werden hamster depresiv?

Diskutiere werden hamster depresiv? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi leute Meine Mum hat vorgestern so nen Beitrag im Tv gesehn und sie hat gemeint dass hamster die im Winter kein Winterschlaf machen depresiv...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Blacky2502

Reaktionen
0
Hi leute

Meine Mum hat vorgestern so nen Beitrag im Tv gesehn und sie hat gemeint dass hamster die im Winter kein Winterschlaf machen depresiv werden.
Stimmt das?Weil meine kleine beißt mich
zur Zeit voll oft obwohl ich garnichts mach ich heb ihr die Hand hin zu riechen kurz und dann beißt sie blitzschnell zu.Gefällt ihr der Geruch an der Hand nicht oder wie?
Und gestern abend hat ich sie auf der Hand und dann hat sie wieder an meinem kleinen Finger gerochen und hat wieder zugebissen.
Ich trau mich schon garnicht mehr die kleine anzufassen
Könnt ihr mir helfen weil ich reib meine hände ja schon in ihrem einstreu ein dass sie so nen bisschen den Geruch haben von ihrem Gehege.

mfg meli

10.12.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: werden hamster depresiv? . Dort wird jeder fündig!
Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Was für einen Hamster hast du denn? Dschungaren und Campbells halten keinen Winterschlaf, und der auf deinem Foto sieht nach so einem aus. Mein Freund hat einen Dschungaren und der zwickt in letzter Zeit auch hin und wieder, obwohl wir ihn nicht nerven oder so. Er kommt von selbst auf die Hand, schnuppert ein wenig, und dann zwickt er (aber nur ganz leicht). Das hat er am Anfang auch gemacht, aber dann viele Wochen garnicht.

B

Blacky2502

Reaktionen
0
meine is noch ne 7 wochen alte Goldhamsterdame ja sie hat auch noch nie gebissen aber jetzt beißt sie voll oft und immer voll stark dass man blutet und die wunden tun noch tage danach weh ich weiß einfach net was ich machen soll weil ich eng sie auch net ein sie schnupper und dann beißt sie.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Nein, Hamster haben glaub ich garkeinen Richtigen Winterschlaf, sie sammeln den ganzen Sommer um Vorrat für den Winter anzulegen, sie werden daher zwar nicht mehr gross aus dem Bau kommen, aber sie schlafen nicht, sonst bräuchten sie auch nicht den Vorrat.
Hat sich irgendwas verändert, was sie jetzt irritieren könnte? Wie riechen deine Hände, wenn du sie hochhebst? Die Tiere zeigen damit aber auch, das es ihnen reicht und wieder in ihr Gehege wollen, oder in den Auslauf.

B

Blacky2502

Reaktionen
0
normal immer wenn ich sie rausholn will wasch ich meine hände mit wasser und reibe dann des eistreu in meinen händen und dann hab ich ihr meine hand hin und es was bis jetzt alles okay sie hat immer geschnuppert und is dann draufgekletter aber seid nen paar tagen is sie richtig bissig ich trau mich echt netmehr sie anzufassen geschweigedem auf die hand zu nehm weil die bisse tun echt weh

