Hilfe mäuse greifen sich an

Diskutiere Hilfe mäuse greifen sich an im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; HEy ich hab grad in ruh am pc gesessen aufeinmal hab ich lautes quieken aus dem käfig gehört da ich weiss das sie normal nicht quieken hab ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
chuchu

chuchu

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
349
Reaktionen
0
HEy ich hab grad in ruh am pc gesessen aufeinmal hab ich lautes quieken aus dem käfig gehört da ich weiss das sie normal nicht quieken hab ich geschaut und hab gesehen wie eine der 2 auf die
3. los gegangen ist... und sie hat nun risse im ohr... hab die jetzt erstmal irgendwie im käfig getrennt und zwar die verletzte ganz nach oben gesetzt alle treppen raus genommen und ihr des haus hingestellt und futter + trinken... die anderen sind unten und kommen nicht an sie ran... was soll ich tun?

Hab die Mäuse heute aus der tierhandlung geholt und sie waren alle im selbem käfig also sollten eigentlich so relativ den selben geruch haben... sie haben sich ineinander verbissen als ich das licht angemacht habe waren sie dann auseinander und die kleine die angegriffen wurde is sofort hoch gerannt in ihr häuschen... was soll ich mit ihnen machen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
19.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
piretj

piretj

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
305
Reaktionen
0
Hallo,

um welches Gecshlecht handelt es sich bei den Mäusen?

LG;
Benny
 
chuchu

chuchu

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
349
Reaktionen
0
also es sollen 3 weibchen sein... sehen auch alles nach weibchen aus...
 
piretj

piretj

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
305
Reaktionen
0
Hallo,

also wenn sie nach Weibchen aussehen, werden´s wohl auch welche sein.

Ich würde sie neu vergesellen, das sollte eigentlich helfen.
Weibchen sind im regelfall recht friedlich...

LG;
Benny
 
chuchu

chuchu

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
349
Reaktionen
0
also die sitzen jetzt doch alle zu 3. im häuschen wiel die eine hats doch hoch geschafft zu ihr.. haben das jetzt beobachtet.. ich schau mir das jetzt die nächsten stunden an *kein schlaf braucht*

voll extrem klingt zwar jetzt komisch aber hab die kleinen erst 12 stunden aber trotzdem wein ich weil ich mich so erschrocken hab und das quieken klang so extrem... und die kleine war so extrem am zittern...
 
piretj

piretj

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
305
Reaktionen
0
Hallo,

Ok, beobachte das ertsmal die nächsten Stunden.
Falls es wieder zu solch einem Übergriff kommen sollte, würde ich sie trennen und morgen Abend, wenn sie wieder wach sind, eine Neu-VG starten.

Es kann jedoch auch sein, das die Mäuse nur die Rangordnung ausgemacht haben und´s da etwas heftiger zuging.

Liebe Grüße,
Benny
 
chuchu

chuchu

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
349
Reaktionen
0
aber das sie dann so verletzungen am ohr haben ? :(
 
piretj

piretj

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
305
Reaktionen
0
Ich sag ja, das es dann etwas heftiger war...
Könnt aber genausogut nen anderen Grund haben, war eben nur ne Vermutung...
Hab´s ja nich ive miterlebt, von daher...

LG;
Benny
 
chuchu

chuchu

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
349
Reaktionen
0
hab auf jedenfall voll die panik :( aber ist gerade alles ruhig und die knuddeln richtig miteinander
 
piretj

piretj

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
305
Reaktionen
0
Mach dir mal keine Sorgen, wenn alle Stricke reißen, sollte ne Neu-VG helfen.

Außerdem kuscheln sie ja gerade miteinender, das isn gutes Zeichen.

