ausgesetzte Tiere

Diskutiere ausgesetzte Tiere im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; firstich hab mal eine frage, ich habe oft gehört das ihr tiere findet,... und da ich ja viel unterwegs bin... würde ich bei solchen stellen mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sezzy

Sezzy

Registriert seit
06.12.2006
Beiträge
121
Reaktionen
0
ich hab mal eine frage,
ich habe oft gehört das ihr tiere findet,...
und da ich ja viel unterwegs bin... würde ich bei solchen stellen mal öfter vorbei schauen um tiere zu retten....

danke für antworten...

gruß sezzy
 
18.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Habe ein wenig verschoben und gelöscht ;). Das Thema kann ruhig für Meerschweinchen, Kaninchen und Chinchilla in einem Thread besprochen werden - und ist wahrscheinlich auch übersichtlicher so.

Was genau ist jetzt eigentlich deine Frage?
 
s.lady1

s.lady1

Registriert seit
04.06.2007
Beiträge
1.453
Reaktionen
0
hey,das finde ich gut dass du dich dafür einsetzen möchtest.
ich finde es sehr schlimm das leute ihre tiere aussetzen damit sie mal ein paar Tage im Urlaub entspannen können. ich könnte es nicht,wenn ich wüsste das mein Tier grade frei da rumläuft und vielleicht schon gar nicht mehr lebt.

deshalb finde ich es gut von dir und würde da auch gerne mithelfen.

aber wo genau man da gucken muss weiss ich grade auch nichzt,bin aber gespannt was andere noch dazu sagen

Lg
 
Nelie

Nelie

Registriert seit
17.07.2007
Beiträge
89
Reaktionen
0
Habe mal ein Zwergkaninchen gefunden in einem Gewerbegebiet auf einem Parkpklatz der arme hatte einen Aptzess am Hals.Ich finde gut das du dich einsetzen willst aber Stellen abzufaren hatt glaube ich keinen sinn halte lieber die Augen offen.
 
Sunny92

Sunny92

Registriert seit
10.07.2007
Beiträge
212
Reaktionen
0
huhu...
ich finde sowas auch soooooo... schlimm von den leuten...
ich könnte meine tiere NIE i.wo aussetzen..
meine freundin hat mal 2 meeris gefunden...
eins davon gehört jetz mir... *stolzbin*
ich hasse solche leute....

viele grüße
 
Sezzy

Sezzy

Registriert seit
06.12.2006
Beiträge
121
Reaktionen
0
meine genaue frage ist wo setzen leute ihre tiere meistens aus un wo kan man sie dann finden? ich würde auch die stellen nicht direkt abfahren sondern eher indirekt... dass heisst... z.B. wenn ich auf der autobahn bin un jemand sagt auf rastplätzen werden oft tiere ausgesetzt würde ich da kurz langfahren und schauen.... nicht extra dafür da hin fahren...
 
Nelie

Nelie

Registriert seit
17.07.2007
Beiträge
89
Reaktionen
0
Naja wens dir was nutzt.Wie du schon sagtest Autobanrasthöfe,vor Tierheimen,Im Wald,Felder oder abgelegene Orte.schau doch auf ner Tierheimseite da stehen die geschichten der einzelnen Tiere und auch wo sie gefunden wurden.:D
 
Sunny92

Sunny92

Registriert seit
10.07.2007
Beiträge
212
Reaktionen
0
huhu...
also bei uns (kp ob es sowas bei euch gibt) oft an der halde...
 
N

Nirmel

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
409
Reaktionen
0
Oft sind es einfach abgelegene Stellen, wo man ungesehen kurz seinen Wagen abstellen und die Tiere raussetzten kann. An so einer Stelle habe ich meine beiden Meerschweinchen aufgesammelt. Dann habe ich auch schon gesehen, dass Leute an der Straße vor dem Tierheim (so ca. 100-200 m vom Eingang weg) eine Schildkröte gefunden haben. Die hatte da sicher jemnd vor den Eingang gesetzt und sie hat sich verkrümelt, bevor sie von einem der Mitarbeiter gefunden worden ist.
Ich schätze aber, wenn Du drauflosgehst, findest Du keines dieser armen Tiere, das ist wohl eher Zufall. Bei mir war es damals so, dass ein Freund die Schweinchen entdeckt und mich dann angerufen hat, weil er wusste, dass ich Meerschweinchen habe. Und die Schildkröte haben Fahrradfahrer - wohl im Vorbeifahren - entdeckt.
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
739
Reaktionen
0
Wir haben unser Kaninchen an einem Wald gefunden.
LG
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Ich glaub kaum, das wenn man danach guckt, auch wirklich eins findet ;) Es ist wohl eher zufall eins zu entdecken.

