morgen 3 Wochen alt und ist heute aus dem Nest gesprungen,aus 160 cm.
Mama und Papa sind schon wachsam,aber er ruscht am Boden und kann natürlich noch nicht fliegen,es hat sich nun schon durchs robben den Flügel Schulter verletzt,es blutet.wann mein Ihr kann er wenigstens laufen,denn auch das klappt noch nicht.Es ist mein Erster Vogel der es aus der Brut so weit geschafft hat.
Gruss amarilla
 
13.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
@Kathrin, ich glaube Amarilla hat Kanarienvögel, keine Wellis ;)

Kanarienvögel werden etwa mit 21 Tagen flügge. Aber manche Jungvögel gehen schon ein paar Tage früher aus dem Nest, kommen aber zum Schlafen wieder ins Nest zurück.
Das Alter ist also eigentlich ok, komisch ist das der Jungvogel noch so unbeholfen ist. Etwas laufen sollte er eigentlich schon können!
 
A

Amarilla

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke euch für die Antworten,aber leider zu spät.
Er gestern gleich nach dem ich hier geschrieben habe,verstorben,aus welchem Grund auch immer,ich weis es nicht.
Mich hatte allerdings auvch gewundert warum er nicht mal ein weinig laufen kann,Beine wie im Spagat und er ist mit den Flügeln gerobbt,er hätte gar nicht in der Nacht ins Nest zurück gekonnt,wie denn bei 160 cm höhe.
Es hat mir sehr leid getan:(
Amarilla
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Das tut mir leid!

Bei Wellensittichen gibt es so etwas ähnliches was du beschreibst, Küken mit Spreizbeinen. Neben Hüftluxationen durch ungeeignete Nistkästen (was ja bei den Kanaris schlecht die Ursache sein kann) kann ich mir vorstellen das so etwas eventuell auch durch zu kleine Nester zustande kommen könnte, bzw überfüllte Nester. Ich weiss nicht ob das Problem auch bei Kanarienvögeln bekannt ist, es ist nur eine Idee. Wie viele Jungvögel sind denn im Nest?

Bei Wellis: http://www.birds-online.de/zucht/abstehendebeine.htm
 
A

Amarilla

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
@Cosili
danke für den Link,eben erst gesehen(Pc kaputt)
Ja das ist wohl bie Canaris das gleiche,das war wohl der Grund warum er gestorben ist.Sein Bruder oder Schwester hat es auf jeden Fall geschafft,er ist nun 5 Wochen alt und kann schon toll fliegen.Freu mich sehr das es von sehr vielen Jung Vögeln einer geschafft hat,heute wieder ein gestorben,der war 2 Wochen jung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wann können Baby Vögel fliegen?

Wann können Baby Vögel fliegen? - Ähnliche Themen

  • Wann Sepiaschale wechseln

    Wann Sepiaschale wechseln: Guten Morgen an alle Foren-Mitglieder! Meine eine Kanarienhenne legt momentan Eier und sie knabbert verstärkt an der Sepiaschale. Meine Frage...
  • Wann den Hahn von der Henne trennen?

    Wann den Hahn von der Henne trennen?: Hallo alle zusammen.Habe mal ein paar Fragen an Euch.Habe mir im September ein Pärchen Kanaries bei einem Züchter in der Nähe von Hamburg...
  • Wann ist es endlich vorbei mit der Brutzeit ?

    Wann ist es endlich vorbei mit der Brutzeit ?: Hallo an alle, hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich bin am ende mit meinen Nerven. Mein Kanarienpäärchen wollen einfach nicht...
  • Wann ist sie bereit ?

    Wann ist sie bereit ?: Hallo an alle, ich hätte da wieder mal eine Frage, wann ist meine kleine Sanny denn bereit für die Brut ? Sie ist jetzt genau 9 Monate alt, und...
  • Wann wieder Nest + Nistmaterial anbieten?

    Wann wieder Nest + Nistmaterial anbieten?: Hallo ihr Lieben, nachdem wir nun gut über den Winter gekommen sind, habe ich eine kurze Frage. Leider hab ich die Triebigkeit aus meinem beiden...
  • Wann wieder Nest + Nistmaterial anbieten? - Ähnliche Themen

  • Wann Sepiaschale wechseln

    Wann Sepiaschale wechseln: Guten Morgen an alle Foren-Mitglieder! Meine eine Kanarienhenne legt momentan Eier und sie knabbert verstärkt an der Sepiaschale. Meine Frage...
  • Wann den Hahn von der Henne trennen?

    Wann den Hahn von der Henne trennen?: Hallo alle zusammen.Habe mal ein paar Fragen an Euch.Habe mir im September ein Pärchen Kanaries bei einem Züchter in der Nähe von Hamburg...
  • Wann ist es endlich vorbei mit der Brutzeit ?

    Wann ist es endlich vorbei mit der Brutzeit ?: Hallo an alle, hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich bin am ende mit meinen Nerven. Mein Kanarienpäärchen wollen einfach nicht...
  • Wann ist sie bereit ?

    Wann ist sie bereit ?: Hallo an alle, ich hätte da wieder mal eine Frage, wann ist meine kleine Sanny denn bereit für die Brut ? Sie ist jetzt genau 9 Monate alt, und...
  • Wann wieder Nest + Nistmaterial anbieten?

    Wann wieder Nest + Nistmaterial anbieten?: Hallo ihr Lieben, nachdem wir nun gut über den Winter gekommen sind, habe ich eine kurze Frage. Leider hab ich die Triebigkeit aus meinem beiden...