LG;
Benny
 
chuchu

chuchu

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
349
Reaktionen
0
ich mein meine shizo war von anfang bissl seltsam... im transport karton hat sie sofort rumgenagt wärend die anderen ziemlich ängstlich wären... sie war total durchgedreht im käfig hat alles inspeziert und so... und die anderen zwei waren ehe rzurückhaltend... und shizo hat letzendlich die andere angegriffen... :( aber sie is eindeutig ein weibchen
 
piretj

piretj

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
305
Reaktionen
0
Hallo,

das sie so "durchgedreht" ist/war liegt wahrscheinlich daran, das sie einfach nur sehr neugierig ist.
So nen paar Exemplare hab ich hier auch sitzen...
Müssen sofort alles inspizieren, während die anderen im Hintergrund warten.

LG;
Benny
 
chuchu

chuchu

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
349
Reaktionen
0
naja sie sind friedlich immoment.. ich wart ab
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also die Nacht is friedlich verlaufen, die kleine hat nocheinmal gepiept aber irgendwie nur kurz als meine Shizo auf ihr saß o_O naja shizo sitzt gern auf den anderen aber 100% weibchen... *Gähn* bin heut morgen um 6 aufgeschreckt wegen piepen aber glaub das war eher n albtraum als ne maus... :/ mal sehen was heut so ist
 
Zuletzt bearbeitet:
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.154
Reaktionen
6
Also - wenn sie die Nacht über friedlich waren, hört sich das doch schon mal gut an (gerade nachts sind die Tierchen ja sehr aktiv, und meist kommt es dann auch zu den Kloppereien... tagsüber dösen sie ja eher vor sich hin - es sei denn, sie sind gerade frisch umgezogen ;-) ) Ich denke mal, dass sie sich einfach umstellen müssen von der großen ZooLa-Gruppe auf ihr Dreier-Trüppchen... und dass sie da natürlich auch die Rangordnung neu ausfechten müssen... Wir haben hier auch eine Maus sitzen, die sich direkt nach ihrem Einzug mit den anderen Mäuschen (die sie schon kannte) derart gefetzt hat, dass sie nun zwei gepiercte Ohren hat... Blut ist aber keines geflossen, und nach ein paar Tagen Gezwicke und Gefiepe war auch alles ruhig, und sie sind jetzt schon fast ein Jahr hier und verstehen sich bestens...
Wie gesagt - abwarten, beobachten, und die Mäuschen regeln lassen... Solange keine Maus dauerhaft vom Fress-/Trinknapf ausgeschlossen wird oder es zu blutigen Beißereien kommt, würde ich erstmal noch nicht eingreifen - auch wenn´s schwerfällt...
LG, seven
 
chuchu

chuchu

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
349
Reaktionen
0
naja vorallem am erstem tag ist sowas natürlich super toll :( hab mir so richtig sorgen gemacht, und natürlich ist die kleine Riu noch die aller kleinste von den drein *seufz* naja die essen ja alle und trinken hab ja alles 2 mal drin damit es da keinen streit drum geben kann :/ *gähn* bin todmüde weil ich vielleicht 3 stunden geschlafen hab ^^

Aber die wollen mich ärgern die sind total kamera scheu... riu hät ich fast fotografiert im letztem moment hüpft sie weg und das war dann mal ein foto mit ihr.. nurnoch der schwanz zusehen *grummel*
 
Grünfee

Grünfee

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
192
Reaktionen
0
Ich hoff die vertragen sich weiterhin weiter so gut!
Zu wievielt warn die eigentlich im ZooLa zusammen im käfig?
Weißt du das ungefähr?
BB Lollie
 
chuchu

chuchu

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
349
Reaktionen
0
also ich schätz mal 15 - 20
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

aber einige männchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Grünfee

Grünfee

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
192
Reaktionen
0
Ohh, so viele! Bei unserem ZooLa gabs nur sieben weibchen und keine männchen(also es gab schon welche, aber nicht offen zu verkaufen frag mich nicht warum:102:)
Naja nachdem wir vier mitgenommen haben warns nur noch drei! Und richtig teuer waren die auch 3.90 euro.
Da haben wir echt einen guten ZooLa gefunden. Jaja, ich weiß, es gibt auch notfallmäuse. Aber falls es mal ne überschwemmung bei uns gibt, kann ich locker vier oder mehr aufnehmen, ohne dass ich Platzprobleme bekomm.
So, dass war jetzt total OT!



