zuckerrübe

Diskutiere zuckerrübe im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich hab firstmal ne frage dürfen die kleinen eigentlich zuckerrübe??
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sweet25

Guest
hallo ich hab
mal ne frage dürfen die kleinen eigentlich zuckerrübe??
 
18.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
4.672
Reaktionen
0
So eine ähnliche Frage gabs hier schon mal...aber ich find sie irgendwie nicht mehr...noja ;)

Dann also nochmal :D Die Zuckerrüben sind sehr süß mit hohem Saccharosegehalt, die würd ich nur als Leckerbissen verfüttern.
Die Blätter dagegen sind gutes Meerschweinchenfutter, wenn sie nicht gespritzt oder kurz vorher gedüngt wurden.
Wenn du selbst ernten willst, solltest du deshalb vorher mit dem Bauern reden, ob und was er wann spritzt und düngt.
 
S

sweet25

Guest
achso also die blätter davon darf es essen,wenn sie nicht gespritzt sind.habe ich es so richtig verstanden:)
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
4.672
Reaktionen
0
Das Meerschweinchen kann so zu sagen, alles essen...die Rübe wie auch die Blätter.
Die Rübe ist aber definitiv ein Dickmacher (Mastfutter), wegen dem sehr hohen Kristallzuckergehalt (Saccharosegehalt).
Deshalb Rübe nur ab und zu füttern!

Blätter können immer gegeben werden ;), das hast du richtig verstanden!
 
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
4.672
Reaktionen
0
Das ist natürlich um einiges Aussagekräftiger ;)!
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Also ich würde auch empfehlen, die Rübe selbst nur als Leckerchen, wenn überhaupt zu verfüttern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

zuckerrübe

zuckerrübe - Ähnliche Themen

  • Zuckerrüben?

    Zuckerrüben?: Hat jemand Erfahrung in der Verfütterung von Futterrüben? Darf man die verfüttern? Und wenn ja: Welche Mengen???:eusa_think: :?:
  • Zuckerrüben? - Ähnliche Themen

  • Zuckerrüben?

    Zuckerrüben?: Hat jemand Erfahrung in der Verfütterung von Futterrüben? Darf man die verfüttern? Und wenn ja: Welche Mengen???:eusa_think: :?: