zwei mänliche ratten??

Diskutiere zwei mänliche ratten?? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; hallo! wolt fragen ob man zwei mänliche ratten zusammen halten kan.. ich hab mal gehört firstdas das geht.. ne freundin von mir meinte aba das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sheepy

Sheepy

Registriert seit
15.07.2007
Beiträge
258
Reaktionen
0
hallo!

wolt fragen ob man zwei mänliche ratten zusammen halten kan..

ich hab mal gehört
das das geht..
ne freundin von mir meinte aba das es bei ihren meerscheinchen nich ging..

ist es bei ratten gleich??

sorry für die blöde frage möchte da aber noch sicher gehn und mich recht informieren... ;)

danke im vorraus..

lg
ady
 
15.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hallo Sheepy,

man kann sehr gut männliche Ratten zusammenhalten, locker auch noch mehr als 2! Wenn sie keine Wurfgeschwister sind oder bereits aus einer Gruppe im TH kommen ist natürlich eine ordentliche Inti unumgänglich (wie bei allen Ratten).

Bei Meeris soll man meines Wissens auch nie mehr als einen Kastraten in einer Weiber-WG halten, das ist bei Ratten i.d.R. auch kein Problem (in Einzelfällen werden Kastraten höchstens von dominanten Weibchen gemobbt).

LG
Chipi
 
Sheepy

Sheepy

Registriert seit
15.07.2007
Beiträge
258
Reaktionen
0
hey danke für die schnelle antwort..

ja wollte beide gleichzeitig holen ...

dann wirds (hoffentlich) keine probleme gebe...

lg
ady
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Wenn du 2 aus einer Gruppe hast gibts mit ziemlicher Sicherheit keine größeren Schwierigkeiten; es kann nur am Anfang etwas Zoff geben, wenn sie sich dann erst von einem größeren Rudel auf eine 2er WG umstellen müssen. In einem größeren Rudel kann die Rangfolge anders sein als zu zweit. Könnte sein, daß sie das "ausraufen", aber das legt sich.

LG
Chipi
 
Sheepy

Sheepy

Registriert seit
15.07.2007
Beiträge
258
Reaktionen
0
okey vielen dank!!

noch ne blöde frage will aber sicher gehn...

häuschen ... :roll:
1 großes häuschen oda doch lieber zwei?

danke im voraus!!

lg
ady
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hallo Ady,

gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;-) und lieber einmal zuviel gefragt bei Tieren als hinterher blutige Finger!

Auf jeden Fall 2 Häuschen, besser sogar noch 3 oder ein Grasnest oder eine Jeansröhre oder ein Baumtunnel - was auch immer. Manchmal schlafen Ratten lieber getrennt, meine tun das gerade jetzt im Sommer, wenn es recht heiß ist. Außerdem hat so jeder eine Rückzugsmöglichkeit, wenn mal dicke Luft herrscht.

LG
Chipi
 
Sheepy

Sheepy

Registriert seit
15.07.2007
Beiträge
258
Reaktionen
0
okey!!

vielen dank!!

ich meld mich dan bald ma wida !:D

lg
ady
 
la_maledizione

la_maledizione

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
255
Reaktionen
0
Hey sheepy
der übeltäter von freundin war dann wohl ich:?
aber bei meeris gehts halt wirklich nich hab das mal gemacht weil mir gesagt wurde das würde gehn am ende musst ich einen hergeben weil sich die beiden zerbissen haben:(
naja also bis dann mal
hab dich lieb
lg silvana;)
 
Sheepy

Sheepy

Registriert seit
15.07.2007
Beiträge
258
Reaktionen
0
;) du banane ich hab ja au nur gefragt! :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

zwei mänliche ratten??

zwei mänliche ratten?? - Ähnliche Themen

  • Gestern zwei Ratten gekauft, morgen eine 3. dazu?

    Gestern zwei Ratten gekauft, morgen eine 3. dazu?: Huhu, kurze Vorgeschichte: Wir haben uns gestern aus der Zoohandlung (ja ich weiß Tierheimen gibt es auch arme Ratten.. ) unsere allerersten zwei...
  • zwei weibchen zusammensetzen!!!?

    zwei weibchen zusammensetzen!!!?: ich habe mir vor ca. 2monaten eine zweite ratte geholt. meine beiden sind beides mädchen und verstehen sich im auslauf immer super gut, aber wenn...
  • Inti besser zwei?

    Inti besser zwei?: Ich habe meinen Freund unter harten Bedingungen überreden können das ich mir noch ein paar Fellnasen dazuhole. Aus unseren anfänglich 4 Ratzkis...
  • VG von zwei älteren mit zwei Welpen??

    VG von zwei älteren mit zwei Welpen??: Ich bekomme Anfang März zwei Welpen dazu (8 und 5 Wochen), die meine Mutti hinter meinen Rücken für mich organisiert hat. ich war heute mal gucken...
  • rattenbock zu zwei mädels

    rattenbock zu zwei mädels: hallo, ich kann am we einen rattenbock abholen und möchte den nun gerne mal zu meine mädels setzen. wie stelle ich das am besten an? der bock...
  • rattenbock zu zwei mädels - Ähnliche Themen

  • Gestern zwei Ratten gekauft, morgen eine 3. dazu?

    Gestern zwei Ratten gekauft, morgen eine 3. dazu?: Huhu, kurze Vorgeschichte: Wir haben uns gestern aus der Zoohandlung (ja ich weiß Tierheimen gibt es auch arme Ratten.. ) unsere allerersten zwei...
  • zwei weibchen zusammensetzen!!!?

    zwei weibchen zusammensetzen!!!?: ich habe mir vor ca. 2monaten eine zweite ratte geholt. meine beiden sind beides mädchen und verstehen sich im auslauf immer super gut, aber wenn...
  • Inti besser zwei?

    Inti besser zwei?: Ich habe meinen Freund unter harten Bedingungen überreden können das ich mir noch ein paar Fellnasen dazuhole. Aus unseren anfänglich 4 Ratzkis...
  • VG von zwei älteren mit zwei Welpen??

    VG von zwei älteren mit zwei Welpen??: Ich bekomme Anfang März zwei Welpen dazu (8 und 5 Wochen), die meine Mutti hinter meinen Rücken für mich organisiert hat. ich war heute mal gucken...
  • rattenbock zu zwei mädels

    rattenbock zu zwei mädels: hallo, ich kann am we einen rattenbock abholen und möchte den nun gerne mal zu meine mädels setzen. wie stelle ich das am besten an? der bock...