Ich bräuchte dringend mal einen Rat

Diskutiere Ich bräuchte dringend mal einen Rat im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo liebe Meerschweinchenliebhaber, Ich muss euch nun mal was erzählen was mir schon seit Tagen auf dem Herzen liegt. Ich habe vor ca 1 1/2...
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Hallo liebe Meerschweinchenliebhaber,
Ich muss euch nun mal was erzählen was mir schon seit Tagen auf dem Herzen liegt.
Ich habe vor ca 1 1/2 Wochen ein Meerschweinchenforum entdeckt, und mich mal angemeldet um zu schaun wie es dort so vor sich geht.
Ich muss aber sagen ich bin Sprachloß, in einer aufgelisteten Futterliste steht das man Meerschweinchen, brot usw.
als leckerlie geben kann.
Ich versuche wenn die Leute fragen haben, mit meinem Wissen was ich von hier haben zu Antworten, es bringt nichts es kommen wieder andere Leute die alles gleich wieder schön reden.
Zb. war eine Frau davon überzeugt ihr Meerschweinchen an ein Geschirr für den Ta. gewöhnen zu müssen, da waren auch ein paar der meinung das, dies doch schwachsinn sei. Aber die Frau war davon nicht abzubekommen.
Nun nur mal als beispiel.
Oder es wird gesagt Haferflocken können einmal die Woche wie auch Tee gegeben werden.
Ich verzweifel noch, ehrlich:(

Was haltet ihr denn von der ganzen Sache?
Und sollte ich vieleicht mal was unternehm?
Was meint ihr?

Liebe Grüße


Xeptinora

Ps: ich habe den Name den Forums nun nicht hier reingeschrieben, da ich es auch nicht schlecht machen will.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Was ich noch gefunden habe was mich schockiert ist: Maße: Für das MS gilt eine Käfiggröße von 50 X 100cm als die absolute Mindestgröße
für 2 bis max. 3 MS! Diese Größe setzt täglichen,zusätzlichen Auslauf voraus!

Und sowas steht dann unter Der Meerschwein Käfig - Das ist zu beachten
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
14.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ich bräuchte dringend mal einen Rat . Dort wird jeder fündig!
halloich

halloich

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
Ja es gibt leider immer wieder verschiedene Foren, wo man echt heulen könnte.
Es gab, ich glaube von Dawn, schon mal einen Link zu einem, in meinen Augen, "schlechtem Forum". Da haben sich dann auch einige von hier angemeldet und wollten helfen.

Ich denke im Netz gibt es mittlerweile so viele Foren und Info Seiten, das man leider nicht überall sein kann, und auch nicht überall helfen/belehren kann.

Manche Foren/Infoseiten haben bei mir den eindruck geweckt, als wollten die Werbung für irgenwelche Artikel machen.
Es gibt aber auch tatsächlich Leute die wissen es nicht besser und lassen sich im Zooladen beraten.
Als Laie denkt man ja auch, das die sich auskennen müssen.

Du kannst ja mal versuchen die Leute zum nachdenken anzuregen, an dibrain verweisen, oder hier auf das Forum aufmerksam machen (weiss aber nicht ob erlaubt). Ich denke mehr kannst du nicht tun.
 
L

leonie löwenherz

Registriert seit
10.01.2006
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Schade...
vor allem wenn dieses Forum direkt als Meerie forum bekannt ist, dann werden alle dahin gehen und denken sie hätten DAS forum gefunden...
schreib doch mal dem betreuer des Forums, vielleicht hilft das ja was??


Aber nochmal ne frage zu deinem text...

Dürfen Meeries wirklich keinen Tee?? meine bekommen bei durchfall immer schwarzen oder kammillentee! und das hilft sehr gut! (schwarzen tee natürlich nur in ganz geringer dosis wenn der Kreislauf down ist).
gegen tee hätte ich auf jedem fall nichts einzuwenden;)
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,

ach ja, es gibt Foren im Netz, da liest man manchmal die abenteuerlichsten Sachen...

Ich hab mich in einem schon ein bissle unbeliebt gemacht, weil ich da mit dem kompletten "Kein TroFu/0,5m²-Regel/nicht vermehren"-Programm eingefallen bin. Also, nicht so krass, sondern immer freundlich und sachlich. Aber bei manchen Sachen gehen die Meinungen eben extrem auseinander.

