Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Jetzt muss ich doch schon wieder was fragen betreff der Zusammenführung meines kastrierten Meeri bockes und den vier damen. Also ich habe einfach...
M

Melle

Reaktionen
0
Jetzt muss ich doch schon wieder was fragen betreff der Zusammenführung meines kastrierten Meeri bockes und den vier damen. Also ich habe einfach Angst das der Bock mit seinem sogenannten letzten
Schuss eines der Damen schwängert. Eine ist seine Mutter, eine seine Schwester, eine ist bereits 6 Jahre alt, und nur eine ist nicht mit ihm verwandt und sie wäre in einem alter wo eine Schwangerschaft in Ordnung wäre. Jetzt wollte ich fragen ob ich nicht den Bock mit dieser Dame ein paar Tage zusammen setzen kann? Eben falls da doch noch was kommt, dass er nicht seine verwandten oder die viel zu alte Dame schwängert. Und nach ein paar Tage, dann die anderen Mädels noch dazu setzen. Oder was meint ihr?

18.07.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
N

Nicky7

Guest
Wie lange dauert denn jetzt schon die Kastrationsfrist? Also, nach 4 Wochen ist noch eine 10%ige Chance, dass der Bock noch decken kann, nach 6 Wochen kann er nicht mehr, weil die Spermien, die vielleicht noch irgendwo rumgeirrt sind nach der Kastration, nicht so lange überleben können.

M

Melle

Reaktionen
0
Also diese Woche ist die 4. hätte aber trotzdem noch 2 Wochen gewartet, auch mit dem einen Mädel, will es ja nicht drauf ankommen lassen. Ich dachte immer das sich der letzte Schuss in dem Zeitraum meist von selbst löst, also beim spielen (oder ein feuchter Traum ;-) weiss ja nicht was den Meerlimännchen so durch den Kopf geht. Das die Spermien nach 6 Wochen langsam absterben wusste ich garnicht, aber ist ja eigentlich auch logisch...

N

Nicky7

Guest
Ja, 6 Wochen würde ich auch auf jeden Fall warten, habe ich bei meinen Jungs auch gemacht. Also, nch 6 Wochen sind höchst wahrscheinlich schon alle Spermien abgestorben, wie gesagt, sie können nicht so lange überleben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
@Nicky woher hast du das mit den 10%? Und könntest du deine Signatur etwas kürzen?

N

Nicky7

Guest
Das hab ich hier im forum gelesen, weiß nicht mehr bei wem.

Ja klar, kein Problem, dachte mir schon, dass die was zu lang ist ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So besser?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo! :) Ich habe zwei Weibchen aus einem Wurf die jetzt 3 Jahre alt sind. Ich dachte mir, was ist wenn eines der beiden irgendwann stirbt...
  • Bock mit drei Weibchen vergesellschaften

Bock mit drei Weibchen vergesellschaften: Hallo, bin neu im Forum und brauche mal etwas Hilfe von euch.:P Habe im Moment drei Weibchen in Kaltstallhaltung ( Gartenhaus) mit etwa 2,5 qm...
  • welche Haltung ist am bessten?Anzahl

welche Haltung ist am bessten?Anzahl: Hi ich habe als Kind mal zwei Meeris gehabt, habe aber inzwischen durch viel lesen im Internet bemerkt, das ich damals wohl vieles falsch gemacht...
  • Was mache ich denn jetzt?

Was mache ich denn jetzt?: Hallo, uns ist leider etwas schreckliches passiert. Zuerst möchte ich kurz beschreiben wie unsere Schweinchen leben, damit ihr euch ein Bild...
  • Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/

Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/: Hallo ihr Lieben :-) Hatte bisher zwei unkastrierte Böckchen zusammen gehalten, haben sich prima verstanden und sind nun auch schon über sechs...
  • Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/ - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo! :) Ich habe zwei Weibchen aus einem Wurf die jetzt 3 Jahre alt sind. Ich dachte mir, was ist wenn eines der beiden irgendwann stirbt...
  • Bock mit drei Weibchen vergesellschaften

Bock mit drei Weibchen vergesellschaften: Hallo, bin neu im Forum und brauche mal etwas Hilfe von euch.:P Habe im Moment drei Weibchen in Kaltstallhaltung ( Gartenhaus) mit etwa 2,5 qm...
  • welche Haltung ist am bessten?Anzahl

welche Haltung ist am bessten?Anzahl: Hi ich habe als Kind mal zwei Meeris gehabt, habe aber inzwischen durch viel lesen im Internet bemerkt, das ich damals wohl vieles falsch gemacht...
  • Was mache ich denn jetzt?

Was mache ich denn jetzt?: Hallo, uns ist leider etwas schreckliches passiert. Zuerst möchte ich kurz beschreiben wie unsere Schweinchen leben, damit ihr euch ein Bild...
  • Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/

Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/: Hallo ihr Lieben :-) Hatte bisher zwei unkastrierte Böckchen zusammen gehalten, haben sich prima verstanden und sind nun auch schon über sechs...