Anregendes Pferdemüsli ohne Hafer !!

Diskutiere Anregendes Pferdemüsli ohne Hafer !! im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, mein dicker ist ja gerade in der firstAusbildung, und er kommt einfach nicht in den quark, und ich suche jetzt ein tolles...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rina2007

Rina2007

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
188
Reaktionen
0
Hallo,

mein dicker ist ja gerade in der
Ausbildung, und er kommt einfach nicht in den quark, und ich suche jetzt ein tolles Müsli-futter,:eusa_think: wenns geht ohne Hafer !!!!


Hab ihr vielleicht einen Tipp, was ich füttern kann ???!!!!!
 
19.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
N

Nirmel

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
675
Reaktionen
0
Warum willst Du denn keinen Hafer? Der ist deutlich besser als sein Ruf und bewirkt doch genau das, was Du möchtest?
 
Rina2007

Rina2007

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
188
Reaktionen
0
Er bekommt zur zeit auch hafer, aber das verträgt er nicht so gut,er bekommt dadurch fütterungs-bedingte-Mauke.

Und deshalb suche ich jetzt vergleichsweise etwas gleiches ???
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
Hallo

wurde er vom TA behandelt/untersucht?dann frage bei einem TA nach, wüsst jetz kein futter.

evtl eins selber zusammen stellen
 
VollblüterFan

VollblüterFan

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
182
Reaktionen
0
meine bekommt von St. Hippolyt das Reform Müsli Haferfrei also meiner hat ziemlich power dadurch bekommen
 
Jogy

Jogy

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
937
Reaktionen
0
ich find struktur e nen super futter, da ist auch nen bisschen hafer drin..

wenn er allerdings zu mauke neigt durch futter würd ich auf jeden fall das hesta-mix-müsli von hippolyth kaufen... das ist extra zusammengestellt für "spezialrassen" wie friesen, isländer, shire usw, die zu mauke oder ekzem neigen und oft probleme mit der fütterung haben...
da brauchst auch nicht so viel davon...

das gibts auch als "light energie"
"Besonders bewährt in der Fütterung von Spezialrassen und Barockpferden. Hesta Mix enthält u.a. einen besonders hohen Anteil an Zink, Kupfer und Selen. Diese Spurenelemente aktivieren - hauptsächlich als Bestandteil von Enzymen - den Stoffwechsel für glänzendes Fell, ein klares Hautbild, ein stabiles Immunsystem und eine gesunde Psyche." http://www.hippolytshop.com/hauptfutter.htm
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Anregendes Pferdemüsli ohne Hafer !!

Anregendes Pferdemüsli ohne Hafer !! - Ähnliche Themen

  • Pferdemüsli, bitte einmal anschauen! :-)

    Pferdemüsli, bitte einmal anschauen! :-): Heey, ich hab ein eigenes Pferd, eine Sporthafi dame, die vor 4 jahren stark an Rehe erkrankt ist. Es war genau einmal, dafür aber sehr sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Pferdemüsli, bitte einmal anschauen! :-)

    Pferdemüsli, bitte einmal anschauen! :-): Heey, ich hab ein eigenes Pferd, eine Sporthafi dame, die vor 4 jahren stark an Rehe erkrankt ist. Es war genau einmal, dafür aber sehr sehr...