Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen?

Diskutiere Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firstHallo Leute, ich wollte mal fragen was für eine Farbe haben eure Meeris ? Meine Schweinchen die ich bald abhole sind 1x Braun,Schwarz,Weiß...
H

HHFarbis1990

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen was für eine Farbe haben eure Meeris ? Meine Schweinchen die ich bald abhole sind 1x Braun,Schwarz,Weiß.
und 1x fast weiß nur am Auge und Po Schwarz=)

LG,Naddy
 
16.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber über Rassen, Haltung und Vererbung von Ilse geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Braun gibt es bei Meerschweinchen nicht, das ist rot ;)

Also ich habe hier:

Spike ist schwarz-rot-weiß
Tami ist schwarz-rot-weiß
Peach ist sepia-buff etwas weiß
Maya ist sepia-creme-weiß
Foxi ist rot
Chipsy ist silberagouti-weiß
Chayenne ist schwarz-weiß etwas rot
Lilli ist lilac
Aluca ist lilac-gold-argente
Drusilla ist weiß p.e.
Shani und Shari sind verkappte himalaya schwarz *g*
Yumi ist schwarz-rot-weiß
Schoko ist schoko-weiß etwas creme
 
N

Nicky7

Guest
Huhu,

meinst du vielleicht bei dem ersten ROT, schwarz, weiß? Dann wäre die Farbe nämllich Schildplatt-Weiß ;) :mrgreen:

Also, hier kommen meine:

Maya: Schildplatt-Weiß (wenig Weiß)
Luna: Schildplatt, Weiß
Maxi: Creme-Cremeagouti-Weiß
Willi: Safran-Weiß
Bailey: Schoko-Buff
Lina: Schwarz-Weiß
Tiffy: Beige-Safran

Dieses Meeri kommt noch:
Nella: Weiß-Lilac(oder Slate Blue?)-Gold

Meine Nicky war Silberagouti-Weiß

So, das wärs :mrgreen:
 
H

HHFarbis1990

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
96
Reaktionen
0
Achso *gg* Meinte die Farbe Schildpatt weiß=) hehe=) Die andere is auch Schildpatt weiß was man aber eher nich denkt da sie fast komplett weiß ist! Hier ein bild :

Anhang 3928 betrachten<<<< Maja da wo man sieht das es Schildpattweiß ist!

Anhang 3929 betrachten<<<<<<Hier die Naomi wo man es nicht denkt

Anhang 3930 betrachten<<<<<<Und nochmal Naomi
 
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.973
Reaktionen
0
Maja ist beige/schwarz,aber ich hab das schon wieder vergessen...!?
 

Anhänge

Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Unsre momentan noch kleine Gruppe :)

Kimba - Himalaya

Pinky - Schwarz-Rot-Weiß

Penny - Schwarz-Rot-Weiß

Charleene - Rot

Tütchen - (Solid)silberagoutischimmel

Klein-Schwein - Orangeagouti-Orange-Weiß

Bonnie - Rot (oder Orange?)-Schwarz-Weiß

Brunhilde - Weiß-Creme(?)-Schwarz

Rhea - Rot-Schwarz(?)

Gabriella - Hilfe?!


Wiiiiiiiiildkääääääätzchen, berichtige mich mal bitte :uups:
 
N

Nicky7

Guest
@ HHFarbis1990: Ui,die sind aber alle sehr süß.

@ Gina&Lucy: Gina gefällt mir sehr gut, sie hat ja eine richtige Mähne ;)
 
H

HHFarbis1990

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
96
Reaktionen
0
@Nicky7: Wieso alle? Die eine ist Maja und die man zweimal sieht das is eine und zwar Naomi aber hey danke fürs kompliment=)

@Gina&Lucy: Deine schweinchen sind aber auch Knuffig=)

@Favole: Deine Tiere sind alle wunderschön=) Hab alle bilder gestern gesehen aber mach mal bitte noch mehr bilder darein von deinem Thread mit den ninchen und schweinchen ich denke du weißt was ich meine???