Wie gehts deinen Mäuschen? Vertragen die sich jetzt gut?
BB Lollie
 
chuchu

chuchu

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
349
Reaktionen
0
also es waren einige die farbigen für 2.90€ und die Red eyed white für 1.50€

meine kleinen vertragen sich mitlerweile super =) hab denen jetzt genügend verstecke gemacht, n stamm in ner ecke dahinter taschentuch schnipsel, dann ins haus heu, oben das haus noch ein kleines haus gebaut und noch nen heu haufen *grins*
also die pennen und kuscheln brav miteinander
 
Grünfee

Grünfee

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
192
Reaktionen
0
Dann is super!!!!!!!!
Wünsch dir und deinen Mäuschen eine gute Nacht!!!!!!!
BB Lollie
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe mäuse greifen sich an

Hilfe mäuse greifen sich an - Ähnliche Themen

  • Neue Maus

    Neue Maus: Seit ca. 1 Woche habe in eine neue Maus meine alte (Marry Brown) ist verstorben und damit Chieply(kleine Flinke Zicke) nicht alleine ist habe ich...
  • Hilfe!! Eine Maus geht aufeinmal auf die Andere los :(

    Hilfe!! Eine Maus geht aufeinmal auf die Andere los :(: Erst mal ein großes Lob an dieses Forum..ich hab schon öfters Rat gesucht und hier im Forum gefunden. Jetzt zu meinem Anliegen.. ich hab seit ca...
  • Bitte Hilfe sonst muss eine Maus gehen

    Bitte Hilfe sonst muss eine Maus gehen: Hallo, ich weiß mir mittlerweile echt nicht mehr zu helfen. Ich habe etwas weiter unten schon geschrieben, das eine Maus die anderen immer ärgert...
  • Mäuse rennen & quieken bitte schnelle HIlfe!

    Mäuse rennen & quieken bitte schnelle HIlfe!: Halo, also jeden abend qieken die mäuse einbisschen und mir wurde gesagt, dass das ganz normal ist, aber als ich ebnd schlafen gehen wollte, hab...
  • hilfe!!! maus dreht sich!

    hilfe!!! maus dreht sich!: hallo erst mal! ich habe mir vor kurzem 3 mäuseweibchen angeschafft, und eine von ihnen dreht sich manchmal sehr lange im kreis, manchmal bewegt...
  • hilfe!!! maus dreht sich! - Ähnliche Themen

  • Neue Maus

    Neue Maus: Seit ca. 1 Woche habe in eine neue Maus meine alte (Marry Brown) ist verstorben und damit Chieply(kleine Flinke Zicke) nicht alleine ist habe ich...
  • Hilfe!! Eine Maus geht aufeinmal auf die Andere los :(

    Hilfe!! Eine Maus geht aufeinmal auf die Andere los :(: Erst mal ein großes Lob an dieses Forum..ich hab schon öfters Rat gesucht und hier im Forum gefunden. Jetzt zu meinem Anliegen.. ich hab seit ca...
  • Bitte Hilfe sonst muss eine Maus gehen

    Bitte Hilfe sonst muss eine Maus gehen: Hallo, ich weiß mir mittlerweile echt nicht mehr zu helfen. Ich habe etwas weiter unten schon geschrieben, das eine Maus die anderen immer ärgert...
  • Mäuse rennen & quieken bitte schnelle HIlfe!

    Mäuse rennen & quieken bitte schnelle HIlfe!: Halo, also jeden abend qieken die mäuse einbisschen und mir wurde gesagt, dass das ganz normal ist, aber als ich ebnd schlafen gehen wollte, hab...
  • hilfe!!! maus dreht sich!

    hilfe!!! maus dreht sich!: hallo erst mal! ich habe mir vor kurzem 3 mäuseweibchen angeschafft, und eine von ihnen dreht sich manchmal sehr lange im kreis, manchmal bewegt...