Hilfe! Mutter oder Babys haben Blut im Urin

Diskutiere Hilfe! Mutter oder Babys haben Blut im Urin im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich habe eine kaninchendame und sie hat 5 Babys...Habe vorhin gesehen,dass Der Urin verfärbt ist. Ich bin firstmir nicht sicher von wem es...
s.lady1

s.lady1

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
2.863
Reaktionen
0
Hallo

Ich habe eine kaninchendame und sie hat 5 Babys...Habe vorhin gesehen,dass Der Urin verfärbt ist. Ich bin
mir nicht sicher von wem es kommt .
oder kann es auch nur sein,dass es von den babys kommt,weil sie anfangen karoten zu fressen und der urin deshalb die farbe verändert???

ich habe auch 2 Bilder gemacht , weiss aber nicht wie man die hier enfügt...

Bitte helft mir,ich weiss nicht was ich machen soll
 
13.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe! Mutter oder Babys haben Blut im Urin . Dort wird jeder fündig!
AntoniaEckert

AntoniaEckert

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
37
Reaktionen
0
Oft heißt das auch das das Kaninchen läufig ist! Aer ich weiß nicht ob das so ist wenn das Kaninchen schwanger ist!
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Oft heißt das auch das das Kaninchen läufig ist! Aer ich weiß nicht ob das so ist wenn das Kaninchen schwanger ist!
1. Kaninchen haben keine Regelblutung wie wir Menschen, wenn sie aus der Scheide bluten, dann ab zum Tierarzt!

2. Das Weibchen ist nicht mehr schwanger!

3. @s.lady1 was haben sie noch außer Karotte bekommen, war der komplette Urin rot oder waren darin blutige Schlieren.
 
s.lady1

s.lady1

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
2.863
Reaktionen
0
hallo,es war der komplette urin so rötlich verfärbt... ich habe 2 Fotos gemacht , aber weiss nicht wie man sie hier einstellen kann...da es eher kleine flecken von urin sind vermute ich eher das es von de kleinen kommt, da sie vor 2-3 tagen zum ersten mal karotte gefressen haben. und sonst außer karotte haben sie nur etwas möhren-Grün und etwas Paprika.

Lg
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Hm, Karotte verfärbt aber nicht so schnell den Urin und eigentlich auch nicht in dem Ausmaß.
Es könnte vielleicht eine Blasenentzündung sein, aber da müsste man jedes Tier solange extra setzen, bis es mal pinkelt und man den Urin beurteilen kann und dann damit zum Tierarzt.
Aber was noch sein kann, der Urin fängt sich nach einiger Zeit an bräunlich zu Verfärben an der Luft durch Oxidation.

Ich würde das jetzt einfach mal beobachten.
 
s.lady1

s.lady1

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
2.863
Reaktionen
0
die mama läuft grade sowieso niht bei den babys rum ,weil sie ständig genervt ist von den babys. sie brauch ja auch mal ruhe , jetzt werde ich ja sehen ob es von ihr ist..Danke
 
N

Nirmel

Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
675
Reaktionen
0
Es gibt in der Apotheke Teststreifen, ca. 6 Euro für 10 Stück. Musst aber die nehmen, die auch Blut nachweisen. Dann brauchst Du damit nicht unbedingt gleich zum TA und hast hoffentlich ein ruhiges Wochenende!
Viele Grüße, Nirmel
 
s.lady1

s.lady1

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
2.863
Reaktionen
0
hey,danke . also gestern war eine bekannte da die sich auch auskennt. die meint blut sieht anders aus, es wären karotten. also von den baby da sie ja karotten gefressen haben.

aber ich denke , wenn sie jetzt jeden tag karotte fressen wird das ja morgen,übermogen besser werden müssen. also wenn sie sich dran gewöhnt haben.

werde dann diese teststreifen kaufen. und sofort testen! möchte mir doch sicher gehen

soweit geht es allen sehr gut..
 
Thema:

Hilfe! Mutter oder Babys haben Blut im Urin

Hilfe! Mutter oder Babys haben Blut im Urin - Ähnliche Themen

  • Hilfe, ich bin Mutter geworden!

    Hilfe, ich bin Mutter geworden!: Hallo, Meine meine Kleine hat heute Vormittag Zwergkaninchen geschmissen (Wie viele kan ich noch nicht sagen aber mind. 5) Wie muss ich mich...
  • Hilfe! Mutter hat vor drei Tagen geworfen, jetzt ist sie tot

    Hilfe! Mutter hat vor drei Tagen geworfen, jetzt ist sie tot: Hallo, hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Vor drei Tagen hat das Zwergkaninchen meiner Frau drei Junge geworfen. Sie hatte vorher in einem Kasten...
  • Mutter gestorben, Babys alleine | Hilfe!

    Mutter gestorben, Babys alleine | Hilfe!: Hallöchen! Wir haben einen schwarzen Deutschen Riesen zu Hause gehabt. Die hat jetzt vor ca. 1 Woche 8 Junge bekommen. Vor 2 tagen ist sie aber...
  • BITTE UM HILFE! Mutter bei Geburt gestorben. Was nun?

    BITTE UM HILFE! Mutter bei Geburt gestorben. Was nun?: Hallo liebe Tierfreunde, folgendes: Diese Nacht hat mein Hase ein Baby zur Welt gebracht ist dabei jedoch gestorben. Nun haben wir ein kleines...
  • Rhodedendron

    Rhodedendron: Ich hab ne großes Problem und zwar hat eins von meinen Kaninchen an einem Rhodedendron blatt was gelb ist geknabbert das hatte er schon mal...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe, ich bin Mutter geworden!

    Hilfe, ich bin Mutter geworden!: Hallo, Meine meine Kleine hat heute Vormittag Zwergkaninchen geschmissen (Wie viele kan ich noch nicht sagen aber mind. 5) Wie muss ich mich...
  • Hilfe! Mutter hat vor drei Tagen geworfen, jetzt ist sie tot

    Hilfe! Mutter hat vor drei Tagen geworfen, jetzt ist sie tot: Hallo, hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Vor drei Tagen hat das Zwergkaninchen meiner Frau drei Junge geworfen. Sie hatte vorher in einem Kasten...
  • Mutter gestorben, Babys alleine | Hilfe!

    Mutter gestorben, Babys alleine | Hilfe!: Hallöchen! Wir haben einen schwarzen Deutschen Riesen zu Hause gehabt. Die hat jetzt vor ca. 1 Woche 8 Junge bekommen. Vor 2 tagen ist sie aber...
  • BITTE UM HILFE! Mutter bei Geburt gestorben. Was nun?

    BITTE UM HILFE! Mutter bei Geburt gestorben. Was nun?: Hallo liebe Tierfreunde, folgendes: Diese Nacht hat mein Hase ein Baby zur Welt gebracht ist dabei jedoch gestorben. Nun haben wir ein kleines...
  • Rhodedendron

    Rhodedendron: Ich hab ne großes Problem und zwar hat eins von meinen Kaninchen an einem Rhodedendron blatt was gelb ist geknabbert das hatte er schon mal...