Wenn es medizinisch notwendig ist, dann dürfen sie, quasi als Medikament. Nur mal so aus Spaß bzw. regelmäßig wie das anscheinend in dem anderen Forum empfohlen wird, ist Tee nicht gut.

Xeptinora, magst den Link per PN schicken?

Viele Grüße,
Sawyer
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Na ja wie schon gesagt, ich hab mit dem wissen was ich von hier habe, und habe wirklich manchmal sogar nachgeschaut hier nochmal damit ich es auch nicht falsch sage.
Aber da kommen immer andere und reden es dann wieder schön.
Unter der Futterliste steht zb. auch das man Nüsse als leckerlie geben kann
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Gibst du mir bitte mal die Adresse des Forums als PN?
 
Thema:

Ich bräuchte dringend mal einen Rat

Ich bräuchte dringend mal einen Rat - Ähnliche Themen

  • Wie viel Platz braucht ein Meerschweinchen?

    Wie viel Platz braucht ein Meerschweinchen?: Hallo zusammen;) Da ich mir im Laufe des Monats wahrscheinlich Meerschweinchen anschaffen will,habe ich nun die Frage wie viel Platz ein...
  • Bräuchte eure Hilfe!!

    Bräuchte eure Hilfe!!: Hallo ihr alle! Vorgestern in eins meiner Meerschweinchen gestorben. Nun ist leider das andere alleine. Ich weiß, das Meerschweinchen nicht...
  • braucht ein kleiner bock einen großen bock beim großwerden?

    braucht ein kleiner bock einen großen bock beim großwerden?: Hallo schon wieder :) meine Meerschweinchendame hat ja vor ungefähr zwei Wochen für Nachwuchs gesorgt, und ich glaube, dass das eine Kleine ein...
  • Schweinchen einer Freundin braucht Gesellschaft...

    Schweinchen einer Freundin braucht Gesellschaft...: Hallöchen... Meine Freundin hat ein Meerschweinchen... Seit Monaten erzähle ich ihr, dass sie doch bitte ein zweites dazuholen soll... Das hatte...
  • Schweinchenneuling braucht dringend Rat!!!

    Schweinchenneuling braucht dringend Rat!!!: Haben Anfang Mai 2 Schweinchenböckchen auf einem Tiermarkt gekauft , lt. Verkäufer 4-6 Wochen alt. Eingewöhnung klappte prima , Tierchen wurden...
  • Schweinchenneuling braucht dringend Rat!!! - Ähnliche Themen

  • Wie viel Platz braucht ein Meerschweinchen?

    Wie viel Platz braucht ein Meerschweinchen?: Hallo zusammen;) Da ich mir im Laufe des Monats wahrscheinlich Meerschweinchen anschaffen will,habe ich nun die Frage wie viel Platz ein...
  • Bräuchte eure Hilfe!!

    Bräuchte eure Hilfe!!: Hallo ihr alle! Vorgestern in eins meiner Meerschweinchen gestorben. Nun ist leider das andere alleine. Ich weiß, das Meerschweinchen nicht...
  • braucht ein kleiner bock einen großen bock beim großwerden?

    braucht ein kleiner bock einen großen bock beim großwerden?: Hallo schon wieder :) meine Meerschweinchendame hat ja vor ungefähr zwei Wochen für Nachwuchs gesorgt, und ich glaube, dass das eine Kleine ein...
  • Schweinchen einer Freundin braucht Gesellschaft...

    Schweinchen einer Freundin braucht Gesellschaft...: Hallöchen... Meine Freundin hat ein Meerschweinchen... Seit Monaten erzähle ich ihr, dass sie doch bitte ein zweites dazuholen soll... Das hatte...
  • Schweinchenneuling braucht dringend Rat!!!

    Schweinchenneuling braucht dringend Rat!!!: Haben Anfang Mai 2 Schweinchenböckchen auf einem Tiermarkt gekauft , lt. Verkäufer 4-6 Wochen alt. Eingewöhnung klappte prima , Tierchen wurden...