H

hamsterfreund

Guest
hallo
@ wildkätzchen
bei www.diebrain.de steht folgendes zum thema Winterschlaf:
Winterschlaf:
Wildlebende Goldhamster verschlafen die Wintermonate in ihrem Nest. Sobald die Außentemperatur stark fällt und es kalt wird, ziehen sie sich ganz in ihren Bau zurück. In der Zeit sind ihre Körpertemperatur und ihre Körperfunktionen auf ein Minimum herabgesetzt. Sie schlafen allerdings nicht durch, sondern erwachen mitunter um von ihren Vorräten zu fressen. Hamster in der Heimtierhaltung halten keinen Winterschlaf. Es kommt allerdings mitunter vor, dass die Tiere ebenfalls in den Winterschlaf fallen, interessanterweise liegen uns die meisten Berichte von Hamstern im Winterschlaf aus dem Frühjahr vor. Der Besitzer findet dann einen tief schlafenden Hamster vor, das Tier ist kühler und lässt sich nur sehr langsam erwärmen und damit aufwecken. Bitte wecken Sie solche Tiere nur sehr vorsichtig und langsam, erwärmen Sie seine Umgebungstemperatur, ggf strecheln sie das Tier vorsichtig. Weshalb gerade im Frühjahr die Tiere in den Winterschlaf fallen kann ich nur vermuten, aber ich denke es hat damit zu tun, dass wir Menschen beim ersten Sonnenstrahl und wenn sich das Wetter erwärmt hat gern unsere Wohnung durchlüften und die Heizungen abstellen. Dabei nehmen wir aufgrund der Sonne und der frischen Luft nicht war, dass sich die Temperatur in unserer Wohnung schlagartig stark vermindert. Der Hamster nimmt nur den plötzlichen Kälteeinbruch war und legt sich schlafen.

soweit ich das verstanden habe schlafen sie schon ,wachen jedoch aufauf um zu Fressen

gruss hamsterfreund

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
hatte ich ja fast recht mit dem Vorrat *g* Danke für die Info.

B

Blacky2502

Reaktionen
0
hm vielleicht sollt ich mal die heitzung anstelln =)
nee aber ich mach mir echt nur gedanken wieso die jetzt so bissig is.normal is die immer auf die hand und hat sich rausholn lassen.ich hoff des ändert sich wieder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

werden hamster depresiv?

werden hamster depresiv? - Ähnliche Themen

• Wichtige frage

Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Hamster frisst seiner Schwester das essen weg

Hamster frisst seiner Schwester das essen weg: Hey, meine zwei kleinen hamster Weibchen Fina und Ciara sind Geschwister. Die zwei sind noch nicht mal ein Jahr alt und vorher war immer Fina...
  • Mein Hamster will raus!!

Mein Hamster will raus!!: Heyyy zusammen 👋 Mein Hamster 🐹 gnagt immer am Käfig! Ich weiss nicht warum sie hat einen grossen Käfig mit 2 Etagen! 1 Auslauf drinnen und einen...
  • Hamster kommt nicht aus seinem Haus

Hamster kommt nicht aus seinem Haus: Hallo ihr lieben, Ich habe mir gestern einen Roborowski Zwerghamster im Zoofachgeschäft gekauft (Ich halte zwar persönlich nicht viel von...
  • Hamster erschöpft?

Hamster erschöpft?: Guten Abend, Also mittlerweile verstehen mein Hamster und ich uns immer mehr. Habe so langsam heraus gefunden warum er mich beißt, denn ich habe...
  • Hamster erschöpft? - Ähnliche Themen

• Wichtige frage

Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Hamster frisst seiner Schwester das essen weg

Hamster frisst seiner Schwester das essen weg: Hey, meine zwei kleinen hamster Weibchen Fina und Ciara sind Geschwister. Die zwei sind noch nicht mal ein Jahr alt und vorher war immer Fina...
  • Mein Hamster will raus!!

Mein Hamster will raus!!: Heyyy zusammen 👋 Mein Hamster 🐹 gnagt immer am Käfig! Ich weiss nicht warum sie hat einen grossen Käfig mit 2 Etagen! 1 Auslauf drinnen und einen...
  • Hamster kommt nicht aus seinem Haus

Hamster kommt nicht aus seinem Haus: Hallo ihr lieben, Ich habe mir gestern einen Roborowski Zwerghamster im Zoofachgeschäft gekauft (Ich halte zwar persönlich nicht viel von...
  • Hamster erschöpft?

Hamster erschöpft?: Guten Abend, Also mittlerweile verstehen mein Hamster und ich uns immer mehr. Habe so langsam heraus gefunden warum er mich beißt, denn ich habe...