Tierhilfsorganisationen im Ausland?

Diskutiere Tierhilfsorganisationen im Ausland? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Ich hab letztens meine Eltern gefragt ob ich nicht eine (Teil)patenschaft für einen Hund im Ausland übernehmen dürfte. Von meinen Eltern kommt da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lotta

Lotta

Registriert seit
12.04.2006
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ich hab letztens meine Eltern gefragt ob ich nicht eine (Teil)patenschaft für einen Hund im Ausland übernehmen dürfte. Von meinen Eltern kommt da leider immer
das gleiche; von wegen das sind alles krumme Dinger, die Spenden kommen die da an wos hinsollen, am Ende stecken dies noch selber ein, ich soll mein Geld nicht für sowas rauswerfen usw.
Es geht um die Tierhilfe LID bzw PROA in Spanien (http://tierhilfelid.de/ / http://www.proamadrid.de/).
Ich würde gerne helfen und kann mir bei solchen Organisationen ned vorstellen dass das alles so krumläuft wie meine Eltern das meinen.
Was meint ihr dazu? Habt ihr sowas schonmal gemacht?
 
14.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Naja ich kenne diese Organisationen zwar nicht...man sollte aber trotzdem vorsichtig sein.
Geldüberweisungen sind immer so ein Ding.
Wenn du wirklich helfen willst, dann kauf immer mal Hunde, -Katzen, oder Nagerfutter (natürlich nur das gesunde ;)) und bring das bei euren Tierheim(en) vorbei!! Da siehst du was mit deinem Gled passiert und glückliche Tieraugen mit dazu!! ;)
 
Lotta

Lotta

Registriert seit
12.04.2006
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ja, aber hier gibts ja immer genug Leute die notfalls Geld oder Futter spenden können. In Spanien z.B. müssen viele Tiere verhungern, weil es dort an Geld und auch an einfachsten Grundausstattungen fehlt um die Tiere versorgen zu können.
Mein Vorschlag war ja sone Paketpatenschaft, aber nichtmal das war meinen Eltern geheuer..
 
B

batschnass

Registriert seit
02.08.2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Lotta, ich habe einen Hund aus Mallorca und im September bekomme ich noch einen ;)
Die 2 sind von einer Hilfsorganisation die Tieren in Spanien hilft ( die habens echt nötig )
Wenn du möchtest kannst du dir ja mal die Seite von denen anguggen, da kannst du helfen wenn du möchtest und zwar nicht nur mit Geld sondern auch mit Sachspenden die benötigen alte Decken und Bettwäsche z.B. Halsbänder, Leinen u.s.w. Aber auch Flugpaten, oder Pflegestellen.... Du siehst es ist für jeden was dabei, auch ohne riesen Geldspenden kann man helfen :)
die Seite ist www.herztier.com
Da sind auch Telefonnummern angegeben von Helfern in Deutschland, da kannst du gerne anrufen und fragen wie du helfen kannst.
So fings bei mir auch an :lol:
Ich hoffe ich konnte dir helfen und finde es ganz toll das du dich so für die armen Würmchen interessierst ;)

LG Batschnass
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierhilfsorganisationen im Ausland?

Tierhilfsorganisationen im Ausland? - Ähnliche Themen

  • Tierhilfe im Ausland vor Ort

    Tierhilfe im Ausland vor Ort: Hallo ich bin neu hier und möchte im Urlaub den Tierschutz im Ausland unterstützen. Am liebsten wäre mir ein Land, dass nicht sehr weit weg von...
  • Wer ist aktiv im Tierschutz? (In- und Ausland)

    Wer ist aktiv im Tierschutz? (In- und Ausland): Wer von euch ist aktiv im Tierschutz tätig? Wer hilft wie im Inland und im Ausland? Wer leistet Aufklärungsarbeiten oder spendet? Wie immer...
  • Tierhilfe im Ausland?

    Tierhilfe im Ausland?: Leider habe ich mir schon von vielen Leuten anhören müssen, dass es Schwachsinn sei, Tiere aus dem Ausland nach Deutschland zu holen und sie dort...
  • Hunde aus dem Ausland

    Hunde aus dem Ausland: Hey, ich wollte mal fragen was ihr davon haltet, das immer mehr Hunde aus dem Ausland nach Deutschland geholt werden und hier vermittelt werden...
  • tierheime im Ausland

    tierheime im Ausland: Hallo! Wenn ihr mal in südlichen Ländern Urlaub gemacht habt, ist euch da mal aufgefallen wie viele herrenlose Hunde und Katzen auf den Straßen...
  • Ähnliche Themen
  • Tierhilfe im Ausland vor Ort

    Tierhilfe im Ausland vor Ort: Hallo ich bin neu hier und möchte im Urlaub den Tierschutz im Ausland unterstützen. Am liebsten wäre mir ein Land, dass nicht sehr weit weg von...
  • Wer ist aktiv im Tierschutz? (In- und Ausland)

    Wer ist aktiv im Tierschutz? (In- und Ausland): Wer von euch ist aktiv im Tierschutz tätig? Wer hilft wie im Inland und im Ausland? Wer leistet Aufklärungsarbeiten oder spendet? Wie immer...
  • Tierhilfe im Ausland?

    Tierhilfe im Ausland?: Leider habe ich mir schon von vielen Leuten anhören müssen, dass es Schwachsinn sei, Tiere aus dem Ausland nach Deutschland zu holen und sie dort...
  • Hunde aus dem Ausland

    Hunde aus dem Ausland: Hey, ich wollte mal fragen was ihr davon haltet, das immer mehr Hunde aus dem Ausland nach Deutschland geholt werden und hier vermittelt werden...
  • tierheime im Ausland

    tierheime im Ausland: Hallo! Wenn ihr mal in südlichen Ländern Urlaub gemacht habt, ist euch da mal aufgefallen wie viele herrenlose Hunde und Katzen auf den Straßen...