Ich hab letztes jahr ein Meerschweinchen gefunden... Und zwar hab ich mittwochs immer ne Freistunde und eigentlich bleibt ich dann in der schule, weil es sich nicht lohnt extra nochmal nach hause zu gehen für ne knappe Stunde. An dem Tag hatte ich aber meine Geschichtshausaufgaben vergessen und musste also nochmal nach hause gehen. Normalerweise geh ich immer vor so einem haus entlang, an dem tag bin ich aber, aus welchen gründen auch immer, hinter dem haus lang und entdeck das kleine wuschelchen auf der wiese. Naja nach einem 10 minütigen hin und her, hatte ich ihn dann auch gefangen. Seitdem wohnt Findus bei mir :D

Naja und außerdem geh ich jetzt immer hinter diesem Haus lang und halte meine augen offen. Knapp 6 wochen später, wurde dort nämlich nochmal ein meeri gefunden, von einem nachbarn mit seinem enkel.
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
739
Reaktionen
0
Ja, da stimme ich dir zu, Julianelchen! Es war auch Zufall, als wir unser Ninchen fanden. ;)
LG
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.178
Reaktionen
21
Ich denke auch, wenn man speziell nach den armen Geschöpfen sucht wird man keine finden... ich hab einmal gesehen, wie ein Hund ausgesetzt wurde - das Auto hielt einfach am Straßenrand (relativ am Land hier), Tür auf, Hund raus, Tür zu - Auto weg. Ich war leider mit dem Fahrrad unterwegs und das Auto zu weit weg, so daß ich das Nummernschild nicht sehen konnte :( Zum Glück hat aber umgehend ein anderes Auto gehalten und den Hund zumindest zum TH mitgenommen. Auch die hatten aber das Nummernschild nicht gesehen ...

Und letztes Jahr habe ich eine Katze an einer Autobahnraststätte gefunden - NATÜRLICH in der einzigen Situation wo ich damit so gar nix anfangen konnte: meine Umzugsfahrt. Also Auto bis unters Dach vollgeladen, inklusive meiner eigenen beiden Katzen... die total verstört, ich mit den Nerven so schon fertig... Horror-Situation! Seitdem bin ich gewappnet, also immer eine leere Katzentransporttasche im Auto... überflüssig zu erwähnen, daß mir JETZT sowas sicher nicht mehr passieren wird!
 
Garfield20

Garfield20

Registriert seit
13.08.2007
Beiträge
163
Reaktionen
0
Ich finde es auch gut!
Ich finde es schrecklich wenn manche Menschen ihre Tiere so los werden wollen!
Dann doch lieber Tierheim oder her schenken!
Ich könnte so was nie machen!
 
LizzaLangohr

LizzaLangohr

Registriert seit
26.08.2007
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo

Ja, schon schlimm sowas, unsere Sherry haben wir in einem Wald eingefangen. Den Besitzer konnten wir auch finden, der aber nichts dazu sagen wollte...er wollte sie bloß nicht mehr haben...
Da meine Freundin in der Gegend wohnt, und einen Nachbarn kennt, der den ehemaligen Besitzer kennt, konnten wir herausfinden, dass der 5-jährige Sohn keine Lust mehr hatte, und dass sie das Kaninchen dann mit dem Nachbars-jagdhund verjagen wollten, was die nachbarin dann aber nicht wollte...wer weiß was dann noch alles passierte...
Sie hat auf jeden Fall sehr große Angst vor Menschen :(

Wie viele hier schon sagten: Ohren und Augen auf, und einfach warten, vielleicht hast du auch Glück, und du findest gar keines...

Liebe Grüße
 
D

deppi

Registriert seit
12.10.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
Kennst du dieses Tier?

In meinem Garten an einem schönes Sommertag hab ich dieses Tier gefunden
kannst du mir sagen was dies sein solle??

mfg deppi:roll: :D
 

Anhänge

motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
528
Reaktionen
0
das sieht aus wie ein siebenschläfer. das sind wildtiere und stehen unter naturschutz
 
D

deppi

Registriert seit
12.10.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
danke schön das habe ich auch erst vermutet war aber net sicher .

Vielen Dank deppi
 
unidog

unidog

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
473
Reaktionen
0
Das ist ein Gartenschläfer.

Der gehört zur gleichen Familie wie der Siebenschläfer - zu den Bilchen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ausgesetzte Tiere

ausgesetzte Tiere - Ähnliche Themen

  • Ehrenämter mit Tieren in Kassel?

    Ehrenämter mit Tieren in Kassel?: Hey! In unserem Ethik-Unterricht haben wir zur Zeit ein Sozialprojekt, das sich um das Thema "Ehrenamt" dreht. Wir sollen deswegen ein kleines...
  • Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?

    Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?:
  • Wo und wie schlafen eure Tiere am liebsten?

    Wo und wie schlafen eure Tiere am liebsten?: Hallo, ich habe drei Frettchen, und sie laufen frei in der Wohnung. In ihrem Käfig haben sie ein großes Kissen, das benutzt Mucki-Dick manchmal...
  • Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?

    Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
  • Passendes Haustier gesucht!

    Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • Passendes Haustier gesucht! - Ähnliche Themen

  • Ehrenämter mit Tieren in Kassel?

    Ehrenämter mit Tieren in Kassel?: Hey! In unserem Ethik-Unterricht haben wir zur Zeit ein Sozialprojekt, das sich um das Thema "Ehrenamt" dreht. Wir sollen deswegen ein kleines...
  • Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?

    Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?:
  • Wo und wie schlafen eure Tiere am liebsten?

    Wo und wie schlafen eure Tiere am liebsten?: Hallo, ich habe drei Frettchen, und sie laufen frei in der Wohnung. In ihrem Käfig haben sie ein großes Kissen, das benutzt Mucki-Dick manchmal...
  • Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?

    Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
  • Passendes Haustier gesucht!

    Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...