Und wie alt sind eure schweinchen so??? Meine Beiden sind jetzt gerade maql einen Monat alt=) Also noch recht Jun g und Babyhaft=)

Achja und noch eine Frage: Das die Farbe Schildpatt weiß richtig ist von der fast weißen??? Und ist es auch ok so das das Tier fast weiß ist und trotzdem ein Schildpatt ist? Ein wenig rot hat sie ja und zwar über dem schwarz da am Auge!
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Fee ist so ne Mischung aus, Grau, Weiß
Luna und Elvis haben beide, Braun, schwarz, weiß,
Luna und Fee sind 10 Monate und Elvis ca. 10 Wochen
 
N

Nicky7

Guest
@ HHFarbis1990: Ja, alle beiden eben ;)

Um genaue Infos zu den Farben zu bekommen frag am Bestem mal Wildkaetzchen, die kennt sich aus :)
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Schildpatt wird ohne "L"geschrieben, wie es hier manche machen ;)

Und man redet nur von einem Schildpatt bei einer guten Verteilung von schwarzen und roten Farbfeldern, diese müssen scharf von einander abgegrenzt sein und so ähnlich wie ein Schachbrett wirken. Bei Schilpatt-weiß kommt eben noch weiß hinzu, von den Feldern gilt aber das gleiche.

Das mit sehr viel weiß, ist also kein schildpatt-weiß und auch bei dem anderen ist es fraglich.
Viele nennen die Tiere schnell mal schildpaat bzw. schildpatt, dahinter steckt aber eine Zeichnungsart mit bestimmtem Kritierien. Werden diese nicht erfüllt, heißen sie einfach schwarz-rot bzw. schwarz-rot-weiß.

@Favole

Brunhilde ist sepia-creme-weiß. Natürlich sieht es schwarz aus, durch die Verdünnung von rot zu creme, wird aber schwarz mit Verdünnt und heisst jetzt sepia. Man kann es auch immer shön sehen, wenn man das schwarze Fell teilt, das es innen drin heller wirkt.

Gabi ist goldagouti-rot-weiß ;)
 
N

Nicky7

Guest
@ WK: Danke, wieder was dazu gelernt ;) Achso, Schildpatt...habs immer falsch gelesen. Also sind Maya und Luna bei mir auch einfach nur schwarz-rot-weiß ;)

Wenn ich bei Luna das schwarze Fell teile, ist es auch unten drunter heller, also dann ist sie wohl eher rot-sepia-weiß?

Mein Bailey (der Schokofarbene) hat diese Aufhellung auch, was ist er dann? Und wieso ist bei Lina das Beige noch so dunkel, bei ihren Eltern war es richtig hell :eusa_doh:

Lina:
 
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.973
Reaktionen
0
Liebes Wildkätzchen,kannst du mir die Farbe von meinen beiden auch sagen (Bilder sind oben)??
Das wäre lieb:)
 
N

Nicky7

Guest
Ach ja, ich habe auch noch eine Frage ;)

Tiffy ist eigentlich schwarz-weiß, hat aber am Popo eine Stelle, wo das Fell rot-braun ist. Kommt das vom Pipi :uups: oder kann es sein, dass das Fell wirklich so gefärbt ist? Und Linas Fell ist unten drunter auch heller. Nun bin ich ganz verwirrt, was die Farben angeht :eusa_doh:

Jetzt warten wir gespannt auf die Antworten :D
 
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.973
Reaktionen
0
@Nicky7: Gina ist auch mein Lieblingsschweinchen:) Zum einen,weil ich sie von beginn an wegen ihrer Mähne so süß fand und zum anderen,weil sie mir so Leid tat,als Lucy so plötzlich gestorben war! Sie hatte einen richtigen Schock! Und als sie dann plötzlich nicht mehr fraß und vor Kummer ein dickes Auge bekam,musste ich mich ja besonders (auch beim TA) um sie kümmern! Ab diesem Zeitpunkt wurde sie immer zutraulicher und nun ist sie schon garnicht mehr so scheu! Deshalb liebe ich sie ganz besonders:D

Die Trauer über Lucy´s Tod hat uns noch enger aneinander geschweißt,wenn du verstehst was ich meine...:)
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Bei schwarz-rot-weiß, ist das schwarz niemals sepia. Dieser Auswascheffekt kann dann durch Vedünnungsfaktoren kommen, die rezessiv vorhanden sind.

Lina ist beige-safran? Hier kommt es auch auf die Vedünnung an, dadurch werden die Farben intensiver oder dünnen aus.
 
