Reinigung/Benutzung Pumpe.

Diskutiere Reinigung/Benutzung Pumpe. im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; firstHallo Allerseits, ich habe mal wieder eine Frage: Ich habe die Moeglichkeit eine Aquarienpumpe zu erhalten. Jedoch wurde das Aquarium vor...
Ezilie.

Ezilie.

Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

ich habe mal wieder eine Frage:

Ich habe die Moeglichkeit eine Aquarienpumpe zu erhalten. Jedoch wurde das Aquarium vor ueber einem Jahr einfach abgestellt. Wasser Pflanzen etc waren noch drin und es wurde bis heute nicht sauber gemacht. Kann meine eine derartige Pumpe bzw. ein Becken noch so sauber bekommen, dass es fuer die nachfolgende Fischen keine Gefahr gibt?

Waere dankbar fuer eure Hilfe.

Sandra.

17.07.2007
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Blue_Angel

Guest
Hallo,

ob man es kann weiss ich nicht, aber ich würds nicht tun. 1 Jahr lang mit Wasser gefüllt und wahrscheinlich alles voll Algen usw. Da würd ich lieber in was neues investieren.

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Wenn Du neue Filtermaterialien und einen neuen Bodengrund einsetzt, sowie das Becken gut mit Essigwasser auswäschst, und das Aquarium dann wieder min. 4 Wochen einfahren lässt, kannst DU es ohne Probleme weiter benutzen ;).

LG
fischfan

Thema:

Reinigung/Benutzung Pumpe.

Reinigung/Benutzung Pumpe. - Ähnliche Themen

• Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung

Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung: Hallo! Ich habe heute eine Mangroven Wurzel für mein Aquarium gekauft. Sollte ich sie zuerst in (kochendem?) Wasser einlegen bevor ich sie ins...
  • Hilfe! Filter nach Reinigung defekt!

Hilfe! Filter nach Reinigung defekt!: Hallo Zusammen ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich hab ein 30 Liter Becken mit ein paar Galaxiezwergbärblingen drinnen. Als ich vorhin den...
  • Innenfilter reinigen?

Innenfilter reinigen?: Hallo zusammen. In meinem neuen Aquarium ist ein Innenfilter, in dem einfach nur eine Art grober weißer Schwmm ist. Jetzt hab ich hier einige...
  • Filter reinigen?!

Filter reinigen?!: Hallo ich hoffe ich nerve nicht mit meinen vielen themen...^^ also ich wollte nur noch einmal fragen wie oft man den filter in einem 126L...
  • Reinigung von Aquariensand????

Reinigung von Aquariensand????: Hii, ich hab zwar kein AQ-Sand in meinem Becken, überlege aber darauf umzusteigen. Mir stellt sich da aber eine Frage wie bekomm ich den Mulm aus...
  • Reinigung von Aquariensand???? - Ähnliche Themen

• Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung

Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung: Hallo! Ich habe heute eine Mangroven Wurzel für mein Aquarium gekauft. Sollte ich sie zuerst in (kochendem?) Wasser einlegen bevor ich sie ins...
  • Hilfe! Filter nach Reinigung defekt!

Hilfe! Filter nach Reinigung defekt!: Hallo Zusammen ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich hab ein 30 Liter Becken mit ein paar Galaxiezwergbärblingen drinnen. Als ich vorhin den...
  • Innenfilter reinigen?

Innenfilter reinigen?: Hallo zusammen. In meinem neuen Aquarium ist ein Innenfilter, in dem einfach nur eine Art grober weißer Schwmm ist. Jetzt hab ich hier einige...
  • Filter reinigen?!

Filter reinigen?!: Hallo ich hoffe ich nerve nicht mit meinen vielen themen...^^ also ich wollte nur noch einmal fragen wie oft man den filter in einem 126L...
  • Reinigung von Aquariensand????

Reinigung von Aquariensand????: Hii, ich hab zwar kein AQ-Sand in meinem Becken, überlege aber darauf umzusteigen. Mir stellt sich da aber eine Frage wie bekomm ich den Mulm aus...