Ich habe auch eine Schildkröte!

Diskutiere Ich habe auch eine Schildkröte! im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, ich hab auch ne Schildkröte. firstSie heißt Bernd. :) Füher hatte ich 2 aber der Anton ist mir weggelaufen. :evil: mfg teff
T

teff

Guest
Hallo,
ich hab auch ne Schildkröte.
Sie heißt Bernd. :)

Füher hatte ich 2 aber der Anton ist mir weggelaufen. :evil:

mfg teff
 
06.11.2004
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
sammy

sammy

Registriert seit
11.01.2005
Beiträge
245
Reaktionen
0
HI

Wie kann denn eine schildkröte weg lauffen :?:
Man die muss ja mega schnell gewesen sein :shock:

sammy88 :wink:
 
M

Milan

Guest
Wie lange warst du woll nicht bei den Schildkröten? :smt018
 
T

teff

Guest
Also, des war anders. Darmals, und es ist echt schon ein paar Jahre her, wohnten wir noch in einem Haus mit Garten. Dieser Garten hatte eine Mauer drum herum, was das beste für eine Schildkröte ist (wenn man sie "frei" laufen lassen will).
Das Problem war aber, das es der hinter Garten war. So ist der Anton, der übrigends den ganzen 2003er Sommer im Garten war einmal durch die Tür in die Küche.
Und weil es sehr warm war und alle Türen offen ist er durch den Gang und zur Wohnzimmer-vorgartentür wieder heraus, durch die Einfart, auf die Straße (und jetzt kommt der Teil, den ich vermute) durch Nachbars Garten und aufs Feld.

So, jetzt wisst ihrs ganz genau :lol:

Grüßle

teff

P.S. Sammy, sag niemals, Schildkröten seien langsam!
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Mensch das tut mir leid :(
Aber is auch ne ziemlich komische geschichte.



Liebe Grüße
 
T

teff

Guest
Nein, aber ich schwör dir, es war so!
Ich hab auch in allen möglichen Zeitungen inseriert und Fotos ausgehängt. Und auf seinem Bauch stand meine Telefonnummer. (hatte schon geant das er mal abhaut) es hat sich aber keiner gemeldet :twisted: . Entweder ist er aufs Feld, oder jemand hat ihn behalten.
Aber alle Häuser um uns rum wussten, dass ich ne Schildi hatte. Er ist nämlich schon paar mal entwischt. :?

Glaubts mir oder auch net.
Es war so. (Aber ich muss ehrlich sagen, das es mir noch nie jemand auf anhieb geglaubt hat.)

Grüßle

teff
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
ja es gibt manchmal so fälle. aber ich finde sowas unverschämt wenn da ne nr. dran is un jm die einfach mit nimmt.

aber schnell können die werden.das denkt man gaaaar nicht.lebt bernd noch?wie alt können die werden? wenn ja wie alt is der jetz?

gruß
 
T

teff

Guest
Jup, Bernd ist noch wohl auf. Er ist jetzt ca. 5 Jahre alt. Noch nicht wirklich groß. Als ich ihn bekommen habe war er so groß wie ein 5 Markstück. Heute kommt er auf einen 1/2 Tennisball (wenn der so aufgeschnitten ist).
 
D

dw-juliete

Registriert seit
29.03.2005
Beiträge
137
Reaktionen
0
na das klingt doch gut. wir haben seit 1 jahr eine schildkröte im teich. ich weiß nich ob männchen oder weibchen und nen namen hat sie auch nicht. aber leider müssen wir sie wieder abgeben, da sie plötzlich anfängt, unsere goldfische zu fressen und die seerosen zu zerstören :(
 
Thema:

Ich habe auch eine Schildkröte!