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.973
Reaktionen
0
Danke HHFarbis1990 für das Kompliment!
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
@Nicky7: Gina ist auch mein Lieblingsschweinchen:) Zum einen,weil ich sie von beginn an wegen ihrer Mähne so süß fand und zum anderen,weil sie mir so Leid tat,als Lucy so plötzlich gestorben war! Sie hatte einen richtigen Schock! Und als sie dann plötzlich nicht mehr fraß und vor Kummer ein dickes Auge bekam,musste ich mich ja besonders (auch beim TA) um sie kümmern! Ab diesem Zeitpunkt wurde sie immer zutraulicher und nun ist sie schon garnicht mehr so scheu! Deshalb liebe ich sie ganz besonders:D

Die Trauer über Lucy´s Tod hat uns noch enger aneinander geschweißt,wenn du verstehst was ich meine...:)

Ist das bei Gina wirklich schwarz oder doch eher schoko?
Und Maja hat nur zwei Farben, also sepia-creme, man erkennt nicht gerade viel auf dem Bild. ;)
 
N

Nicky7

Guest
@ Gina&Lucy: Ja, das verstehe ich. Ich hatte meine Nicky auch von Anfang an und war mein Lieblingsschwein.

@ WK: Aha, also wieder dieses ganze Buchstaben-Zeug ;) Dann werde ich mich da noch einmal hinterklemmen. Vielleicht kann ich dann irgenwann mal die "FArbcodes" meine Meeris aufstellen.

Lina wurde mir als beige-safran verkauft (eigentlich beige-safran-weoß, aber weiß kann ich beim besten Willen nicht finden). Sie ist jetzt 7 Wochen alt. Verändert sich die Farbe vielleicht noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen?

Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? - Ähnliche Themen

  • Was ist unser Happy für eine Rasse?

    Was ist unser Happy für eine Rasse?: Hallöchen, könnt ihr uns helfen? Was ist unser Happy für eine Rasse bzw. wie nennt sich die Farbe? Er hat keine Wirbel, ganz glattes weiches Fell...
  • Was für eine Rasse ist der kleine Mann ?

    Was für eine Rasse ist der kleine Mann ?: Hallo, Heute ist noch ein kleines männchen zu uns gekommen. Nun wollte ich mal fragen was ihr denkt was für eine Rasse er ist ,ich dachte erst an...
  • Welche Rasse für Ausenhaltung?

    Welche Rasse für Ausenhaltung?: Hallo! Wollte fragen, welche rassen ihr für ganzjährige Ausenhaltung nehmen würdet! Ich bin nähmlich beim überlegen, welche rasse noch zu meinen...
  • Was bin ich für eine Rasse?

    Was bin ich für eine Rasse?: Hallo :D Ich würde Euch auch einmal sehr gerne fragen was mein Lieblings-Schweinchen denn nun genau ist? Ich habe in damals als Notfellchen...
  • Was für eine Rasse ??

    Was für eine Rasse ??: Hallo Ich möchte mir gerne ein weiteres Schweinchen holen Ich habe mir Hmepages von Tierheimen angescjaut. Was ich gut fande es gab kaum Meeris in...
  • Was für eine Rasse ?? - Ähnliche Themen

  • Was ist unser Happy für eine Rasse?

    Was ist unser Happy für eine Rasse?: Hallöchen, könnt ihr uns helfen? Was ist unser Happy für eine Rasse bzw. wie nennt sich die Farbe? Er hat keine Wirbel, ganz glattes weiches Fell...
  • Was für eine Rasse ist der kleine Mann ?

    Was für eine Rasse ist der kleine Mann ?: Hallo, Heute ist noch ein kleines männchen zu uns gekommen. Nun wollte ich mal fragen was ihr denkt was für eine Rasse er ist ,ich dachte erst an...
  • Welche Rasse für Ausenhaltung?

    Welche Rasse für Ausenhaltung?: Hallo! Wollte fragen, welche rassen ihr für ganzjährige Ausenhaltung nehmen würdet! Ich bin nähmlich beim überlegen, welche rasse noch zu meinen...
  • Was bin ich für eine Rasse?

    Was bin ich für eine Rasse?: Hallo :D Ich würde Euch auch einmal sehr gerne fragen was mein Lieblings-Schweinchen denn nun genau ist? Ich habe in damals als Notfellchen...
  • Was für eine Rasse ??

    Was für eine Rasse ??: Hallo Ich möchte mir gerne ein weiteres Schweinchen holen Ich habe mir Hmepages von Tierheimen angescjaut. Was ich gut fande es gab kaum Meeris in...