Wann können Baby Vögel fliegen?

Diskutiere Wann können Baby Vögel fliegen? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ihr alle,bin neu hier,stell mich auch noch vor ,wenn Zeit. aber im Moment wüsste ich gerne wann ein kleiner Vogel flügge wird' mein kleiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann können Baby Vögel fliegen? Beitrag #1
A

Amarilla

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr alle,bin neu hier,stell mich auch noch vor ,wenn Zeit.
aber im Moment wüsste ich gerne wann ein kleiner Vogel flügge wird'
mein kleiner ist morgen 3 Wochen alt und ist heute aus dem Nest gesprungen,aus 160 cm.
Mama und Papa sind schon wachsam,aber er ruscht am Boden und kann natürlich noch nicht fliegen,es hat sich nun schon durchs robben den Flügel Schulter verletzt,es blutet.wann mein Ihr kann er wenigstens laufen,denn auch das klappt noch nicht.Es ist mein Erster Vogel der es aus der Brut so weit geschafft hat.
Gruss amarilla
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Wann können Baby Vögel fliegen? Beitrag #3
Cosili

Cosili

Beiträge
4.107
Punkte Reaktionen
0
@Kathrin, ich glaube Amarilla hat Kanarienvögel, keine Wellis ;)

Kanarienvögel werden etwa mit 21 Tagen flügge. Aber manche Jungvögel gehen schon ein paar Tage früher aus dem Nest, kommen aber zum Schlafen wieder ins Nest zurück.
Das Alter ist also eigentlich ok, komisch ist das der Jungvogel noch so unbeholfen ist. Etwas laufen sollte er eigentlich schon können!
 
  • Wann können Baby Vögel fliegen? Beitrag #4
kathrin22

kathrin22

Beiträge
2.253
Punkte Reaktionen
0
  • Wann können Baby Vögel fliegen? Beitrag #5
A

Amarilla

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke euch für die Antworten,aber leider zu spät.
Er gestern gleich nach dem ich hier geschrieben habe,verstorben,aus welchem Grund auch immer,ich weis es nicht.
Mich hatte allerdings auvch gewundert warum er nicht mal ein weinig laufen kann,Beine wie im Spagat und er ist mit den Flügeln gerobbt,er hätte gar nicht in der Nacht ins Nest zurück gekonnt,wie denn bei 160 cm höhe.
Es hat mir sehr leid getan:(
Amarilla
 
  • Wann können Baby Vögel fliegen? Beitrag #6
Cosili

Cosili

Beiträge
4.107
Punkte Reaktionen
0
Das tut mir leid!

Bei Wellensittichen gibt es so etwas ähnliches was du beschreibst, Küken mit Spreizbeinen. Neben Hüftluxationen durch ungeeignete Nistkästen (was ja bei den Kanaris schlecht die Ursache sein kann) kann ich mir vorstellen das so etwas eventuell auch durch zu kleine Nester zustande kommen könnte, bzw überfüllte Nester. Ich weiss nicht ob das Problem auch bei Kanarienvögeln bekannt ist, es ist nur eine Idee. Wie viele Jungvögel sind denn im Nest?

Bei Wellis: http://www.birds-online.de/zucht/abstehendebeine.htm
 
  • Wann können Baby Vögel fliegen? Beitrag #7
A

Amarilla

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
@Cosili
danke für den Link,eben erst gesehen(Pc kaputt)
Ja das ist wohl bie Canaris das gleiche,das war wohl der Grund warum er gestorben ist.Sein Bruder oder Schwester hat es auf jeden Fall geschafft,er ist nun 5 Wochen alt und kann schon toll fliegen.Freu mich sehr das es von sehr vielen Jung Vögeln einer geschafft hat,heute wieder ein gestorben,der war 2 Wochen jung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann können Baby Vögel fliegen?

Wann können Baby Vögel fliegen? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Taube auswildern: hallo! gestöbert habe ich hier im forum schon öfter, dennoch habe ich jetzt gezielt eine frage, um deren beantwortung ich bitte :) damit jeder...
Haltung des Forums bezüglich Freigängerkatzen: Liebe User, folgender Text ist eine konkrete Ausführung der https://www.tierforum.de/t2-regeln-des-forums.html bezüglich Freigängerkatzen. Unser...
Ploetzlich Babys.....: Hallo ihr lieben, hab hier ein riesen Problem.Hab von einer bekannten 2 Nins-m u. w - seit 8 Tagen in Pflege .Der Bock sollte kastriert sein.Habe...
Oben